schwanger und Opa liegt im sterben......

Hallo, ich bin irgendwie total fertig...zuerst die Freude wir sind schwanger, dann beim ersten Ultraschall waren es zwei Frucht Höhlen......erstmal ein Schock aber dann Freude, den es werden wohl zwei....,beim nächsten Schall war es nur noch eins und von dem anderen nur noch Schatten zu erahnen...als ob das nicht reicht liegt mein Opa jetzt noch im sterben......ich stille auch noch meine Tochter (15monate) uberwiegend nachts...fünf kilo in knapp einer Woche sind runter....ich kann nicht mehr....Es weis auch kaum wer das ich schwanger bin weil wir Angst haben es zu sagen wegen meinem Opa.....sorry für den Text aber das musste mal raus

1

Das mit deinem Opi tut mir leid!

Sagen müsst ihr das doch nicht, nehme an du bist ja auch noch ganz am Anfang?!

So doof es sich immer anhört, ich glaub dran: Einer kommt und einer geht.

(So war es bei meiner Tochter! Wir haben Opas Wohnung ausgeräumt und da war die Maus schon -unbemerkt da gaaanz frisch- unterwegs....)

2

Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen #liebdrueck
kann dir gut nachempfinden wie du dich fühlst....bei mir ist es meine Tante wo wir jeden Tag mit dem schlimmsten rechnen.

In meiner letzten Schwangerschaft war es leider auch schon so.

Aber vieleicht hilft es deinem Opa auch ein Stück weit wenn er weiß das da was kleines kommt.
Und wenn er wirklich gehen muß dann habt ihr so schwer es auch ist einen Engel der immer über euch und euer kleines wacht.

Leider ist es immer sehr schwer einen geliebten Menschen ziehen zu lassen,und gerade dann wenn man eh im emotionalen Ausnahmezustand ist noch mehr!

Ich drück dir fest die Daumen das er noch ein bissle bleiben darf,aber vorallem das er sich nicht quälen muß.

Lg und alles gute für euch
Peggy

3

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Mir geht es wie dir mein Opa liegt im Sterben und ich bin in der 7. ssw. Da ich schon zwei Fehlgeburten hatte sagen wir erstmal nichts aber der doppelte psychische Stress macht einen fertig. Ein Leben entsteht und eins geht zu Ende :-(

4

ach herje, dass dich mal ganz doll #liebdrueck

Ich habe etwas ähnliches im Oktober erlebt. Wir hatten künstliche Befruchtung und zwei Tage vor dem Transfer meines Floh´s (bin heute 13+1) ist mein lieber Opa gestorben. Wir haben überlegt, den Transfer abzusagen, haben uns dann aber für einen Transfer entschieden und im Nachhinein war es die richtige Entscheidung. Ich hätte mir sooo sehr gewünscht, dass mein Opa wenigstens noch erfahren hätte, dass ich schwanger bin, denn wir haben 3 Jahre Kinderwunschbehandlung hinter uns.

Irgendwie schwebt bei mir und meinem Mann ständig der Gedanke: 3 Jahre werde ich nicht schwanger, dann stirbt mein lieber Opa und es klappt

lg kruemel

5

Das tut mir sehr leid.
Ich würde deinem Opa aber noch sagen dass er nochmal Ur-Opa wird!
Es ist immer hart wenn jemand geht.
Er wird bestimmt auf euch aufpassen von oben.
Ich finde es immernoch unglaublich traurig dass meine Oma ( 2007 gestorben) ihren Enkelsohn nie kennenlernen durfte und umgekehrt.

6

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir sind gerade Oma und kurz drauf Opa gestorben. Und mein Vater liegt seit Juli auf der Intensiv und ich wurde am 28.12 angerufen das es zuende geht. Seit dem sitze ich hier und warte. Es ist so schrecklich aber du musst versuchen ruihg zu bleiben. Ich weiß es ist alles andere als leicht aber Opa würde nicht wollen das du dein kind gefährdest. Ich drück dich fest und wünsche dir viel Kraft.