Jemand schwanger nach Konisation hier?

Hallo, hier ist die Panikelster!#schwitz.
Ich hatte vor 2 Jahren eine völlig entartete Konisation, musste 5x!!!! Nachbehandelt werden, weil die Wunde immer wieder aufgegangen ist und ich geblutet habe wie ein Tier!!!

Jetzt bin ich ja frisch schwanger, bekomme wegen der Koni schon Utrogest...
Ist jemand von euch weiter schwanger nach Koni?
Gibts Probleme?

Danke

1

Ich hatte 2007 eine Konisation, danach auch schlimme Sturzblutungen und war noch ewig im KH #aerger
2009 wurde ich zum 2. Mal schwanger und das nahm kein gutes Ende (s. VK) , aber es war nie Thema, dass es an der Koni gelegen haben könnte.

Also mach dir keine Gedanken, wird schon alles gut werden :-)

2

Huhu

Ich hatte auch eine koni 2010 ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter! War eigentlich alles in Ordnung! 2012 hatte ich eine fg aber es lag nicht daran! Und jetzt bin ich in der 40 ssw. Meine Ärztin hat gesagt das der mumu nach einer koni nicht richtig aufgehen könne...muss aber nicht sein!

Alles gute dir!!

Kerstin mit carolina bald 5 an der Hand und Emilia 40 ssw et+ 3

3

Huhu #winke

Ich hatte 2010 eine Laser-Vaporisation (neuere Methode) und hatte etwas mit Nachblutungen zu kämpfen. Es hieß aber rs wäre alles gut verheilt.
Pustekuchen! Nach über einem Jahr vergeblichen versuchens wurden eir schlussendlich erst durch IUI schwanger.
In der Schwangerschaft selbst hatte uch aber bisher keine Probleme mit dem MuMu (bin in der 34. Ssw). Die FÄ meinte aber am häufigsten kommt es brei so einer OP erst bei der Geburt zu Problemen, weil sich au Grund der Narben der MuMu nicht richtig öffnet. Ich bin mal gespannt!

LG Brijuni#blume

4

Hallo,
ich hatte Ende 2011 eine Konisation und bin jetzt in der 7SSW.

Meine Ärztin sagt, dass ist überhaupt kein problem und es ist alles prima.
Sie stuft mich nciht mal wirklich als Risikoschwanger ein.

Ich soll nur aufpassen wegen Sport nichts hüpfendes nur leichte bewegungen am Anfang.

Sie sagt wenn es probleme gibt dann meist erst gegen Ende der SSW wegen dem erhöhten Frühgeburtsrisiko.

Deine Ärtztin soll sich deinen Gebärmutterhals ansehen. Das hat meine gemacht und gesagt, dass er sehr lang und gut aussieht als wenn nie was gewesen wäre und wir uns deshalb erst mal keine Sorgen machen sollen.

Ich wünsche dir alles gute!

LG
Drinchen

5

Hallo, ich schließe mich an, hatte erst letzten mai eine konisation. Relativ großflächig sogar. Ich bin heute 11+0 und hatte in der 7-9 woche immer mal minnimale sb am papier. Gefunden woher es kommt wurde nichts, allerdings liegt die vermutung schon beim gmh, weil die koni noch nicht soooo lang her ist.

Hab progestan und magnesium bekommen, soll mich etwas mehr schonen und möglichst nichts, bzw. nur noch max. 3-4 kg an gewicht heben.

Seit gut einer woche sind die sb weg, baby entwickelt sich absolut super, zeitgerecht und ist sehr aktiv.

Von daher, positiv denken und lieber einmal mehr hinlegen als nötig, dann wird schon alles gut werden. :-)

Lg, ailenroc mit krümelchen 11+0

6

Ich hatte 2009 eine Konisation.

Aktuell bin ich schwanger in der 21 SSW. Baby entwickelt sich gut und mein Gebärmutterhals ist auch noch schön lang. Am Montag bei der VU lag er bei über 4 cm.

Magnesium nehm ich seit der 6 SSW.

Denk positiv :)