Von wegen Morgenübelkeit. je später der Tag desto schlimmer die Übelkeit,

Hallöchen liebe mitschwangere,

Oh man ich dachte immer morgens soll das mit der übelkeit sein.
Aber bei mir läuft das irgendwie anders. In meiner ersten ss hatte ich garkeine probleme damit und somit bin ich jetzt überfordert.
Morgens gehts mir eigentlich am besten. Im laufe des tages darf kein hungergefühl zustande kommen denn sonst ist mir ganz schnell übel und es geht nicht schnell genug etwas zu essen zu bekommen und werde dann ungemütlich. Ich habe zwar keine abneigung lebensmittel gegenüber aber Das problem ist dass ich auf nichts richtig lust oder appetit habe. Der ganze tag dreht sicb nur darum was ich essen kann/will/soll. Ich muss mich nicht übergeben aber manchmal wünscht ich es käme raus. Wem geht es auch so und hat vielleicht tipps?
Ich lieg fast den ganzen tag nur auf der couch, weis garnicht wann ich das letzte mal frische luft getankt hab. Müde, antriebslos, schlapp, echt nervig!

Heut abend bekommen wir besuch zum reinfeiern und das ist mir jetzt schon zu viel wenn ich dran denke und am liebsten würd ich alles absagen(was ich natürlich nicht mache)

In diesem sinne
Happy new year meine lieben!

1

Huhu ich hab genau das selbe Problem gegen Abend wirds mit meiner Übelkeit schlimmer.. Jede kleinste Bewegung ist zu anstrengend, bin nur am frieren und lieg auch den ganzen Tag auf der couch
bin in der 6 +4 ssw

2

Hallo,

mir geht's es exakt wie dir. Morgens ist alles super, am Nachmittag geht's los und abends zur Couchzeit ist es am schlimmsten. Hunger darf ich auch keinen bekommen. Inzwischen bin ich schon in der 17. Woche und es ist zwar besser, aber noch nicht weg. Anfangs war es so schlimm, dass ich von ca. 20 Uhr bis Mitternacht im Bett lag und nicht schlafen konnte, weil mir so übel war. Übergeben musste ich zum Glück aber nie.

Vielleicht wird es ja bald besser. Ich hab mir immer gedacht, dass es viele gibt, die nichts bei sich behalten können und ganz viel spucken müssen. Das wäre für mich noch viel schlimmer gewesen.

In meiner ersten Schwangerschaft ging's mir übrigens auch viel besser.

VG, Herbstblume

3

Hallo,

mir geht es seit ein paar Tagen genauso. Morgens geht es ganz gut und dann baut sich das auf. Ich merke auch wenn ich esse ist es immer besser. Ich versuche jetzt immer Kleinigkeiten zu essen, mal ein trockenes Brötchen, grade eben noch Kracker.

Übergeben muss ich mich leider auch nicht, habe aber das Gefühl danach würde es mir besser gehen :-( Mittlerweile habe ich schon fast Angst vor dem Tag und dem Abend, weil es einfach so unangenehm ist.

Ich war heute mal eine ganze Weile an der frischen Luft und im Moment ist es tatsächlich besser, hoffe heute hält es sich mal in Grenzen, wir sind heute Abend eingeladen, das wäre dann eine absolute Quälerei :(

Ich wünsche dir baldige Besserung.....und mir auch#schein

4

Du Arme. Mir ging es exakt auch so. Der Nachmittag und abend waren die Hölle. Ständig übel. Konnte nicht einmal mehr Wasser trinken. Bei mir hat nix geholfen außer die Zeit. Vomex habe ich nicht vertragen und die Hausmittel haben nix gebracht. DS hilft nur durchhalten. Bei mir wurde ed jede Woche ein bischen erträglicher und jetzt in der 14. SSW muss habe ich nur noch morgens leichte Probleme. Drück dir die Daumen und durchhalten für den Krümel.

Einem guten Rutsch ins Jahr 2014.

LG Julia

5

Hallo zusammen,

Mir gehts genauso. Morgens ist es ok, ab frühem Nachmittag fängt es an.

Tu mir auch schwer damit, was zu Essen zu finden. Süß geht irgendwie gar nicht, muss salzig sein.

Wir sind heute Abend zu ner Pizza eingeladen und anschließend Spieleabend - hoffentlich halte ich durch...
Wünsche euch allen einen guten Rutsch!!

6

Mir ging's genauso wie dir,aber voll

Leider hat bei mir nichts geholfen & ich hab es bis Anfang der 16 SSW aussitzen müssen. Ich hoffe du hast mehr Glück!

7

Ging mir waehrend meiner ersten SS auch so. Ab der 8. Woche fing es an, wir war von morgens bis abends schlecht. Habe mich in der Zeit nur drei mal uebergeben muessen, aber immer nur abends(!) Und es ging bei mir auch laenger als bis zur 12. Woche. Es wurde erst ab der 14. etwas besser und dann ab der 17. war es ganz vorbei. Mir kam jeder Tag vor wie eine ganze Woche.

Nun bin ich wieder schwanger und habe direkt am Tag nach dem positiven ss-Test eine Magen-Darm-Grippe bekommen! Jetzt ist mein Magen immer noch irgendwie durcheinander und nun faengt es in der siebten Woche schon recht deutlich mit der Uebelkeit an. #schmoll Im Augenblick hilft noch oefters was essen gegen die Uebelkeit.

Versuch dich moeglichst viel abzulenken, was anderes kann ich Dir leider auch nicht raten.

8

Mir geht es auch so. #augen Ohne Essen ist es die Hölle, aber da ich auch auf nichts Lust habe, war es immer eine riesen Überwindung überhaupt etwas zu essen. Musste mich noch nie übergeben, fühle mich aber immer wie kurz davor. Da ich zusätzlich auch hundemüde bin, hab ich die ersten Weihnachtstage auch nur auf der Couch verbracht und vor mich hingelitten. Die letzten 4 Tage sind wir aber weggefahren in ein schön gelegenes Hotel und da ich das schon ein wenig ausnutzen wollte, hab ich mich aufgerafft. Da habe ich zwei Sachen rausgefunden: Bewegung an der frischen Luft hilft (wir waren spazieren, bummeln, im Thermalbad schiwmmen) und das regelmäßige Essen, was mir quasi im Hotel aufgezwungen wurde, hilft auch.
Hab mir jetzt vorgenommen, jeden Tag ein bisschen raus zu gehen und einfach alle 3-4 Stunden was Gesundes zu essen, egal, ob ich Lust drauf hab oder nicht.

Liebe Grüße
maiblume (6+3)