Blasenentzündung 7 SSW

Am 4.02 war ich bei der FÄ,

sie stellte beiläufig eine Entzündung fest. (Urin)

Heute habe ich dort angerufen, um zu erfahren was der Befund sagt.

Positiv, das heißt eine richtige Blasenentzündung.

Ich soll aber erst am Montag nochmal anrufen und eventuell ein Rezept für Antibiotika abholen.
Dann laufe ich bis dahin aber mindestens seit 6 Tagen mit der Entzündung rum?

Kann das gut gehen?
Was soll ich machen?
Habe Angst, dass es bis zum Embryo kommt, dabei hat das Herzchen schon so fleißig gechlagen.#zitter

1

Ich habe auch seit 2 Wochen eine Blasenentzündung aber ich soll noch kein Antibiotika nehmen . Ich muss nur aufpassen das ich kein Fieber Kriege. Mein Fa möchte mir auch erst ein Antibiotika geben wenn die 12 Wochen rum sind.

2

Bin auch in der 7ssw ab morgen bin ich in der 8ssw

4

Aha. Ok beruhigend zu wissen.

Wie geht es dir so?
Ich habe den Druck im Unterleib natürlich nur mit dem hoffentlich prächtig gedeihenden Embryo in Verbindung gebracht, jetzt habe ich Angst, dass das die Blase ist.
Zudem habe ich auch das Gefühl schon ziemlich lang damit rumzulaufen.
Was machst du dagegen)
Ich habe hier kamillosan und mache es verdünnt auf ein feuchtes Tuch und reinige vorsichtig den Bereich, mehr tu ich nicht, selbst genung trinken fällt mir schwer.
Hast du schon US gehabt?

Übrigens: Glückwunsch#herzlich auch von mir.

Mein ET ist fst genauso wie deines, muss aber bestimmt nochmal später angesetzt werden bei der nächsten Kontrolle (Ich hinke etwa 3-5 Tage hinterher mit der Entwicklung)
ET: 26 September.2014:-D

Sonst andere Anzeichen?

weitere Kommentare laden
3

ich habe immer SIDROGA blasen-nierentee getrunken. der hilft super

5

Ja stimmt!! Hatte ich früher mal. Hol mir gleich welches.
Danke

7

SIDROGA gibt es - soweit ich weiss- nur in der apotheke. DIESEN tee darf man auch in der SS trinken..... alles gute

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

was du tun kannst, ist ganz viel trinken, mind. 2 Liter Wasser und Kräutertees. Du kannst dir auch den Cranbeery Muttersaft holen und ein bischen in Wasser verdünnt trinken.
Halt dich auf alle Fälle warm.

lg und gute Besserung

13

Ja ich werde eure Ratschläge beherzigen.
Cranberries habe ich mir vom LIDL getrocknete besorgt, aber ehrlich gessagt Muttersaft runterwürgen klingt einfacher.
Am ersten Tag konnte ich die Cranberries geneießen, jetzt kann ich sie nicht mehr sehen.
Trinken sollte ich unbedingt mehr.

Danke für die Tipps.#winke

11

Und du hast keine Schmerzen?

Ich hatte immer sooo schlimme Schmerzen und direkt Fieber. Musste immer sofort ein AB nehmen. (allerdings war ich da auch nicht schwanger...)

Viel trinken, damit du die Erreger rausspülst. Cranberry-Saft soll den Urin ansäuern und so gegen die Bakterien bekämpfen.
Ansonsten gibt es von Wala hom. ein Mittel gegen Blasenentzündung. Das solltest du nehmen dürfen.

Ich denke, wenn Gefahr für dein Baby bestünde, würde dein Gyn handeln.

Gute Besserung!

14

Nein Schmerzen direkt keine. Nur einen Druck im Unterleib. Dachte aber die ganze Zeit das wäre mein Embyo#schmoll
Cranberries habe ich da, werde mir aber den Saft besorgen, kann die Beeren nicht mehr sehen.

Ja ich habe eine wirklich tolle FÄ, ich vertraue ihr voll und ganz.
Aber sie ist eben die Sorte die glaube ich auf die Natur setzt.
Sie verschreibt z.B nicht so einfach Utrogest.
War bei 4+3 dort, wegen rosa Ausfluss, alles abgecheckt, aber null verschrieben, dabei war ich dort wegen der Hoffnung auf das vielfach erwähnte Utrogest.#zitter

Zum Glück war der Ausfluss nach GV einmalig und seither passen wir auf.

Danke sehr:-)

16

Also ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch in der 8. Ssw eine Blasenentzündung und habe sofort Antibiotika bekommen... Mein fa, der in dieser Woche Urlaub hatte, gab dem von mir konsultierteh Urologen recht, dass keine Zeit zu verlieren wäre.

Alles Trinken und vor allem cranberries, deren Wirkung laut letzten Untersuchungen vermehrt in Frage gestellt wurden, nützen nichts, wenn Du Dir einen Infekt zugezogen hast.

Und was passiert wenn dem nicht nachgegangen wird, kann ich von der Schwangerschaft mit unserem Großen berichten, da durfte ich nämlich 4x stationär im Krankenhaus betreut werden und musste liegen.

Also ohne die Fähigkeiten deines fa's in Frage stellen zu wollen, würde ich empfehlen, eine 2. Meinung einzuholen.

Lieben Gruß

18

OH!!!
Da wollte ich mich gerade beruhigen und jetzt dein Bericht#schock
Du hast eigentlich vollkommen Recht.
Die Helferin sagte mir am Telefon, ich solle mir keine Sorgen machen, es ist nichts schlimmes, vielleicht haben die einfach sehen könne, dass das nicht soo ein großer Befall ist.
Meine FÄ ist tatsächlich hervorragend, kann aber natürlich nicht jedem Befund hinterher rennen.
Sie sagte sie müssten erst den endgültigen Befund abwarten, deshalb erst am Montag.

Blöd das WE dazwischen ist.

Danke werde auf meine Körpersignale achten und zur Nor dann morgen zum KH, wobei ich nicht glaube, dass sie sich verantwortlich fühlen würden.

LG und Danke nochmal.

19

Ich wollte dich natürlich nicht beunruhigen, sorry.

Deine Ärztin wird schon wissen, was sie macht. Vielleicht hält sich die Anzahl der Keime tatsächlich in Grenzen und deshalb ist keine vorschnelle Antibiotika Einnahme notwendig. Hab ich dann aber wohl falsch verstanden dass Du mit dem Antibiotikum bis zur 12. Ssw warten solltest??

Witzigerweise habe ich in meiner 2. Schwangerschaft das Antibiotikum bereits verordnet bekommen, bevor der endgültige Laborbefund da war. Kann aber sein dass es an der Vorgeschichte der schwierigen 1. Schwangerschaft lag.

Genau, höre auf deinen Körper und suche bei Beschwerden einen Notdienst auf, denn meiner Meinung nach helfen weder Blasentees noch cranberries, bzw die Wirkung ist weniger geprüft als Antibiotika un der Frühschwangerschaft, da gibt es nämlich welche, die man durchaus nehmen kann.

Viel Glück und eine angenehme Restschwangerschaft ;-)

weiteren Kommentar laden