Wie kündigt sich eine FG im ersten Trimester an?

Hallo ihr Lieben,
eigentlich möchte ich mit dem Thema nicht nerven,aber da meine FÄ mir vor 2Wochen gesagt hat das ich allerspätestens zwischen den Tagen mit einer FG zu rechnen habe (es war bei 5+2 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und HCG 1900),horche ich quasi 24std in mich herein ob sich irgendwas ankündigt,aber nach wie vor sind alle SS Anzeichen in vollem Gange,leichte Übelkeit.wachsende Brüste(ziemlich heftig diesmal),ziehende Mutterbänder,häufiger Harndrang und Ekel vor bestimmten Lebensmitteln,d.h. ich fühle mich immer noch total schwanger!Habe des öfteren gelesen das sich eine FG ankündigt das die SS Anzeichen weniger werden?Eindeutig ist natürlich wenn Blutungen aufkommen,aber ich habe noch nicht einmal Schmierblutungen o.ä.
Bin jetzt 7+2 und werde mir nächstes Jahr einen Termin bei neuem FA geben lassen,aber das Warten macht mich total kirre!
lG Nicole

1

mit Blutungen eigentlich irgendwann hatte selber schon zwei Fehlgeburten ich könnte garnicht warten wäre schon längst Krankenhaus

11

Da ich mich noch sehr gut fühle möchte ich nicht unbedingt ins Krankenhaus,habe ja auch noch zwei Kiddies zuhause,werde wohl einfach warten was passiert!

2

Entscheiden Frauenärzte das wirklich nur an Hand vom Ultraschall.

Meine FA hat ein wirklich gut auflösendes Gerät. Ein Freundin ist bei einer FA die ein deutlich schlechteres Gerät hat. Bei ihr hat man erst in der 8. Woche einen Herzschlag gesehen. Bei mir war beim ersten US 6+2 ein Dottersack zu sehen und ich sollte erst 8+2 wieder kommen weil sowas voll kommen normal sei. Und wenn ich die Bilder von ihrem Gerät mit denen von Freundinnen vergleiche frage ich mich ob das geunke nicht Kaffeesatzleserei ist.

3

Meine Fehlgeburt hat sich nicht mit blutungeb angekündigt. Bei mir waren plötzlich alle Anzeichen verschwunden und mein bauchgefühl wurde immer schlechter. Dann wurde bestätigt, dass keine Herzaktion mehr da ist.
Also Anzeichen sagen nichts über die Schwangerschaft aus. Weder die ganze Liste, noch die völlig ausbleibenden.

Ins Krankenhaus würde ich nicht fahren, da wird man dir wahrscheinlich zur ausschabung raten. Und das ist für den Körper nicht gut und birgt Risiken.

Wenn du nicht länger warten kannst, kannst du auch cytotec nehmen, die stossen das ganze an und hilft sehr oft.

Aber eine As würde ich auf keinen falll machen lassen, ich habe bereits die Erfahrung gemacht. Alles gute weiterhin #blume

7

Wieso sollte sie Cytotec nehmen? #schock
Eine Fg wurde bei ihr doch noch garnicht festgestellt.#kratz
Lieber erstmal innerhalb von 2-3 Tagen den Hcg wert testen lassen um sicher zu gehen!

8

Eine AS kommt für mich nicht in Frage ,zumindest nicht solange es nicht dringend sein muß.Da bei meiner Tochter auch erst sehr spät beim US etwas zu sehen war habe ich außerdem noch ein wenig Hoffnung (sie war eine Eckenhockerin und war erst bei 7+4 zu sehen),ich meine bei 5+2 ist ja bei vielen anderen Frauen auch noch nicht mehr zu sehen,ohne das ich mir jetzt unnötig Hoffnung machen möchte,darum möchte ich lieber warten wie mein Körper das regeln möchte!
Danke für Deine Antwort!

weitere Kommentare laden
4

Ich mag dich nicht verunsichern, aber SS-Anzeichen haben nichts mit einer intakten SS zu tun. Ich hatte bei meiner FG extreme Anzeichen und meine Brüste schmerzten so sehr, dass ich nachts nicht wusste, wie ich liegen soll. Der Abgang kam dann Anfang der 7. Woche.

Bei meiner jetzigen SS hatte ich kaum Anzeichen und bin nun in der 39. Woche...

Aber ich finde die Aussage deiner FÄ auch echt daneben...

19

Danke für die Info,dann heißt es wohl weiter abwarten...

22

Meine Daumen sind fest für euch gedrückt, dass es sich ins Positive entwickelt! #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Nicole,

vllt. ist ja auch alles in bester Ordnung? #klee Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!!

Ich hatte in dieser Schwangerschaft meinen ersten FA-Termin erst in der 11. SSW und hatte gar keine Schwangerschaftssymptome... Der FA hat vor der Untersuchung bezweifelt, dass ich überhaupt schwanger bin #augen
Bei der Schwangerschaft davor hatte ich Symptome usw. War in der 7. SSW beim FA, alles zu klein, kein Herzschlag, in der 9. Woche Embryo nur noch einen Tick zu klein, Herzschlag zu sehen und in der 11. SSW wurde dann ein missing Abort festgestellt...

