Wann zeigt CB Digi mit WB 3+ an

Hallo,

habe am Montag den o.g. Test gemacht und es stand da 2-3 Wochen. Linien waren gut sichtbar und alles schick.

Habe dann gestern (4 Tage später) nochmal einen gemacht, weil ich es damit meinem Mann sagen wollte. Stand immer noch 2-3 Wochen da, was auch noch im Rahmen wäre.

Was mich aber wunderte waren die Linien. Alle 3 waren so fett dunkelblau, dunkler geht es schon gar nicht mehr. Wieso hat er dann nicht 3+ angezeigt????

Im Netz habe ich dann Bilder gefunden, wo die Linien auch so aussahen wie bei mir, manchmal sogar deutlich heller und der Test hat 3+ angezeigt.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte damit? Oder hat der Test bei euch nie 3+ angezeigt und es war alles okay?

#winke

1

hi,

das thema gabs die letzten tage immer wieder mal

oft zeigt der cb 3+ gar nicht an. und er ist auch nicht dafür gedacht, den hcg-anstieg zu kontrollieren (wenn ich mich richtig erinner, muss das hcg bei 2000 liegen, damit der test auf 3+ umspringt - aber ob das im blut oder im urin sein muss - keine ahnung)
gerade im urin kann der ziemlich schwanken. wenn du mal viel, mal weniger getrunken hast, dann wie oft du auf der toilette warst usw.

mach dir deswegen keine gedanken. pack die tests weg (alle!) und wart auf die untersuchung beim frauenarzt.

lg

nini

5

Danke, hatte gestern schon Termin bei 4+4 und man hat ne kleine FH gesehen. Also erstmal alles okay.

2

Bei mir hat er an ES+8/9 "schwanger 1-2" an ES+13/14 "schwanger 2-3" und an ES+19/20 "schwanger 3+" angezeigt.

2 Tage vor dem 3+ also an ES+ 17/18 stand noch "schwanger 2-3".

Mach dich nicht verrückt. Ich würde so auch nie wieder testen. Man macht sich nur Gedanken.

7

Danke #blume

3

Also es heisst ab 2000 HCG im Urin.
Wenn der Anstieg gut läuft, dann sind die recht bald erreicht. Hier mal die HCG Blut Werte, die Urin Werte hinken immer um die 2 Tage hinterher, also bei ES+20 müsste man so bei ES+18 in der Tabelle sein.

Zeitpunkt ........Wert .........Normbereich
ES+8................2
ES+9................3................1,40-5,30
ES+10..............5................1,90-13,10
ES+11.............17...............8-35
ES+12.............34...............20-59
ES+13.............55...............33-91
ES+14.............89...............57-140
ES+15.............159.............100-252
ES+16.............260.............156-433
ES+17.............433.............276-706
ES+18.............700.............473-1033
ES+19.............933.............626-1384
ES+20.............1399...........973-1998

Das heisst ab ES+25 oder so, sollte er ungefähr umspringen, kann natürlich immer schwanken. Ich habe damals immer im Abstand von 5 Tagen getestet und als er nicht umschlug nochmal 3 gewartet. Bei mir gings 2 mal leder nicht gut aus, meine FÄ machte mir immer Hoffnung, aber wenn der Test so gar nicht umspringt von 1-2 auf 2-3, dann stimmt in aller Regel etwas nicht. (sofern man eben bestimmte Dinge beim Testen beachtet, wie immer mind. 3 Stunden ohne trinken zuvor usw.)

Ich finde die Dinger gar nicht so schlecht, aber sie sind nur eine grobe Richtung der Wert kann hlt auch gut steigen wenn was nicht stimmt.

Mir hat er damals im Nachhinein nicht geholfen...ich war zwar vorbereitet auf das Ende, aber habe natürlich immer wieder gehofft.

