Könnte ich auf ein BV oder Krankschreibung hoffen?

Hallo,

mal wieder hat es mich voll erwischt (und das wo wir morgen Hochzeitstag haben#schmoll). Habe höllische Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, bellendern Husten und verschnupfte Nase. Ansonsten eben mieses Wohlbefinden. Habe es in der SS ständig. Mehrere kleinere Erkältungen,dann heftige Angina mit Mittelohrentzündung welche auch 10 Tagelang antibiotisch behandelt werden musste. Dann Bindehautentzündung wo ich auch antibiotische Augentropfen brauchte.... Also ständig was anderes. War auch ständig krank geschrieben, aber immer nur ein paar Tage. Kaum in der Schule zurück (ich bin Lehrerin), dauerte es keine Woche und ich hatte den nächsten Infekt:-( jetzt war es über die Ferien gut - war ja auch nur zuhause ;-) gestern und vorgestern war ich zum Babyshopping im fachmarkt und schwups liege ich flach #heul mein Immunsystem ist einfach zu schwach. Und langsam kann ich echt nicht mehr. DSS ständige krank Serin macht mich fertig. Nach den Ferien muss ich noch 6 1/2 Wochen bis zum Mutterschutz arbeiten#schwitz meint ihr mein FA kann mir für die letzten Wochen ein BV ausstellen oder mich bis zum Ende krankschreiben? Außerdem merke ich seid ein paar tagen auch, das mein Bauch ständig fest wird. Fühle mich einfach nicht gut.

Was meint ihr?

LG kruemel mit #baby 27. SSW

2

Hallo. Klar ist das doof, dass dein Immunsystem zur Zeit schlechter arbeitet. Ist aber leider in der SS völlig normal, dass man anfälliger für Infekte ist. Ein BV gibt es nur, wenn das leben der Mutter oder des Kindes in Gefahr ist. Nicht bei einer Erkältung. Aber vielleicht hast ja "Glück" und bekommst eine krankschreibung. Ansonsten musst da halt bis zum Mutterschutz durchhalten. Da geht es mehreren so. Bin jetzt erst in der 14.SSW und seit Beginn der SS auch dauernd krank. Also Kopf hoch.

LG Julia

1

Ich würde noch 2 Wochen durch ziehen und dann wegen einer Krankschreibung nachfragen, sonst rutschst du noch ins Krankengeld...

3