Kündigt Erkältung Geburt an?

Hallo ihr Lieben,
ich war die gesamte Schwangerschaft hindurch nicht krank.
Nun habe ich seit heute eine verstopfte Nase und fühle mich nicht so wohl.
Ich habe mich nun gefragt ob das vielleicht die Geburt ankündigt,ob mein Körper die Kraft gerade woanders sammelt und deshalb mein Immunsystem versagt?
Ist jemand von euch auch kurz vor der Geburt krank geworden?
Liebe Grüße

winny mit Emmi ET-11

1

In meiner ersten SS war ich nur einmal im 5. Monat stark erkältet, ansonsten bis zum Ende hin gesund.

In dieser hier war ich fast nur krank. Ein Infekt jagte den nächsten dank dem Kindergarten. :-) Und sie macht absolut keine Anstalten von selbst kommen zu wollen.

Kann es mir also nicht vorstellen.

LG, bald hast du es ja geschafft. :-)

2

Eher nicht...

So lange frau erkältet ist, kommt die Geburt normalerweise nicht in Gang!

War bei mir auch so, ich war knapp vor ET und hatte so eine fiese Erkältung... war echt am Verzweifeln -wie soll ich denn Wehen veratmen, wenn ich noch nicht mal normal atmen kann?! #zitter

Aber die Erkältung ging -dauerte etwas länger als sonst- und dann erst, hat die Geburt angefangen! #liebdrueck

3

Ich hab zwar noch 4 Wochen , aber hab mich gestern genau das gleiche gefragt.
War dir ganze SS gesund und auf einmal sind Nase und nebenhölen zu.
Mein Zwerg liegt fest im Becken und GMH ist verkürzt....
Schau mer mal ;)

Lg

4

Ich hatte in meiner ersten SS immer Angst, zur Geburt erkältet und damit nicht richtig fit und belastbar zu sein. Meine Hebamme sagte dann, dass ihrer Erfahrung nach die Geburt nicht losgeht, solange die Frau krank ist. Demnach ist es eher andersherum ;-)

LG und baldige Besserung!
Christiane