linea nigra-frage aus kiwu forum

Hallo ihr lieben
ich traue mich jetzt mal euch zu fragen da ich bei google und kiwu Forum nicht wirklich viele antworten bekomme mich das aber sehr interessiert.
Also in 1 Woche habe ich nmt.
Heut morgen viel mir auf das ich eine sehr deutliche und teilweise dicke braune Linie unter bauchnabel abwärts plötzlich habe.
Normal würde die sich doch erst in der späteren Ss zeigen ??
Oder hatte das jemand von euch tatsächlich vor nmt schon???
Liebe grüße

1

Hab noch nie gehört dass das VOR einer ss sichtbar wird.

2

also meine kam so um die 16.ssw ca...aber aufjedenfall schon mit bisschen bauch.

3

Offen gestanden hatte ich die auch in einer Schwangerschaft noch nie. Bezweifle aber auch ganz stark,daß man sie unschwanger haben könnte,wird wohl etwas anderes sein.

LG

4

Diese Linie habe ich erst so ab der 18. ssw bekommen und auch nur ganz schwach! Jetzt in der 32. ist due deutlicher zu sehen! Denke nicht das man die so früh sehen kann! Ich wünsch dir alles gute!

5

Aus dem Internet, weiß nicht, ob ich die Quelle nennen darf:
Ab etwa der 16. Schwangerschaftswoche wölbt sich der Bauch deutlich. Aber nicht nur der Umfang ändert sich, der Bauch sieht oft aus wie zweigeteilt: Viele Frauen beobachten, dass sich ungefähr in der 18. Woche eine dunkle Linie auf ihrem Bauch bildet, die vom Bauchnabel aus Richtung Schambein führt. Verantwortlich dafür ist die erhöhte Produktion von Melanin (Pigmente), die auch dazu führt, dass sich die Hautpigmentierung an Brustwarzen, in den Achselhöhlen sowie im Genitalbereich verstärkt.

Wie ich dir bereits geschrieben habe, hat sich die Linea Negra bei mir in beiden SS erst um die 30. SSW gezeigt.

7

Mache mich wohl nur verrückt das wäre ja auch was. Aber lieb von euch.danke für eure antworten

6

Ich habe die schon immer gehabt und war noch nie schwanger. Sie ist nicht ganz sooo stark aber man sieht sie schon deutlich. Kommt selten vor,soll wohl irgendeine Pigmentstörung sein...

8

Also ich hatte sie schon immer ganz leicht. Eben wie so eine Naht beim Teddybären am Bauch, aber sie wurde erst um die 20. Woche oder später wirklich sichtbar für andere. #verliebt

9

Guten Morgen,

also ich hatte in der ersten SS einen ziemlich heftigen Ralleystreifen ;-)
Soweit ich weiß, hat das etwas damit zu tun, dass die Leber in der fortgeschrittenen Schwangerschaft den roten Nahrungsfarbstoff aus Lebensmitteln nicht mehr richtig verarbeiten kann (was aber nicht schlimm ist) und der sich deshalb in der Falte die entsteht, wenn die Bauchmuskulatur durch den Babybauch auseinander klafft ablegt.

Solltest Du sowas wirklich schon haben, so würde ich mal zu einem Doc gehen, ich weiß ja nicht ob das ein Anzeichen auf eine Fehlfunktion der Leber sein könnte?

Gruß
Alex

10

Ich habe schon seit ich denken kann eine Linie am Bauch. Auch vom Nabel an abwärts. Während der Schwangerschaften hat sie sich aber nicht wirklich verändert.
Sogar meine Tochter (4 1/2 Jahre alt) hat an der Stelle eine Linie.
Ich denke, das hat nicht zwingend was mit der Schwangerschaft zu tun.

LG Natnie mit Lenya Marie (36+4) inside

11

Ja, meine Tochter (fast 4) hat die linea auch schon immer.