Schmerzen in der rechten Rippengegend! sehr unangenehm

Hallo ihr lieben!
Wie bereits schon bei der Überschrift steht habe ich auf der rechten Seite bei den Rippen starke Schmerzen.

Bin in der 33. Ssw und war letzte Woche arg erkältet mit allem drum und dran. Kann es sein das es noch vom Husten ist oder drückt das Kind mir darauf. Halt es bald nicht mehr aus.

Kennt das jemand von euch oder weiß jemand was es sein kann?

Danke für eure Antworten

1

Hi,

kann von den Muskeln kommen (wie eine leichter muskelfaserriss)

kann aber auch ein hinweiß auf eine Gestose (bzw Hellp) sein.

bei solchen schmerzen lieber einmal öfter nachschauen lassen
wenn es wirklich Hellp ist kann es schnell ernst werden für dich und das Baby

am besten ins KH und die Leberwerte, Urin und Blutdruck prüfen lassen

LG

2

Es kann sein das dein zwergl blöd liegt oder vom husten das du dir da was eingeklemmt hast.ist beides möglich

3

Huhu,
ich hab das auch immer mal mehr mal weniger, im Moment ziemlich übel. Man hat immer das Gefühl, dass der Rippenbogen gleich abbricht ;-)

Ich denke es ist das Kind, was es sich bequem macht ;-)

LG #winke

4

Hab ich auch. Kommt vom Knirps.

Klar kann es auch was schlimmeres sein, aber das fällt dem FA auf.

5

Hallo,

ich habe das auch, allerdings links.

Brennender unangenehmer Schmerz....vor allen Dingen , wenn ich ne Weile gelaufen bin oder gegessen habe, auch nach zu vielem Sitzen.
Kann vom Rücken kommen, oder Bauchmuskulatur.

Aber rechts würde ich wegen Hellp mal den Arzt fragen, da in dem Bereich sitzt die Leber....

LG Candygirl ( 27+5 )

6

Ich hatte das auch das gesamte letzte Trimester über. Ich vermute, dass mir mein Zwerg da was weggedrückt hat.

7

Bin in der 30.ssw und hab es a seit paar Wochen. Hab am Dienstag FA Termin und sprech es nochmal an. Kann nicht mehr auf der Seite liegen, weder rechts noch links :-(
Zieht rechts inzwischen einmal rum bis unter die Brust. Auch da tuts weh und brennt. Die stelle is a leicht taub :-(
Mal sehn, ob sich die kleine so Strecke oder ob mehr dahinter steckt

Lg

8

Das ist echt "lustig". Ich habe vor ein paar Tagen haargenau die gleiche Frage gestellt. War auch vorher krank und bin nun in der 32 ssw. Bei mir hat das auch noch während der Erkältung angefangen rechts am Rippenbogen zu schmerzen.

Es ist schon ein klein wenig besser geworden aber ich denke, der Kleine drückt da halt immer noch kräftig gegen.

Mach dir keine Sorgen, wird nix schlimmes sein.

Alles Gute.

9

Hallo!
Das KANN tatsächlich die Leber sein - aber durch den Husten.
Ich hatte das vor 3 Wochen - erst nur vorne (=Leber=, dann die ganzen Rippen entlang, Verdacht auf Rippenfellentzündung. Dann war es aber "nur" eine Zwischenrippenmuskulaturreitung - total besch...weil es echt lang dauert, bis es ganz weg ist.
Die Ärztin und Hebamme meinten beide, dass die Leber/Leberregion nicht "nachgeben" kann beim Husten und wenn man dann noch eine sletsame Schonhaltung einnimmt, kommt es dazu.

Wenn alle anderen Werte gegen HELLP sprechen - hilft nur Geduld

GUTE BESSERUNG!
Sallycat