hallo,
wer hat auch grosse schwierigkeiten mit dem rauchen aufzuhören ?
lg anja
rauchen und schwanger
oh ja....
ich und frag nich wie.....
Irgendwie klappt das nicht so, wie ich und mein freund es sich vorstellen....
und wenn das die Schwiegermama hört...
ohje ohje
Hallo Anja,
ich hatte KEINE Schwierigkeiten mit dem Rauchen aufzuhören. Für mich fängt Verantwortung dem Kind gegenüber ab dem ersten Tag an. Von daher....wenn Du schon mal Neugeborene unter Nikotinentzug gesehen hast würde es Dir auch leicht fallen.
Viel Erfolg!
Hurzelwurzel
Hallo Anja,
also ich bin Nichtraucher und kann es nicht "nachfühlen", aber dem Kind zuliebe würde ich sofort aufhören, auch wenn es schwer fällt.
Lenk dich mit Kaugummi oder Obst ab.
Lg, Claudia
Huhu, Anja!
Gestern waren es mal wieder fünf oder sechs...
Ich versteh dich nur zu gut! Mich plagt voll das schlechte Gewissen, und wenn ich das jemandem sage, dann bin ich gleich die mieseste Rabenmutter... Gottseidank hat mein Liebster Verständnis und gibt mir ab und zu mal eine. Aber ich hoffe, dass das auch bald aufhört...
Dir viel Kraft! Wie weit bist du eigentlich?
Liebe Grüße,
Maria unf Krümel 8+4
mir gehts genauso wie dir von daher sollte man besser kein wort drüber verlieren wir zhaben genügen probleme mit der sucht
Ich versuch und versuch und versuch und es ist sooooo verdammt schwer
alles liehbe katha
hallo maria,
mir geht es genauso wie dir.bin jetzt 6+1.bei mir sind es auch 5-6 ,danach auch voll das schlechte gewissen.denke ich werde mal eine akupunktur machen.soll schon einigen geholfen haben.vielleicht wäre das ja auch eas für dich.
lg anja
Hallo Anja,
ich hatte in der 1. ss große Schwierigkeiten, das Rauchen aufzugeben, jetzt beim 2. Kind war mir so speiübel, dass es ohne Probleme ging aufzuhören.
Versuch es mal mit Akkupunktur.
lg Tina + Phil (20 Monate) und Baby inside (ET 21.5.)
hallo tina,
danke für deinen tip.habe auch schon über akkupunktur nachgedacht,und werde sie wohl auch machen.
lg anja 6+1
Hi Anja,
ich hab aufgehört als ich wusste das ich schwanger bin. Inzwischen bin ich in der 28 SSW und muss mich nach wie vor täglich überwinden nicht zu der Zigarette zu greifen. Ich hätte gedacht, dass es mit der Zeit weniger schwierig wird. Wenn ich alleine bin geht es noch – ich seh aber auch zu, dass ich keine Zigaretten irgendwo auf Reserve liegen habe. Wenn aber mein Mann oder Freunde um mich rum sind, ist es echt fies. Gerade auch im Moment zur Biergartenzeit.
Mein einziger Tipp ist, dass Du ganz stark sein musst und vor allem versuchen musst mit alten Gewohnheiten zu brechen oder umzugestalten. Wenn z.B. die Zigarette vorher für dich eine 5 Minuten Auszeit war – nehm sie dir trotzdem. Koch Dir in der Zeit einen Tee oder lies eine Zeitschrift. Und halt Dir vor Augen wie doof es aussieht, wenn eine Frau mit Babybauch qualmend an der Hausecke steht. Hilfreich soll auch das Buch „Endlich Nicht-Raucher“ sein.
Viel Erfolg beim Durchhalten!
LG
Amanda
Hallo Anja,
ich bin jetzt in der 18. Woche und habes es noch nicht ganz geschafft aufzuhören - habe mir aber als absolute Deadline die
20. Woche gesetzt und glaub daran das zu schaffen.
Vor der Schwangerschaft habe ich 1-2 Schachteln Marlboro Lights geraucht - jetzt rauch ich ca. 5 Philipp Morris One (0,1 1)...
Auch nicht wirklich toll - ich weiß ;-(
Am wenigsten hilfreich sind die ganzen Storys aus der Umgebung - bei der einen hat der Arzt gesagt - wenn s bisher 10 Zig. am Tag waren - kann sie das beibehalten - die andere hat bei allen 3 Kindern geraucht und alle sind gesund ....
wenn ich solche Storys höre - ärgert mich das immer - weil ich das im Unterbewußtsein sicher als Entschuldigung gelten lasse ....
Fest steht Rauchen ist sch.... ob schwanger oder nicht - aber wenn schwanger trägt man die Verantwortung nicht nur für sich....
In welcher Woche bist Du denn??
LG JENN
hallo jenn,
finde du hast in allem recht.rauchen ist ob schwanger oder nicht sch......!!!
bin jetzt 6+1
lg anja
Kann es nicht nachvollziehen. Habe auch geraucht und seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, war klar, dass ich jetzt keine mehr anrühre.
Bei mir fängt die Verantwortung schon hier an. Während der Schwangerschaft rauchen, find ich dumm und verantwortungslos.
Haber supergerne geraucht, aber ich kann mir einfach mehr keine anstecken.
Sorry, aber ich verstehe sowas einfach nicht.
Sylvia (6.SSW)
ich hatte vor der ss ca 30 zigaretten geraucht und hatte in der 8 ssw geschafft aufzuhören.
dann kam es aber, dass ich schweißausbrüche bekam und ständig kolabiert bin.
fa sagte, so schade ich dem kind mehr, als wenn eine starke raucherin 3-5 zigaretten übern tag verteilt raucht.
ich war zögernd, aber dadurch ging es mir besser.
klar habe auch ich ein schlechtes gewissen und muss mich ständigen diskussionen hingeben, aber jeder ist für sich selber verantwortlich und muss dazu stehen, was er macht.
aber trinken oder so würde ich nicht.