Letzter Tag vorm MuSchu-Beginn. Habt ihr einen ausgegeben auf der Arbeit?

Guten Morgen zusammen,

morgen ist mein letzter Tag vorm MuSchu, ich geh auch nach dem MuSchu wieder arbeiten direkt, also ist es eigentlich wie viele Wochen Urlaub zu sehen.

Jedenfalls schoss mir die Frage in den Kopf, ob ich einen ausgeben sollte?! Ich weiß, bin früh dran #schein. Habt ihr was gemacht oder werdet ihr was machen?

Ich tendiere mehr dazu nix zu machen,da ich ja bald wieder da bin und auch die Abteilung nicht wechsel. Würde ich jetzt noch Elternzeit dranhängen und somit wahrscheinlich auch nicht in diese Abteilung zurückkommen, würd es anders aussehen.

Also, was meint ihr und wenn ja, habt ihr Ideen die man in einem Nachmittag realisieren kann?

LG,
Yvi (#schwanger, 34.SSW)!

1

Also ich habe es gemacht, aber ich hänge auch ein Jahr Elternzeit ran...
Wenn du nach dem MuSchu wieder arbeiten gehst, reicht doch n Kuchen...

2

Guten Morgen,

also ich finde auch das ein Kuchen und ein paar Muffins reichen bzw. Belegte Brötchen und ein paar Muffins. Was anderes werde ich auch nicht machen und ich bin 14 Monate weg.

Schönen vorletzten Tag heute #winke

LG sanebina 24+2

3

#winke

Ich werde vermutlich auch einen Kuchen backen oder Nudelsalat mit Würstchen machen oder sowas.

Ob ich an diesen Arbeitsplatz zurückkehre ist fraglich, ich nehme erstmal 3 Jahre Elternzeit und möchte dann eigentlich nur noch halbe Tage machen. Dafür ist mein Arbeitsplatz aber einfach zu weit weg...da lohnt die Fahrerei nicht.

Lg
Nina 7+4

4

Ich werde einen Kuchen backen. Das kostet nicht die Welt und ist eine nette Geste. Bin 12 Monate weg.

5

Hi,

An deiner Stelle würde ich, wenn die Zeit so knapp ist, vielleicht warten bis du dann wieder auf Arbeit gehst? Dann ist das Baby da und du kannst einen darauf ausgeben :-). Ist mit Baby vielleicht etwas stressig, dann noch was zu backen oder so, aber vielleicht kann das ja deine Mutter / Schwiegermutter oder auch dein Mann übernehmen? Vielleicht bekommst du ja von deinen Kollegen / deiner Abteilung dann auch ein kleines Geschenk zur Geburt, dann kannst du dich mit einem kleinen Imbiss o. was auch immer dann gleich dafür bedanken ;-)

Ich persönlich habe 2 Kuchen gebacken und noch ein paar Butterbrezen gekauft und mit hingestellt, für die die es eher herzhaft mögen.

Bin allerdings auch ein Jahr in Elternzeit und habe sehr liebe Kollegen ;-) Außerdem haben wir 1,5 Wochen vorm MuSchu noch geheiratet, da hab ich das gleich alles in einem "Aufwasch" gemacht mit dem ausgeben.

vg, Linny

6

Finde die Idee auch schön, etwas mitzubringen, wenn das Baby da ist. Dann gibt's gleich nen' richtigen Anlass um Anzustoßen :-)

7

Guten morgen,

Morgen ist auch mein letzter Arbeitstag.
Ich habe letzte Woche eine kleine Brotzeit ausgegeben mit Leberkas und Wiener.
Dazu habe ich noch einen Kuchen gemacht.
Ich werde allerdings ein Jahr in Elternzeit gehen wenn du nur kurz weg bist würde ich evtl nur einen Kuchen oder Muffins oder so mitnehmen.

Lg und schönen Mutterschutz
Pia (34SSW)