34.SSW, 1.Kind, Wehen und so unsicher

Hallo ihr lieben. Bin so verunsichert.

Habe seit 3 Wochen abends immer Wehen ( eigentlich sobald ich mich entspannend auf die Couch lege)
Anfangs nur immer ein paar Stunden, dann die ganze Nacht (morgens immer weg) und nun meistens so ab 15-16h bis morgens früh.
Als mein kleiner noch in BEL war waren die Wehen völlig schmerzlos, also nur harter Bauch.
Vor gut einer Woche hat er sich gedreht und seitdem drückt er gut nach unten.

Die Wehen sind nach wie vor etwa alle 20 min und der Druck nach unten nimmt während der Wehe ebenso zu, wie das ziehen in der Leiste und im Rücken.
Die Abstände verkürzen sich beim Aufstehen, Kindsbewegung und er wird immer hart bei einem gewissen Füllstand der Blase.
Bin mittlerweile bei 800mg Magnesium, nehme bryophyllum, baden verstärkt die Wehen nicht.
Mi vor einer Woche war ich zur Routinekontrolle, da waren die Wehen nicht MuMu wirksam. Er war hoch, zu und GMH lag bei über 4cm.
Weil ich so unsicher bin, bin ich aktuell 1-2mal die Woche beim CTG, da war natürlich nie was zu sehen. Nicht eine Wehe.
Habe etwas Panik, dass der Kleine sich zu früh auf den Weg macht.
Habt ihr noch Tipps? Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

1

Tipps hab ich leider keine außer vielleicht viel ausruhen. Aber hey - du bist (schon) in der 34.ssw. Dein Baby würde um die zeit klar noch als Frühgeburt gelten, aber es gibt weitaus "schlimmeres" als eine Geburt in dieser ssw. Und wer weiß, vielleicht dauert es eh noch ein paar Wochen. Kopf hoch!

4

Ehrlich gesagt hoffe ich das. Es ist noch so vieles unfertig. Das KiZi muss noch fertig gestellt werden und wir liegen in den letzten Renovierungsarbeiten.
Geputzt werden muss auch noch und ich fürchte ich habe noch nicht alle nötigen Sachen gekauft.

Habe aktuell etwas Torschlusspanik. Möchte doch alles fertig haben, bevor der Kleine kommt.

Und der ganze Papierkram muss auch noch erledigt werden, da hat mein Mann absolut kein Talent.

Ausruhen war leider noch nie meine Stärke.
Wobei ich heute nur etwa 4-5h gewerkelt habe (nicht am Stück) und den Rest habe ich auf der Couch verbracht.

Ich glaube der Schlafmangel verstärkt die Wehen und das Unwohlsein zusätzlich.

Aber der Kleine ist leider Nachtaktiv.

Bin um 23h ins Bett nach zwei Stunden hatte er mich endlich aus dem Bett "getreten" und auf der Couch hat er dann Ruhe gegeben. Habe aber höchstens 4h geschlafen :-)

2

Huhu,
Ich wehe ebenfalls seit der 34 Ssw so vor mich hin,mal morgens,mittags und abends.
Aber nicht regelmäßig,größere Zeitabstände. Allerdings waren die schon wirksam bei mir,meine Ärztin macht sich aber keine Sorgen das es eher los gehen könnte.
Vielleicht sind es bei dir vor-oder senkwehen.
Und da man da so gut wie nix machen
kann außer magnesium,musst du da leider durch.
Lg

3

Ich hatte auch schon sehr früh immer wehen, sagten auch alle dass der Kleine bestimmt früher kommt. Letztendlich kam er aber erst 9 Tage nach ET zur Welt und das auch nur, weil wir eingeleitet haben. Also keine Sorgen ;-)

5

Auch so häufig und regelmäßig wie ich. Wenn sie mal da wären, aber jeden Tag und langsam schmerzhaft?

6

Ja ich hatte fast jeden Tag wehen! Anfangs nur mit hartem Bauch, dann wurden sie aber auch schmerzhaft. Zuletzt kamen sie auch plötzlich mal kurz alle 3-4 Minuten, dann wieder nix...und wie gesagt, zuletzt musste ich noch sooooo lange warten! Baden hat bei mir auch nix gebracht, wurde zwar nicht heftiger aber auch nicht weniger.. Tipps kann ich dir leider auch nicht geben! Habe einfach gelernt damit umzugehen...

7

Ich kann dir von mir berichten. Ich hatte in der 1. SS auch ab der 34. Wehen. Senkwehen u Übungswehen. Es ist echt nicht toll u nervt total...ich weiss. Daraufhin sagten alle, auch Hebi, das Baby kommt früher...Fehlanzeige...+4 Tage drüber.

Meine Hebi sagt, wenn man unter einer Wehe nicht mehr reden kann, dann gehts langsam los. Und so war es dann auch.
LG Elsa