Thema: Bauch senken in der dritten Schwangerschaft!??

Guten Abend ihr lieben mit Schwangeren,

Sagt mal, man liest so verschiedene Sachen, wann sich der Bauch senkt.. in der ersten Schwangerschaft weiß ich noch ging über Nacht und zack war der unten ;-)

In der 2ten weiß ich es leider nicht mehr #schein

Senkt der sich in der dritten Schwangerschaft überhaupt noch?

Hat das was auch mit der Lage des Köpfchens zu tun? weil der ja meißtens erst bei der Geburt richtig in das Becken rutscht?

Ich versteh die Welt nicht mehr #zitter

Ich hoffe mein Bauch senkt sich bald, ich kann nicht mehr sitzen, nicht richtig essen .. mit Sodbrennen hab ich auch zu kämpfen. #contra ach Atmennot!! das wichtigste überhaupt #schwitz

Hoffe es kann mich jemand (trotz meiner eigentlichen Erfahrung) aufklären :-D

liebe grüße #blume

1

Hallo!

Also vorweg: ich weiss es auch nicht #schein #rofl#rofl#rofl

Bin auch zum 3. Mal ss und ich würde sagen, wenn das Köpfchen sich ins Becken orientiert, dann hat man noch oben wieder mehr Platz und auch Luft ;-)

Ich warte auch darauf, dass mein Bauch sich senkt.
Leider unter den selben Sachen wie du und es nervt totaaaal #augen

Meine Kleine liegt auch mit dem Köpfchen in meiner Leiste und dem Popo in meinen Rippen! Gaaaanz prima!
Gestern wars mal stundenweise besser, aber nun scheint sie wieder so zu liegen.

Aber keines meiner Kinder ist ins Becken gerutscht.
Kein Plan, was bei mir nicht stimmt... #schmoll

Ich drücke dir und allen anderen leidenen, dass unsere Bäuche sich bald senken #liebdrueck

2

#rofl
Alles klar :-D

Meiner liegt genau so. . Kopf beim Becken und popo schön in den Rippen links. . Und nach rechts streckt er seine Beine immer lang gg

Danke, wünsche dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft #blume

3

Hi,

das Thema hatten wir neulich im GVK. Laut Hebamme senkt sich meisten beim 3. Kind der Bauch nicht mehr, da durch die vorangegangenen SS die Gebärmuttermuskeln schon mehrfach gedehnt waren und sich dann bei den Senkwehen nicht mehr so stark zusammen ziehen, wie in der ersten SS.

Ich persönlich kann mich nicht erinnern, ob beim 1. kind sich mein Bauch gesenkt hat, in der 2. hat er es defintiv, aber sehr spät und auch das Köpfchen war nur bei der 2. SS im Becken und das auch erst 1 Woche vor ET.
Jetzt in der 3. SS hat sich mein Bauch schon ein paar Mal gesenkt, da ich eher kräftige Muskeln habe, ist das vielleicht auch bei meiner GM so???? Aber wissen tu ich es nicht. Das was ich dann schon etwas frustrierend fand, war dass der Bauch sich zwar alle ca 4 Wochen gesenkt hat, aber leider nicht dort blieb, sondern mit dem Wachstum von dem Baby wieder hoch gerutscht ist??? Keine AHnung ob so was geht, aber es fühlt sich so an, denn dann hatte ich dann doch auf einmal wieder Sodbrennen und Übelkeit und auch leichte Luftnot.

Die Hebamme sagte übrigens auch, dass beim 3. KInd häufig erst mit der Geburt das Köpfchen ins Becken rutscht und ich hatte so gehofft, dass es diesmal früher mit dem Kopf im Becken ist, denn bei meiner Tochter haben damit dann die Symphysenschmerzen wieder aufgehört.....Mal schauen..

LG und viel Glück

Anja 36.SSW

PS: mein Bauch hängt seit mehreren Wochen so tief, dass mich mehrere Frauen mit 3 Kinder gefragt haben, ob ich am nächsten das Baby scho vor habe im Arm zu halten.....

4

Das ist mal eine interessante Antwort :-)
Dank dir!

Ich wollte das wissen, weil ich befürchte, dass ich liegend ins Krankenhaus muss :-(

Meine beiden Geburten fingen mit einem blasensprung an, und falls es dieses mal wieder so beginnt (was ich glaube) und der Kopf nicht im Becken ist soll man ja liegend hin
. ..Hmm :-(

Trotz allem wünsche ich dir eine schöne rest Schwangerschaft :-)