Hat man Urlaubsanspruch wenn man in Teilzeit in Elternzeit arbeitet?

Hey ihr lieben.

Meine Frage steht ja bereits oben. Wenn ich 3 Jahre Elternzeit nehme und ab dem 2. Jahr in Teilzeit arbeite- wie sieht es denn da mit Urlaubsanspruch aus?

Lg

1

Selbstverständlich hast Du Urlaubsanspruch. Wenn Du 5 Tage/Woche arbeitest, hast Du soviel Urlaub wie davor (sofern Du davor auch 5 Tage gearbeitest hast). Wenn Du nur 2 Tage oder ähnlich arbeitest, dann dementsprechend weniger.

LG, marmot

2

Ich war mir nicht sicher weil ich dachte man hat gar keinen Urlaubsanspruch während der Elternzeit.

Weißt du vielleicht auch ob ich meinen Resturlaub während der Elternzeit nehmen könnte? Es steht immer nur überall nach der Elternzeit( aber ich will ja den nicht 3 Jahre immer weiter schieben)

Lg

3

Ganz einfach: Wer arbeitet, hat auch Urlaubsanspruch.
Du kannst Deinen Resturlaub auch während der Elternzeit nehmen - musst Du aber mit Deinem AG abstimmen. Ich persönlich würde erst einmal ein paar Wochen arbeiten und dann den Urlaub nehmen oder Du fängst z.b. am 13.03. an zu arbeiten, nimmst aber die ersten Tage von Monat den Resturlaub. Ist halt Verhandlungssache mit dem AG... Geschickter ist die erste Variante (finde ich).
Ich nehme auch bald meinen Resturlaub in der EZ und vor der neuen EZ. :-)

LG,
marmot

weitere Kommentare laden