9. SSW Paracetamol erlaubt?

Hello,

Frage steht ja schon oben.
Mein Weisheitszahn macht wiedermal nen Wachstumsschub, meist bekomme ich das mit Paracetamol in Griff und ist nach 1-2 Tagen weg.
Aber wie sieht das in einer SS aus?

Danke,

Janina mit Krümmelchen 9+0

1

Hey,
Paracetamol kannst du nehmen!
Lieben Gruß

2

Also ich sollte laut Arzt in ca der 7./8. Woche kein Paracetamol nehmen und hatte es dann auch gelassen... Gute Besserung :-)

3

Du kannst Paracetamol in der ganzen Schwangerschaft über nehmen.

Nur bei Ibuprofen solltest du ab dem letzten Trimester verzichten.

Grüße!

4

Prinzipiell gilt es immer so wenig wie möglich Med. einnehmen, auch wenn sie eigentlich in der SS oder Stillzeit erlaubt sind. Ich würde es abhängig machen, wie stark deine Schmerzen sind. Wenn es ohne so halbwegs erträglich ist, würde ich sie lieber weg lassen, aber leiden solltest du auch nicht.

GLG

5

War erst heut beim doc: paracetamol 600 darfst du nehmen u natürlich niedriger dosiert auch