Beschäftigungsverbot durch Hausarzt/ Frauenarzt Bremen und umzu?!

Hey ihr lieben,

ich bin echt ratlos und brauche dringend mal euren Rat..
Ich bin derzeit im vierten Monat schwanger, Erzieherin in einer Krippe als Gruppenleitung, 25 Jahre alt,mit Bandscheibenvorfall in zwei Lendenwirbeln.

Ich wurde vorstellig bei meinem Betriebsarzt, um die Titer bestimmen zu lassen.
Habe alle Immunitäten und durfte also weiter arbeiten..

Gefährdungsbeurteilung mit Chef durchgegangen...nicht heben, tragen, wickeln,...

Nun ist es so das ich ständig krank bin und ausfalle, weil mein Immunsystem so schwach ist und mich die kranken Kinder immer wieder anstecken..(Ja kranke Kinder gehören nach Hause..viele werden aber doch gebracht)
Gerade hatten wir 6 Wochen Bindehaut und nun schon 3 Fälle von Hand-Mund-Fuss..

Ich fühle mich nur noch schlapp und krank und erhole mich überhaupt nicht mehr..

War nun beim Hausarzt..der schrieb wieder nur eine Woche krank..ich hatte da auch einen kleinen Zusammenbruch und habe total angefangen zu heulen...das nutzte das Arsch aus und fing an meine Hand halten zu wollen und mich zum abschied umarmen zu wollen.
Nun muss ich mir also auch noch einen neuen HA suchen, weil das eindeutig meine Grenzen überschritten hat.

Nun rief mich gestern meine Chefin an, dass sie es für besser halten würde ich würde mir ein BV vom Arzt holen....
Ich sehe das genau so und bin gerade total verzweifelt, auch aus Angst man würde von mir denken, dass ich einfach nur blau machen möchte.
Wie seht ihr die Chancen?!
Meine FA ist leider auch nicht so das sie solche Umstände verstehen kann...

Kennt evt auch jmd einen guten Arzt im Bremer Umkreis?!

1

Hei,

ja, ich kenne einen Frauenarzt, der das versteht und dem Bedürfnis der Schwangeren entsprechend auch BV schreibt.

Dr. Meyerhof und Greuling, Am Dom, Bremen-City 0421-327732
Die sind aber gut ausgebucht, frag trotzdem einfach mal an.

LG

2

Oh super das hört sich schon mal gut an, danke dir!!!!!!!

4

Habe nun am 14.1 einen Termin bei Dr. Meyerhof..bin gespannt

3

Leider ist es vom Gesetz her so, das du wegen solcher Krankheiten kein BV bekommst, sondern nur Krankschreibungen.

Ansonsten hast du ja jetzt eine Adresse bekommen, ich wünsch dir Glück und eine schöne Schwangerschaft

LG