Leichte Inkontinenz-etwas peinlich

Hallo ihr Lieben!

Bin ab morgen in der 33.SSW,und der Kleine drückt ganz schön auf die Blase.
Seit 2 Tagen ist mein Slip immer leicht feucht,und wenn ich lache oder huste,oder der Kleine besonders aktiv ist,hab ich oft das Gefühl,das ein paar tröpfchen abgehen.
Ich hatte erst Angst,das es Fruchtwasser sein könnte,aber ich habe mit einem Testhandschuh gestestet,und der PH-Wert in der Scheide war vorbildlich bei 4.0.
Ich habe dann eine Slipeinlage eingelegt,und es roch auch eindeutig nach Urin-Sorry#hicks
Ist noch jemand davon geplagt?
Liebe Grüße
Selma

1

Ja hier! Leider :(
Bin noch lange nicht so weit wie du und bei mir tröpfelt es auch seit ca 4 Wochen immer mal...ohne Slipeinlagen geht garnix mehr!!
Lieben Gruß
20+6

2

jaaa ich ... bin 24. ssw und wenn die blase voll ist und ich doll lachen oder niesen muss , sinds schon einpaar tropfen :-( blöd , aber ist nunmal so ... lg jonalu

3

Hi du,

ja ich leider.

Habe da seid meiner ersten ss leider Probleme mit. Trotz Rückbildung.

Und jetzt wenn die kleine auf die Blase drückt habe ich das auch, am schlimmsten war es wo ich erkältet war.

lg

4

Schau dich unbedingt jetzt schon nach Beckenbodentraining um!

5

Hi,

ich kenne das Problem auch schon sehr lange und auch von meinen ersten beiden SS. Dieses Mal ist richtig schlimm und frustriert mich sehr. Ne Slipeinlage reicht nicht, ich muss dann schon echte Binden nehmen. Das dumme ist nur, dass es lange nicht jeden Tag so ist und ich dann auch häufig vergesse, dass ich ne Binde rein machen sollte. Dann Huste oder niese ich und shcon sind nicht nur ein paar Tropfen drin, sondern die es ist alles so nass inkl Hose, dass ich mich umziehen muss und nicht selten muss ich beim umziehen dann auch noch mal niesen und alles ist nass und häufig auch dann noch die Kleidung die ich in dem Moment angezogen habe. Egal wie ich versuche es zu halten, es bringt nichts. Mit nach vorne beugen schaffe ich es häufig noch gerade so eben, muss aber nach dem niesen dann immer noch ne ganze Weile weiter den Beckenboden anspannen und halten, dass nicht doch noch Tröpfchen weghuschen.....grrrrr....

Ich hoffe, dass hinterher mein BB wieder so gut trainiert ist, wie er das mal vorher war....

LG und alles Gute Dir

Anja

6

Okay,

damit dir das hier nicht mehr peinlich zu sein braucht:

Ich hab das leider recht früh bekommen, war dann stark erkältet und Slipeinlagen haben da nicht mehr geholfen und hier jetzt der Kracher. Neulich hatte ich einen Magen-Darm-Infekt und hing über der Toilette. Als ich mich endlich übergeben konnte, musste ich hinterher untenrum alles wechseln! Ist ein leidiges Thema und ich hoffe, ich krieg es durch Training nach der Geburt wieder in den Griff.

Hoffe, du fühlst dich jetzt besser.

LG

amonet

7

Hallo

Genau so geht es mir leider auch!

Habe vor ein paar Tagen das hier gepostet:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4373795-hilfe-ich-bin-undicht-wer-noch/28343686

Es ist einfach nur unangenehm, ich bin so froh, wenn die Kleine dann im Mai geboren ist.

LG

8

Danke für eure Antworten,
Schön zu wissen,daß man nicht alleine ist:-).
Werd mir dann am Montag ein paar Binden besorgen,und hoffen,daß es beim Tröpfeln bleibt!
Liebe Grüße
Selma

11

Ich würd auch auf jeden Fall jetzt Beckenbodenübungen machen!
hab das in den ersten beiden SS auch immer leicht gehabt und nach dem zweiten Kind war das echt schwierig für mich.. Tanzen, Hüpfen, laufen ging oft nicht lange gut..
Erst nachdem ich echt bewusst alles anfing zu trainieren hab ich Besserung gemerkt..konnte zB länger hüpfen,bevor war passierte..

Jetzt klappt es ziemlich gut und nun bin ich wieder schwanger und will es nicht mehr so weit kommen lassen! Deswegen mache ich weiter Übungen auch damit ich nach der Geburt wieder von vorne anfangen muss..

Bin noch keine 30 und will nicht schon mit Tena Lady rumlaufen müssen ;-) #winke

9

Hi, ich kenne das Problem auch erst in der 2.Ss. Hatte das Dank Erkältung und Husten auch gleich am Anfang. Ich habe mir bei dm von Jessa gleich Hygiene- Einlagen geholt. Gibt da auch dünne und sind besser als Slipeinlagen. Auch bei Aldi von Olivia. Bin auch 32.ssw, entweder liegt das Kind anders oder mein Yoga und Beckenboden Training helfen mittlerweile. Wird nach der Geburt bei Euch vielleicht auch weiterhin so sein(Wochenbett)