Fimo

Huhu,
ich bastel seit einiger Zeit mit Fimo -stelle daraus Schmuck und Accessoires her.
Fimo muss ja in den Ofen, damit es dir härtet. Nun stell ich mir die Frage, ob das in der SS unbedenklich ist? Es entstehen da ja immer Dämpfe.

Liebe Grüße

1

#winke

Ich bastele auch viel mit Fimo und wenn ich das Zeug im Ofen backe, reiße ich dabei immer die Terrassentür weit auf.
Es riecht ja nicht besonders stark (es sein denn, der Ofen ist zu heiß) aber man weiß ja nie.

Lg
Nina 8+5

2

Stark riecht es nicht, aber es dampft trotzdem etwas. Ich hab nen Ofen Thermometer und halte mich immer an die vorgegebene Zeit. Fenster ist immer auf- frag mich halt trotzdem ????

3

Ich schmeiß den Ofen so selten es geht an...d.h. ich sammle erstmal eine Weile Objekte und backe dann die ganze Menge auf einmal.

Wenn richtig gelüftet wird, wird nichts passieren denke ich!

weiteren Kommentar laden