was ist der schönste monat um ein baby zu entbinden?

hallo mädels,
mal eine entspannte farge an mehrfachmamas...
an welchen monat fand ihr es am besten einen kind zur welt gebracht zu haben?
ich persönlich denke es ist sicher einfacher über den winter hin schwanger zu sein und anfang sommer zu gebären..ber den sommer ss zu sein ist doch sicher sehr anstrengend und heiss oder?

#baby

4

Der Monat in dem MEIN Kind gesund zur Welt kommt! #verliebt

Und da ist es mir echt Pupsegal obs draußen schneit oder hagelt, regnet oder die Sonne scheint....!

(Noch dazu hat ALLES seine Vor- und Nachteile.)

1

jeder monat mit einen gesunden kind ist gleich schön.

aber für die späteren geburtstage finde ich die monate mai,juni
und sebtember am schönsten das ist es meist schön mild aber nicht zu heiss

2

ich war noch nie winter hoch schwanger,daher kein plan,

3

Hallo

Ich habe ein Februar und ein Juli Kind - definitiv besser war der Juli! Würde deshalb die Monate Mai bis August, vielleicht noch September als perfekt bezeichnen.:-p

LG

5

Der schönste Monat ist der, in dem das Baby zur Welt kommt ;-)

Hab zwei Herbstbabys (September und Oktober) und bekomm jetzt im Januar ein Winterbaby.

Also im Winter entbinden find ich doof - zum einen wegen der Klamotten, zum anderen wegen den Wetterverhältnissen.

Mit den anderen beiden war ich ja im Hochsommer richtig dolle schwanger,fand ich aaber nicht schlimm. Da brauchst ned viel anziehen, kannst viel Zeit am See und im Freibad verbringen - ich fands toll ;-)

LG Martina

6

Huhu, meine 2 sind Aprilkinder und das ist eine tolle Zeit.
Mittags schon langsam warm, nachts schön kühl. Wir haben unsere Frühstücksmilch und den Kakao z.B. nachts draußen auf der Fensterbank gekühlt und morgens kalten Kakao und kalte Milch gehabt :-)

Außerdem war ich über Winter schwanger, und im Sommer nicht mehr, sodass ich nie mit der Hitze zu kämpfen hatte.

7

sicher ist es immer schön ein gesundes baby zu bekommen liebe kugelis! davon ging ich jetzt mal aus!

ich habe bereits ein februar kind und demnächst evt.ein Maikäfer...
im februar wars wirklich blöd,da ich nicht nicht so ein wintermensch bin...finde es jetzt sehr angenehm dass es im mai nicht zu kalt und nicht zu heiss ist...

8

Hallo!

Ich hab ein Ende-März- und ein Mitte-Juni-Baby.

Beim März-Baby war mir das Wetter wurscht, da ich eine Depression hatte und der Start einfach be***** war. Wäre aber schön gewesen, Frühlingsanfang und so..

Im Juni war´s dann traumhaft.
Saß am Tag der Geburt schon abends mit der Maus auf der Terrasse. Haben dann die ersten Nächte bei weit geöffneten Fenstern gekuschelt, waren jeden Tag draußen,.. einfach wunderschön. :-)

Jetzt haben wir Termin am 3.2. Ich hoffe, ich gehe wieder über Termin, möchte den Geburtstag so weit wie möglich von Weihnachten weg haben.
Und die Zeit bis zum Frühling soll auch nicht mehr so lang sein..

Was ich nie wollte, ist ein Herbstbaby. Den ganzen Sommer hochschwanger sein.. und dann monatelang mit Baby drinnen "eingesperrt" sein, keine richtige Sonne, etc... #zitter

LG Claudi

9

hätte auch beinahe ein märzbaby,aber er kam schon am 20.2....es war sehr kalt...brrrr....
dafür konnte er dann laufen lernen als frühlingsanfang war ,das war dann wiederum so schön...

10

Hallo
Meine Tochter ist ein Septemberkind. Als Geburtstag find ich es toll und auch die Anfangszeit im Herbst war schön.
Was eher nicht so toll war, war über Juli und August hochschwanger zu sein.

Jetzt wirds ein Märzbaby. Die Frühschwangerschaft im Hochsommer war allerdings auch nicht so toll, weils mir da echt beschissen ging. Aber hochschwannger find ich im Winter ganz ok.
Hoffe auch dass er nicht früher kommt, weil ich März als Geburtsmonat schöner finde als Feb.
Obwohl ich es als Kind ganz toll fand, im Faschin Geb zu haben.
Was mir am wenigsten gefallen würde wäre ein ET im Dez. Finde es total blöd in der Weihnachtszeit Geb zu haben.

lg