Progesteron 11,5 ok?

Hi,

ich habe heute den Wert meines Progesteronspiegels von der Arzthelferin bekommen, aber leider konnte sie mir nicht sagen ob das so ok ist.
In meiner letzten SS habe ich einfach so ein HOrmon nehmen sollen,obwohl ein Mangel nicht erwiesen war. Dies will ich dieses Mal verhindern.

Jetzt bin ich wieder SS. Denke mal 5. Woche (evtl kann mir auch jemand mit der Berechnung der SS -Woche helfen?? 26.12. letzte Mens)

Kennt ihr euch mit den Werten aus? Ist der Wert ok?

ich werde morgen auf jedenfall nochmal anrufen denn heute habe ich ja leider nur die Helferin erreicht..

Danke für eure HIlfe??

1

Lass dir lieber Utrogest verschreiben. Der Wert sollte eigentlich ich über 20 liegen.
Aber zur Beruhigung: meiner lag immer bei 9 und meine Maus schläft jetzt friedlich im Betti

Alles gute

4

Wann wurde denn dein Wert bestimmt? Auch so früh wie bei mir?? Musstest du nichts nehmen??
ich frage mich ob der Wert evtl noch steigt, je später ich in der SS bin.. dann würde ja 11,5 ja passen da ich ja erst am Anfang bin..

7

Progesteron entwickelt sich nicht wie HCG. Komme ursprünglich aus dem unterstützten Forum und meine Tochter entstand Dank ICSI. Da bekommt man eh utro. Vor ihr hatte ich schon eine erfolgreiche ICSI aber das muckelchen müsste gehen. HCG war ok aber Progesteron nicht.

Jetzt bin überglücklich spontan ss (aber leider mit Komplikationen) und Hand nichts genommen. Lag aber daran, dass ich erst in der 9 SSW erfahren hab das ich ss bin und daher keine werte bestimmt wurden. Ab der 12 SSW kamen dann leider 2x sturzblutungen da hab ich dann sicherheitshalber wieder utro bekommen und lasse es nun grad langsam ausschleichen.

weitere Kommentare laden
2

#winke

Im ersten Drittel der Schwangerschaft soll der Wert zwischen 11,2 und 90 liegen.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm

Dein Wert ist also grenzwertig niedrig und ich denke, du solltest Utro nehmen.

Rufname am besten morgen die Ärztin selbst an und klär das mir ihr!

Lg
Nina 7+3

3

Oh nein, ich danke euch!!
ABer kann es nicht evtl sein dass der Wert noch steigt, da ich ja noch sehr weit am Anfang bin??

ich habe die letzten MOnate meine 2. ZH beobachtet und die deutet echt nicht auf einen Mangel hin, da sie auf keinenfall kürzer als 10 Tage ist..

oh menno..

lg

5

Der Wert kann immer steigen allerdings könnte er genau so schnell sinken und dann gehst du das Risiko ein deinen Muckel zu verlieren. Würde das Risiko nicht eingehen. Utro schadet nicht! Sicher ist sicher!

weitere Kommentare laden