Progestan und mumu weich

Hallo Ihr lieben,

ich erfuhr erst seit Dienstag dass ich schwanger bin. In der 5 ssw. Da ich im kiwu behandelt wurde, muss ich Progestan nehmen.

Da ich beim einführen, immer das Muttermund fühle.

Macht Progestan das weich oder ist das eher nicht normal? Überlege grad ob das normal sei. Ansonsten muss ich bis 2.1.2014 den ersten Termin gedulden.

Bitte um Antworten,die Erfahrung haben damit.

1

"Weich" ist ja ein dehnbarer Begriff....

Hast du vorher nie deinen MuMu gefühlt?

Aber ganz davon abgesehen -FINGER weg! Da soll man nich immer wieder dran rumfummeln....

2

Hab nie darauf geachtet, weiss nur dass bei der letzten SS gar nicht erreichbar war, die aber in fg geendet hat.

Will auhc gar nicht rumfummeln,aber immer wenn ich progestan einführe merke ich hin. aber ob es offen ist oder nicht, interessiert mich nicht und wie gesagt fummeln geht auch nicht.

Mir ist klar,wegen der Keime.

3

Diesen Beitrag oder einen so ähnlichen habe ich auch mal gepostet :) ich für utro ein und spüre ihn da such immer bin jetzt 10 Woche und er ist immer weich mal weniger gut erreichbar mal mehr aber immer weich und es ist alles Ok. Also denke ich das es bei dir so ähnlich sein wird. Wenn die gebarmutter wächst zieht er sich bei mir nach oben hat mein Fa gesagt.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Huhu, scheint ganz unterschiedlich zu sein und wenig aussagerkräftig. Hatte SB von der 6.-10.ssw jeden Tag und mein Mumu war tief und unten und auch ein wenig offen, klar, damit das Blut abfließen kann. Dann ist er ab der 10 ssw hochgewandert, jetzt unerreichbar. Dem Kind hat s nicht geschadet, bin mittlerweile in der 32. Ssw, ohne Komplikationen. Vermutl wurden die Blutungen vom Utro ausgelößt (hab die vaginal genommen) und es hat immer total gebrannt. Hab se dann weggelassen und Magnesium genommen.
Alles Liebe