Umstandshosen auch ohne Bauch tragbar?

#winke Mädels,

ich mache mir gerade so meine Gedanken zum Thema Klamotten. Ich brauche DRINGEND neue Hosen! #augen Hosenkauf finde ich immer ätzend...meine Figur ist da scheinbar nicht so einfach.
Naja, wie dem auch sei: Ich bin in der 9ten Woche und mein Bauch ist (noch) flach wie ein Brett.

Das wird sich ja in absehbarer Zeit ändern.

Jetzt überlege ich, ob ich einfach jetzt schon Umstandshosen kaufe?! #kratz In normale Jeans passe ich ja in 2-3 Monaten sowieso nicht mehr...und ob die nach der Geburt schnell wieder passen weiß kein Mensch.

Sitzen die dann überhaupt? Also so ohne Bauch? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und doppelt Geld ausgeben?

Lg
Nina 8+5 die offenbar zu viel Zeit hat und deshalb auf seltsame Fragen kommt...;-)

1

Als ich noch keinen bzw. nur einen kleinen Bauch hatte, fand ich die Umstandshosen noch nicht so gut. Klar, sie sind Vollstretch und schließen unter dem Bauch ab. Aber das Bauchband schlackerte doch arg. Auf die Hüfte runterziehen/umklappen sah auch doof aus. Also habe ich mich erstmal mit meinen normalen Hüfthosen und Haargummis beholfen. zT. geht das sogar heute noch, nur, dass ich um Po und Hüfte schon was zugelegt habe <heute schon 10,2 kg mehr bie 30+1) und alles "etwas" enger geworden ist.

6

Dass das Bauchband noch schlackert, dachte ich mir auch...Hmm, ich werde einfach mal verschiedene Modelle anprobieren! #danke

2

Das kommt auf die Hose an. Geh einfach mal ein paar anprobieren. Bei machen hälts auch ganz gut ohne Bauch. Allerdings sind das dann die, die in den letzten Wochen der Schwangerschaft mit gesenktem Bauch unangenehm werden.

4

Ja, ich denke ich werde morgen mal zur Anprobe starten! :-)

#danke

3

Hallo :-)
Also in meinen ersten beiden Schwangerschaften hab ich erst ab dem 4./5. Monat andere Jeans getragen. Dieses Mal bin ich schon in der 6.Ssw losgezogen um eine neue zu kaufen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Gebärmutter schneller wächst als die anderen Male (sieht man so nichts von). Meine normalen Hosen drücken einfach unangenehm in den Unterbauch. Meine neue Umstandsjeans liebe ich. Ich kaufe immer die vom H&M. Die sind preislich ok zwischen 29,90€-39,90€, allerdings hab ich meine anderen beiden von früher auch gut verschlissen, wahrscheinlich weil ich sie wirklich viel getragen habe, also ist jetzt nicht grundsätzlich eine schlechte Qualität. Ich finde die Hosen sitzen fast besser als die normalen Jeans und in der kalten Jahreszeit finde ich sie eh super, weil der Bauch und der Rücken immer noch extra warm eingepackt sind. Also ich habe sie auch hin- und wieder nicht-schwanger getragen. Fällt nicht auf.
Zieh ruhig los und besorg dir schonmal eine. Von der Größe her bekommt man höchstens am Ende Schwierigkeiten wegen den Wassereinlagerungen, war zumindest bei mir so weil ich auch immer enge Hosenbeine trage, aber es war trotzdem noch möglich die Hosen bis zur Geburt zu tragen. Eine schöne Zeit :-)

5

Ich mache mich morgen mal auf die Suche. :-)
#danke

11

Die Hosen von H&M sind wirklich gut, sehr bequem und mit guter Passform. Vor allem die von C&A sind bei gleicher Größenauszeichnung hingegen weiter und auf ihre Art bequemer.
Ich habe für jede Tagesform eine Hose, gott sei Dank gibt es heute so viele verschiedene Modelle!

7

Ich trag meine seit der 9ssw:)
Und sie sind so toll und halten warm an den Nieren!
Ich haben sie in meiner Größe gekauft und sie passt immernoch!
Aktuell 23ssw!
Lg

8

Ich bin in der 20. ssw und habe immer noch keine Umstandshosen. Ein Bäuchlein ist schon da, aber die normalen Hosen passen noch, da gibt es ja den Gummitrick ;)

Ansonsten greife ich sehr gerne auf Leggins, Jeggins usw. zurück. Wäre für dich vielleicht auch erstmal eine Alternative?

Ich möchte mit den Umstandshosen warten, bis ich das Gefühl hab, es wird notwending.

LG

bonnyclyde + #baby 19+3

9

Also ich habe mir mindestens 10 umstandshosen in der ss gekauft. Einfach weil ich so viel zugenommen habe. Bin mit Größe 34 gestartet und nu bei Größe 40 :(.
Bin gespannt ob ich jemals wieder in 34 passe. Auf jeden Fall ist das ja bei jedem anders. Abet wenn würde ich mir an deiner stelle jezzt schon ne Nummer größer kaufen, auch wenn die etwas schlackert.
Das bauchband kannste umklappen, dann rutschen die aber meistens.

Im Moment zieht man ja eh etwas mehr an, dann sieht man da nicht so ;)

10

Hi.

Bei Vertbaudet gibt es mitwachsende Hosen und auch vorher/nachher Mode.
Außerdem kann man fast jede Umstandshose innen enger machen und bei Überbauchhosen einfach das Stoffteil nach unten umschlagen.

Lg #winke

Ps. Ich hatte in der 8. Woche meine normale Größe gekauft und trotz 20 kg mehr, haben. Die am Schluss noch gepasst.

Die Jeans von vor der SS haben 14 Tage nach Geburt wieder gepasst. Ich hatte ein KS, da haben die Umstandshosen genau auf der Narbe den.Bund gehabt, sodass ich die nicht mehr tragen konnte

12

Also ich trage schon seit ca 4 Wochen Umstandshosen - hatte allerdings auch alles von meiner Schwester und Freundin bekommen. Meine Hosen haben ab ca 9. Woche gedrückt, war richtig unangenehm. Ich finde die Schwangerschaftshosen so gemütlich, will gar keine andere mehr anziehen #rofl.
An deiner Stelle würde ich jetzt auch keine normalen Hosen mehr kaufen, wer weiß, wie lange du die noch anziehen kannst und wann du wieder reinpaßt nach der SS.

13

Ich habe am Anfang einfach ein Bauchbinde mit drüber getan dann sind sie nicht gerutscht