6

Habe bei mir eben auch die Erfahrung gemacht, wenn er nicht von 1-2 auf 2-3 gegangen ist, daß das kein gutes Zeichen war.
Wir haben schon einiges durch (siehe VK) und ich bin sehr ängstlich.
Ich habe noch einen und werde am Dienstag bei 5+1 nochmal testen, da kam damals bei meiner Tochter auch 3+

4

#winke
Auch an dich der Tipp: Wirf die Tests weg und freu dich! Du bist schwanger! #huepf

Diese Testerei macht nur unsicher... Bei vielen springt der Test nicht auf 3+ um und trotzdem ist alles gut mit dem Krümel.

Lg
Nina 8+6

8

Ich weiß, daß du eigentlich recht hast, aber wenn man so "vorgeschädigt" ist wie ich, dann versucht man halt damit die Angst etwas in den Griff zu bekommen.

9

Die Angst ist schlimm...vor allem wenn man schon ein FG erleben musste aber mit der Zeit lernt man, dem eigenen Körper mehr und mehr zu vertrauen.

Wenn die Linien auf dem Test sehr fett waren, heißt das doch es ist VIEL HcG vorhanden und das ist super! #huepf

weitere Kommentare laden
12

Hey ich frag mich nur wieso du immer wieder testest ? Nur um 3+ zu lesen sei doch froh du bist schwanger und das ist es was zählt !!!! Und schmeiß die Dinger weg und Teste nicht immer das macht doch Nur verrückt!!

13

Der test funktioniert nicht immer einwandfrei, und ust nicht dazu geeignet dir anzuteigen ob dein hcg korrekt szeigt oder ähnliches.
Mach dich selbst damit am besten nicht verrückt ;)

14

Sry gerade erst gelesen aber mal drüber nachgedacht sich wenn du Angst hast solltest du nicht immer der Angst soviel Aufmerksamkeit geben.... Teste nicht mehr du machst dich nur verrückt wenn kein 3+ steht und es macht dir das Dante kaputt :) Versuch positiv daran zu gehen.... Jedes Kind neue Chance alles gute für dich und deinen Krümel

15

Hallöchen #winke

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Tu dir einen Gefallen und lass das Testen. Du machst dich nur unnötig verrückt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung ;-)

Ich habe an ES+11/12 mit dem CB schwanger 1-2 getestet. An ES+15/16 habe ich erneut getestet - wollte ja das 2-3 sehen#schein. Aber es kam wieder nur das 1-2. Mann, war ich am Ende. Ich habe echt gedacht, dass das nicht gut Enden kann, weil manche schon um die Zeit ein 3+ stehen haben#schwitz

Da ich in der Kiwu-Behandlung war wurde in regelmäßigen Abständen der Blut-Hcg getestet. An ES +11/12 lag er schon bei 35. Also eigentlich ein schöner hoher Wert und der HCG-Verlauf war bei mir im Blut auch so, wie er sein sollte.

Morgen beginnt bei mir die 23. SSW und meiner Prinzessin geht es blendend.

Du siehst, der CB hat rein gar nichts auszusagen. Schwanger ist schwanger. Und es gibt auch einige Frauen, die trotz der 3+ eine Fehlgeburt hatten. Also es gibt so oder so keine Garantie. Aber du kannst es dir noch schwerer machen, als es eh schon ist.

Alles Gute und lg

Tichohexe mit Bauchprinzessin #Baby inside (21+6)

16

In den letzten Tagen gab es vermehrt Fragen zu dieser Wochenbestimmung und alles Frauen werden durch die Angaben verunsichert.

Der Test sollte wirklich von Markt genommen werden... :-(

Und warum testet man nach dem ersten, oder meinetwegen auch zweiten positiven Test immer weiter? Das macht einen doch nur verrückt! Ich hatte auch schon eine FG und hatte da echt dran zu knabbern. Aber wenn der SST nicht das gewünschte Ergebnis anzeigt, kann man doch eh nichts dagegen tun. Am Anfang heißt es eben abwarten, es gilt das alles-oder-nichts-Prinzip.

Mädels, nehmt mir diese Antwort bitte nicht übel. Aber es tut mir echt immer leid, wenn ich die Threads zu irgendwelchen Testreihen etc. lese und die Frauen so verzweifelt sind...

LG