Alles kann, nichts muss! Leider kann man nur abwarten und positiv denken #blume

LG Sunny mit #snowy 34+1

10

Hallo Sunny,
Danke Dir!
Habe mit meinem Mann auch vereinbart das ich erst nach der 10 SSW zum FA gehen werde wenn alles bis dahin gut gegangen ist!Meine Tochter war ja auch vor 7+4 nicht erkennbar und auch hier nur mit Geduld da sie eine Eckenhockerin war!
LG Nicole

6

Huhuu #winke

also bei mir war es tatsächlich so dass ich keine Anzeichen mehr hatte... und ein paar Tage danach habe ich Blutungen bekommen :-(

Ich drücke Dir die Daumen dass doch noch alles zum positiven sich dreht!

LG

9

Ich danke Dir!Hoffnung habe ich tatsächlich noch...

21

das darfst du sicher auch haben ;-) Ich drücke dir die Daumen #pro

12

Also nur weil bei 5+2 nur eine FH zu sehen ist hat dein FA angefangen von einer FG zu sprechen?
Vielleicht war dein ES paar Tage später oder es hat sich paar Tage später eingenistet, dann ist das ja normal dass man noch nicht mehr sah. Ich würde auf jeden Fall nix einnehmen um einen Abgang auszulösen. Warst du denn mehrmals beim FA und hat der die Entwicklung des Hcg beobachtet?
Bei mir hatte man bei 4+4 noch gar nix im US gesehen, da kann ich mir nicht vorstellen dass bei mir bei 5+2 schon mehr gesehen hättest als ne Fruchthöhle.
Und bei 7+0 war der Herzschlag zu sehen.

LG Nana 15.Ssw

17

Hallo Nana,
genau das ist ja meine Unsicherheit die ich habe!War 6 Tage zuvor bei meiner FÄ ,hatte eh einen Vorsorgetemin,zwei Tage davor hatte ich positiv getestet,es war nur eine winzige Fruchthöhle zu sehen und aus Sicherheitsgründen hat sie zwei Tage nacheinander den HCG Wert gemessen ,dann sollte ich wieder kommen,die Sprechstundenhilfe sagte mir schon gleich das der HCG Wert kräftig gestiegen ist und sich von 1000 auf 1900 gestiegen ist,also wie geplant sich fast verdoppelt hat.Als meine FÄ,die nicht sehr viel Zeit für mich hatte,dann den US gemacht hat(es ging ruckzuck) sagte sie nur es ist immer noch kein Herzschlag erkennbar und das müsse jatzt definitiv zu sehen sein,sie hat noch die Fruchthöhle vermessen und während ich mich schon wieder angezogen habe hat sie mir erklärt das es allerspätestens zw. den Tagen zum Abgang kommen werde und falls ich nicht warten möchte bis mein Körper das selber regelt ,könnte auch eine AS gemacht werden,dann hat sie mir noch nahe gelegt falls es zu krass werden sollte ins Krankenhaus zu gehen,und weitere Termine wären erstmal unnötig!

Da bei meiner Tochter auch erst bei 7+4 was zu sehen war werde ich definitiv noch abwarten bis zur 10.SSW,
Danke

LG Nicole

20

Das ist ja der Hammer. Der hcg Wert hat sich doch verdoppelt und bei 5+2 heißt das doch nix wenn man noch kein Dottersack sieht. Muss die noch ihre AS-Statistik für 2013 erhöhen oder was bewegt die zu so einer Aussage.

Bei mir war es sowohl bei meiner Tochter als auch diesesmal so dass es erst ne Woche hinter her war und bis zur 12.ssw alles aufgeholt hat und dann sogar ne Woche voraus war.
Also da würde ich jetzt echt nicht die Hoffnung verlieren.
Laut meiner FA sieht man ja auch erst ab einem hcg von ca 1500 überhaupt was im US. Wie soll man dann bei 1900 ein Dottersack, Baby oder sogar Herzschlag sehen.
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen dass du Mitte Januar mit einem Herzschlag belohnt wirst.

13

manchmal auch gar nicht...nennt sich dann missed abortion (MA).
toi, toi, toi für dich!!!

16

Ich kann zwar nichts zu einer FG sagen, ich kann dir aber sagen, dass ich bei 5+1 das erste Mal bei der FÄ war und man da auch noch fast nix gesehen hat. Die war sogar recht erstaunt, dass der sst den sie dann auch nochmal gemacht hat, positiv war. Von daher kann ich deinen FA überhaupt nicht verstehen, dass er dich so kirre macht! Ich würde auch sagen, mach einfach so weiter wie bisher und geh später vielleicht mal noch zu einem anderen Arzt!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gesund ist!!!!

Liebe Grüße

18

Ich danke Dir!