Erfahrungen Entbindung mit Erkältung

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal hören, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, wenn man bei der Geburt erkältet ist.

Warum ich das frage ist, weil ich ja jetzt ET -7 bin und natürlich habe ich mich jetzt erkältet :-( Die ganze SS über hatte ich wirklich gar keine Probleme und jetzt das #aerger
Ich habe NUR Husten und SChnupfen, also kein Fieber oder Gelenkschmerzen oder sonst etwas. Das Problem ist nur, ich habe eben mal versucht ein paar Atemübungen zu machen und das geht leider gar nicht :-( Wenn ich versuche zu "hächeln" bekomme ich sofort einen Hustenanfall und auch tief einatmen ist kaum möglich, da meine Nase einfach zu sehr zu ist.
Ich inhaliere schon schön die ganze Zeit und trinke auch viel Tee und morgen habe ich wowieso einen Termin beim FA, wo ich ihn dann auch frage, ob es Probleme geben kann.

Aber bis dahin würde ich gerne mal von wissen, ob vielleicht schon einmal jemand mit Erkältung spontan entbunden hat oder ob durch die Erkältung eine spontane Geburt gar nicht möglich war. Ich möchte eigentlich, wenn alles gut geht, ohne PDA und spontan entbinden. Auch die Wassergeburt kam eigentlich in die engere Wahl (wollte ich dann spontan entscheiden, wenn es soweit ist, bei uns im KH geht das)

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :-)

Liebe Grüße
elenya mit Weihnachtsüberraschung ET -7

1

Erfahrungsgemäß geht es dann einfach noch nicht los, wenn die erkältung ganz arg ist... du hast ja auch noch 21 Tage Spielraum ;-) !

Ich war bei meiner letzten Tochter gegen Ende dauererkältet und es tat sich dann auch einfach nix. Am Tag vor der Geburt war die Erkältung schon sehr viel besser, aber nicht weg. Während der Geburt habe ich davon allerdings gar nix mehr gemerkt und hinterher hatte ich wieder meine leichte Rotznase.

Auf jeden Fall verhindert eine simple Erkältung keine spontane Geburt... sie schiebt sie halt eventuell ein bisschen auf.

Alles wird gut!

2

Dankeschön für deine Erfahrung :-)

Und das mit dem aufschieben hab ich auch so das Gefühl. Vor der Erkältung hatte ich schon zwischendurch Wehen und seit ich erkältet bin gar nicht mehr. Dann hoffe ich einfach, dass das Kleine wartet bis es mir gut genug geht ;-)

Danke noch mal :-)

3

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der körper das bissl ereguliert. Außerdem wird zur geburt ein Cocktail mit körpereigenen schmerzmitteln ausgeschüttet... Du bist dann voller endorphine und oxitoccin... Dadurch wirst du da bestimmt von der erkältung nichts mehr groß merken. Hast du einen guten homöopathen an der hand? Das richtige homöop. Mittel kann sehr schnell eine Besserung herbeirufen. Lg und alles gute.

4

Dankeschön, dass du mir Mut machst :-)

Ich selber habe keinen Homöopathen, aber meine Schwägerin geht zu einem, wegen ihrer Neurodermitis (hoffe das ist richtig geschrieben #hicks ). Die werde ich dann gleich mal anrufen und sie nach der Nummer fragen.

Dankeschön noch mal für den guten Tipp :-)

5

Klar... Wenn du schnell an den ran kommst, und du ihm die dringlichkeit klar machen kannst, nimmt er dich bestimmt mal ganz fix dran. Alles, alles gute. Wird bestimmt alles seinen gang gehen. Die natur regelt meist alles ganz gut. Lg

6

Hallo, meine Schwiegermutter hatte 40 Fieber und hat meinen Mann bekommen.. War zwar nicht so dolle und muss auch nicht unbedingt sein ;) aber geklappt hats auch ;)

Gute Besserung! Versuchs mit Hausmittelchen

Alles gute !!

9

Dankeschön :-)

Ja Fieber habe ich ja zum Glück nicht :-) Aber wenn es selbst damit geht, sollte eine Erkältung wohl kein Problem sein :-)

7

Huhu,

ich war in der 36.SSW wegen meiner schlimmen Symphysenschmerzen im KH...Dort habe ich auch gefragt: oh je, wie soll ich denn mit den Schmerzen auch noch gebären?

Die Ärztin lächelte und meinte nur: sie werden ihre Symphysenschmerzen nicht mehr spüren.

Ich denke mit einer Erkältung ist das ähnlich.

Ich habe leider leider nicht spontan entbunden (wollte das auch unbedingt!), aber das lag nicht an den Symphysenschmerzen! Ich habe die Wehen 30 Stunden lang ohne PDA bewältigt.

Also FALLS dein Krümel kommt, solang du noch erkältet bist: du wirst das schaffen! #liebdrueck Auch der Körper priorisiert. Wehen schlagen Schnupfen und Husten ;-). Wahrscheinlich ist es aber so, dass bis zur Geburt alles wieder im Lot ist.

Versuch dich zu entspannen und lass dich verwöhnen. DAs ist das Beste was du jetzt tun kannst.

LG Nora

PS: man hechelt noch? Wurde bei uns im GVK überhaupt nicht thematisiert.

8

Dankeschön für deine Antwort :-)

Das macht mir ja dann Hoffnung, dass alles Gute geht :-) Es sind ja Gott sei Dank nur Husten und die Nase ist zu. Dann hoffe ich einfach, falls es doch noch bei der Geburt so sein sollte, dass die Wehen gewinnen ;-)

Und verwöhnt werde ich ganz lieb von meinem Freund :-) Er bringt mir immer neuen Tee und fragt auch sonst ganz oft ob er mir noch was Gutes tun kann :-) ich sollte vielleicht öfters krank werden ;-)

Ach ja und mit dem Hecheln, hab ich einfach gedacht, dass man das so macht. Ich war ehrlichgesagt bei gar keinem GVK nur man hat ja immer von diesem hecheln gehört und da dachte ich ich versuch das mal #rofl Aber dann kann ich ja beruhigt normal atmen :-P

Dankeschön noch mal

10

#rofl

der war echt gut! Ich lach jetzt noch #rofl

also was wirklich hilft unter Wehen ist "tönen"...Tief Luft holen und dann laaaaaaangsaaaaam mit einem Aaaaaaaaah ausatmen. Klingt doof (aber sicher nicht doofer als hecheln ;-)), aber es entspannt den Beckenboden und wenn man es schafft sich auf die Atmung zu konzentrieren und eben nicht in so ein Hyperventilieren gerät, sind die Schmerzen VIEL erträglicher.

Alles Liebe und Gutes Gelingen für die Geburt

PS: warum warst du in keinem GVK, wenn dir ne spontane Geburt so wichtig ist?

weitere Kommentare laden