Cappuchino und Latte....

Hallo ihr lieben,

ich bin 37. ssw.

Ich hatte vor dem Schwangerschaft immer schon Kaffee, Cappuincho und Latte getrunken. Seit ich 8 Ssw schmeckt mir Kaffee nicht mehr. Zur Zeit trinke ich Tee, Wasser und Heisse Schokoloade. Ich möchte gern wieder probieren Cappuchino oder Latte. Schadet das Baby oder ...?

Danke

Schönen Tag noch

Liebe Grüße

manolina1#blume

1

Huhu,
ich glaub zwei Tassen Kaffee sind am Tag ok, und da ja die Latte hauptsächlich mehr Milch als Kaffee hat, würde ich ruhig eine Tasse am Tag genießen.
Liebe Grüße#tasse

2

Cappucchino und Latte enthalten weniger Kaffee, weil ja mit viel Milch verdünnt. Vorsichtshalber würd ich aber nicht mehr als 1, maximal 2 Tassen am Tag trinken. Gilt zwar als unbedenklich, aber je weniger Koffein das Baby mitbekommt, desto besser.

Ich selbst trink jeden Tag ne Tasse Schwarztee in dieser Schwangerschaft, weil ich sonst kaum was Flüssiges runterbekomme morgens. :)

In den andren Schwangerschaften hab ich völlig verzichtet.

3

Laut meiner Ärztin und ich meine sogar ich habe hier bei urbia mal nen Artikel gelesen sind bis zu 6! Tassen am Tag in Ordnung.

Soviel trinke ich zwar nicht, ( 2 Tassen und das auch nicht täglich und dann auch nur Cappuccino ) aber ich habe auch noch nicht festgestellt das es irgendwie die kleine hubbeliger oder wacher macht.
Und du bist ja jetzt auch schon ziemlich weit.
Mach die nicht so viele söge. Und wenn es wieder schmeckt dann genieß das.
Das spürt dein Baby auch ;-)

5

Als sichere Empfehlung gelten unter 200mg (was ca. 1 große Tasse Kaffee ist).

http://www.babycenter.de/a8844/koffein-und-schwangerschaft-was-ist-sicher

10

Sorry ich meinte 3 Tassen Kaffee und 6 schwarztee.

http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/schwanger-wie-viel-kaffee-ist-okay

Es ist ja immer das selbe das man sich bei vielen Dingen nicht einig ist, was gut und was schlecht ist.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

wie die Anderen schon schrieben, sind 2 Tassen Kaffee am Tag ok. ;-) LG

6

Hallo,

also ich trinke immer noch meine 2-3 Tassen Kaffee am Morgen und er schmeckt mir auch. Ich mache ihn immer etwas leichter, schütte mir nur die halbe Tasse voll und gebe relativ viel Milch dazu - so habe ich ihn meistens vor der Schwangerschaft auch getrunken. Es gibt auch Tage, an denen mir der Kaffee nicht schmeckt und ganz am Anfang von der Schwangerschaft konnte ich keinen Kaffee trinken, weil mir darauf so schlecht wurde und ich Durchfall bekommen habe. Da habe ich es dann auch sein lassen. Aber als ich wieder Lust drauf bekam, habe ich ihn auch wieder getrunken.

Wenn ich mal bei einer Freundin bin oder was Trinken gehe, dann bestelle ich mir auch hin und wieder einen Cappuccino oder einen Latte Macchiato.

Meine Hebamme sagt, dass 2-3 Tassen (vor allem mit Milch verdünnt) völlig in Ordnung ist und dem Kind auch nicht schadet. Erst ab einer bestimmten Menge von Koffein wäre es bedenklich aber da müsste man deutlich mehr als 3 Tassen trinken ;-)

Also wenn du Lust drauf hast, dann gönne dir doch einen Tasse oder zwei.

Alles Gute und lg

7

Hallo,

ich trinke drei Latte bzw. Milchkaffee am Tag, ohne geht einfach nicht....#schein

LG
Peachii

8

Laut neuster Studien sind 2-3Tassen ok bzw.300mg am Tag.
Koffein kann auf das Geburtstgewicht des Kindes einfluss nehmen, muss aber nicht.
Meine Ma hat bei meinen Geschwistern und mir immer Kaffe getrunken und wir haben alle über 4000gramm gewogen und waren auch nicht gedrade klein (alle über 54cm)

Also trink ruhig bedenkenlos deinen Cappucino und mach dich nicht verrückt ;)

Ich bin der 23ssw, trinke jeden Tag meine 2 1/2 Tassen Kaffee und bisher ist mein Junior super gut entwickelt :D

Alles Gute!

Zanzi + Aròn im Bauch

17

Ich habe in meine. Ersten ss immer 2-3 Tassen Kaffee getrunken und habe zwei gesunde normal gewichtige mädchen bekommen.

9

Huhu :-)

Also ich habe es gemerkt, wenn ich "zu viel" Kaffee getrunken habe. 2 Becher (2/3 Kaffee, 1/3 Milch) gingen, beim 3. Becher fing das Baby dann immer an Radau in meinem Bauch zu veranstalten ;-)
Ich bin nun also bei max. 2 Bechern geblieben, wobei ich im Mutterschutz irgendwie fast gar keinen Kaffee mehr trinke. Das war sonst immer die Gewohnheit im Büro...

LG Sunny mit #snowy 39+0

11

Ich glaube nicht, dass es dem baby schadet. Aber wenn du so lange keinen kaffee getrunken hast, dann würde ich es auch bei einem belassen, sonst wirste rappelig oder so ;).
Ich trinke übrigens aus anderen Gründen schon seit jahren nur entkoffeinierten kaffee usw.. in einem guten store bekommst du den auch ganz lecker, falls es dich überkommt und du noch viel mehr willst ;)