Triftige Gründe für Krankschreibung in SS

Hallo!

Da ich selbständig bin, mir ein BV anscheinend nichts nützt, da ich es nicht bezahlt bekomme, muss ich mich zur Sicherheit meines Kindes krank schreiben lassen um Personal vom Krankengeld bezahlen zu können.

Wegen welcher Krankheit hat man Euch arbeitsunfähig geschrieben?

Persönlich habe ich folgende Beschwerden:

sehr oft Herzrhytmusstörungen (mehr als in der ersten SS)
Schwindel nach langem Stehen
Übelkeit wegen starkem Zigarettenqualm

Ist das genug oder fällt das auch wieder unter BV?

LG

1

Wenn die Beschwerden Schwangerschaftsassoziert sind, würden sie eher für ein BV sprechen als für ne Krankschreibung.

2

Und für ein BV müssen sie gesundheitsgefährdend für dich oder das Baby sein. Ließe sich drüber streiten unter was herzrhythmusstörungen fallen. Schwindel ist auch so ein Ding.

Du würdest damit wahrscheinlich nur sehr kurz krankgeschrieben werden, dann stehst du wieder da.

3

Das sind alles Indikationen für ein BV meiner Ansicht nach.

Gruß,

W

4

Hallo, ich denke da du erst in der 9.SSW bist, wirds schwierig mit einer langfristigen Krankschreibung, das wird wohl ein ziemlicher Ärzte Marathon um die gesamte SSW Zeit abzudecken. Ich weiss auch nicht wie die PKV darauf reagiert oder bist du freiwillig gesetzlich versichert? Sprich doch mal mit deinem FA darüber und deinem HA, vielleicht können die dir da Tipps geben. Was den Qualm angeht, kannst du das nicht irgendwie umgehen, also evtl. einfach ein Rauchverbot aussprechen an deinem Arbeitsplatz oder liegt das gar nicht an den Mitarbeitern sondern der Umgebung generell?