Fürchterliches Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,

ich bin schwanger bei 9+2, es ist unser erstes Kind. Ich habe also noch keinerlei Erfahrung und bin ein bisschen unsicher momentan.

Die letzten Tage und auch heute habe ich total schlimmes Sodbrennen. Es tut total heftig weh und ich weiß echt nicht was ich dagegen tun kann :-( Eigentlich tritt Sodbrennen ja eher im 2. oder letzten Drittel der Schwangerschaft auf, bei mir ist es jetzt schon so weit.

Habt ihr Tipps? Was hat bei euch geholfen?

Danke schonmal!

1

Ein Glas Milch soll helfen!

2

Hi,

bei mir hilft Tee und bloß nichts mit Kohlensäure trinken das verschlimmert es

Lg

3

Kartoffeln schön weich kochen ;-)

4

http://www.rennie.de/

-> Schwangerschaft

5

Magenfein Heilerde aus der Apotheke wirkt Wunder :-)

6

Ohje ja das kenne ich. Achte mal darauf, was bei dir besonders Sodbrennen verursacht. Bei mir waren es am Anfang hauptsächlich Getränke mit Kohlensäure. Als ich die ganz weg ließ, wurde es besser.

Folgende Hausmittel helfen mir gegen Sodbrennen:
- Ein Glas Milch
- Ein Teelöffel Senf (klingt komisch, hilft aber wirklich)
- Langsam einige Mandeln (blanchierte) kauen. 3-5 Stück reichen meistens.

Wenn alles nichts nutzt, darf es auch mal ein Rennie sein. Das ist erlaubt.

LG Brijuni #blume

7

Ich schwör auf Rennie. Hat immerhin ein paar Stunden geholfen. Hausmittel haben nichts gebracht. Es gibt einige Mittel aus der der Apotheke die du bedenkenlos während der der Schwangerschaft nehmen kannst, sollten dir Hausmittel auch nicht helfen. Lass dich da ausführlich beraten und testen unterschiedliche Mittel. Nicht jedes hilft jedem gleich gut :-)

8

Hallöchen,

hab ich auch exrem stark gehabt. Zu Anfang hab ich Quark mit Früchten oder einen Apfel gegessen.

Da ich aber irgendwann keinen Quark mehr sehen konnte bin ich umgestiegen auf Rennie.

Grüße und alles Gute

9

Hallöchen,

hab ich auch exrem stark gehabt. Zu Anfang hab ich Quark mit Früchten oder einen Apfel gegessen.

So ab der 20. woche bin ich auf Rennie umgestiegen, da ich keinen Quark mehr sehen konnte.
Grüße und alles Gute