Herzrasen?

Ich hab mal ne Frage... Hat das von euch auch jemand, so ein komisches Herzrasen. Das ist so ein Gefühl, als ob dir das Herz plötzlich bis zum Hals schlägt. Ist äußerst unangenehm und dauert ein paar Sekunden. Das hab ich dann den ganzen Tag über immer mal wieder, dann aber auch ne Woche wieder nicht.

Kennt das jemand und kann mich beruhigen?

Hab schon einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht, ist aber erst in zwei Wochen...

Danke schonmal im Voraus! ;-)

1

Ich hatte insgesamt 3 mal bisher in der Schwangerschaft so "Anfälle". Da hab ich totales Herzrasen bekommen, mir wurde schwindelig und ich hatte das Gefühl das ich kaum Luft bekommen. Fast wie eine Panikattacke. Ich hab dann meine FA mal drauf angesprochen und sie meinte, solange das nicht häufig und regelmäßig auftritt sei es nicht so schlimm. Das könnte schon mal sein in der Schwangerschaft. Wenn du das öffters hast, würde ich dir empfehlen mal deinen Fa anzusprechen.

Gruß
Anika (38. SSW)

2

Hallo!

Ja das hab ich auch. Manchmal ganz schlimm wenn ich im Haushalt gewirbelt habe und mich dann kurz auf die Couch lege. Dann hab ich das Gefühl ich bestehe nur noch aus Puls. :-)
Keine Ahnung ob das normal ist. Hab ich mich auch schon öfter gefragt. War heute beim Arzt, und mein Blutdruck war wie immer völlig in Ordnung. Denke aber das es einfach daran liegt dass unser Herz ja nun für zwei pumpen muss #huepf

Alles Liebe

Eva und #schrei- BOY (25.SSW)

3

Hi!

Wie weit bist du denn? Hast du deinen Puls mal gemessen?

Also mach dir keine Sorgen, ich hab das auch! Abends wenn ich im Bett lieg nen Puls von 100! Voll krass! Und auch das Gefühl dass das Herz echt bis zum Hals schlägt, Atemnot...

Meine Hebamme hat mich aber beruhigt. Du hast in der Schwangerschaft ca 1,5 liter mehr Blut als sonst. das kann dein Herz nur schaffen indem es schneller schlägt.

Jetzt kommts drauf an was du mit Herzrasen meinst! Zähl doch mal nach, ich hatte auch das Gefühl nen krassen rasenden Herzschlag zu haben und es waren "nur" 100 Schläge die Minute. Hat sich nur schlimmer angefühlt!

LG

Kerstin, 30. SSW

4

Danke, ich werds mal zählen.

Aber ich bin auch erst in der 8. SSW (7+6). Da muss doch mein Herz eigentlich noch gar nicht so pumpen....

LG

5

Hallo!!

Ich hatte das auch ständig. Habe sogar ein Langzeit EKG machen lassen. Naja alles OK. Mein HA hat mir Magnesium empfohlen. 3xtäglich. Und siehe da...es ist weg!!

Alles Gute und eine schöne SS

LG Svenya