Mutmacher gesucht - 7. SSW SB teils mit rotem Blut

Hallo,

Sonntag morgen bei 6+6 hatte ich beim Einführen von Utrogest einen hellroten Blutschlieren am Finger. Dachte ich hätte mich eventuell dabei selber verletzt. Es kam dann auch nur etwas hellbräunlicher Ausfluß den Tag über raus.

Abends um neun gehe ich aufs WC und beim Abwischen ist da auf einmal so dunkelrot-braunes Blut, wie immer wenn meine Mens kommt. Dachte schon das wars jetzt, weils von der Menge her mehr war.
Habe noch ein paar Mal abgewischt und das Papier hat immer etwas Blut aufgesogen.
Sind dann ins KH gefahren, wo ich fast 3 Stunden warten mußte. In der Slipeinlage ist in der Zeit kein Blut gewesen. Beim Abwischen nur noch mini hellrote (frische) Blutfutzel.

Als ich untersucht wurde, konnte kein Blutungsherd mehr gefunden werden (auch kein Hämatom) und der Krümel war seit der letzten Untersuchung gewachsen bzw. konnte man neben der größeren FH auch den Dottersack und das Baby sehen.
Herzchen hat noch nicht geschlagen, aber ich war da ja auch erst bei 6+5.
Laut Ärztin alles zeitgerecht.

Sind dann wieder heim.

Am nächsten morgen hatte ich wieder leichte hellrote Blutschlieren am Finger als ich das Utro reingeschoben habe. In der Slipeinlage ist aber nicht wirklich was angekommen. Nur beim Abwischen mal ein hellbrauner Faden.

Gestern war tagsüber Ruhe und Abends hatte ich wieder soll hell-mittelbräunlichen Ausfluß als ich das Utro reingeschoben habe.

Manno, was ist das denn? Hab schon Angst aufs WC zu gehen.

Habe heute noch einen regulären Termin bei meiner FÄ und hoffe es ist weiterhin alles okay.

Kann mich mal jemand beruhigen? Hatte ihr das auch uns es ist alles gut gegangen???

1

Ich hatte richtige Blutungen und es ist trotzdem alles gut gegangen. Bei anderen geht's schief.

Da kannst du nur abwarten :/

Viel Glück!
LG

2

Könnte von mir geschrieben sein :-)

Hatte das auch in der Frühss. Hatte ne ganze Slipeinlage voll mit dunkel rotem Blut und der Schock war groß. Im Krankenhaus war dann nur noch braune SB in der Slipeinlage und nach langen warten war Baby noch da und niemand wusste woher das Blut kam. Es ist ja eine 50:50 Chance bis zur 12. SSW muss man bangen. So wurde mir das gesagt. Entweder ist es ein bevorstehender Abgang oder nicht! Naja die Tage danach Abwarten und dem Leben seinen Lauf lassen. War noch ca. 4 Tage braune SB und dann war alles wieder okay. :-)

Und jetzt bin ich in der 23. SSW!

Viel Erfolg!

4

Hallo,

ich hatte bis zur 14.SSW immer mal wieder geblutet, habe heute einen gesunden 4 jährigen Sohn.

Das beste ist, sich zu entspannen, seeehr schwer, ich weiß... Schaue schöne Filme an, höre schöne Musik, lenke dich. Ich habe bis zur 12.SSW viel geschlafen. Das ist gut, da hat man Ruhe und die Zeit vergeht ...

Ich drücke dir die daumen.

Sandra

3

So ähnlich ging es mir auch am Anfang. Fast drei Wochen lang immer wieder Blut, mal mehr, mal weniger. Dann drei Tage nix und ich dachte jetzt ist alles gut und auf einmal fing es wieder an. In 26 Tagen hab ich ET. Wenn du es noch nicht tust, nimm Magnesium! Alles Gute!

5

Sehe gerade einen Schreibfehler. Ich war erst bei 5+6 SSW. Heute bin ich ja bei 6+2...

6

Also ich hatte das 4 Wochen lang....und ich geb Utro die Schuld.....hab s dann abgesetzt, weil auch meine Muschi gebrannt hat. hab dann nur Magnesium genommen, ab der 10.ssw wurds besser. Heute ist ET und nix tut sich....
Gute Besserung

7

Ich hatte das auch und alles war gut bzw ist es weiterhin geblieben bin jetzt 16 . SSW :-)

8

Hallo,

ich war jetzt selber seit 14.02.2014 bis 18.02.2014 im KH, da ich schmierblutung hatte.
Ich hatte auch während des KH-Aufenthaltes leichte Schmierblutung (bräunlich).
Meine behandelnde Ärztin hat mich beruhig und gemeint, da dies in der Frühschwangerschaft normal ist, solange wie es kein "frisches" Blut ist und nicht stärker wird.

Gerstern wurde ich vor der Entlassung untersucht und mit dem Baby war alles i.O.
Die Blutung kann von der Dehnung der Gebärmutter kommen, da es sein kann, dass kleine Gefässe verletzt wurden sind.

Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass die Dich erst noch warten lassen haben. Als ich in die Notaufnahme gegangen wurde ich sofort in die Gyn. geschickt ohne zu Zögern.

Aber sprich auf jeden Fall mit deiner FA-Ärztin drüber!!!

Ich wünsche Dir und deinem Würmchen alles Gute!
Wird schon schief gehen. ;-)

LG
goldlocke87 (SSW 8+1)

12

"Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass die Dich erst noch warten lassen haben. Als ich in die Notaufnahme gegangen wurde ich sofort in die Gyn. geschickt ohne zu Zögern."

war damals mit meiner elss auch in der notfall ambulanz.

da waren halt sehr viele frauen, die wissen wollten ob sie schwanger sind (besonders junde frauen...ich sag es mal so), es waren auch einige frauen die sihctlich ohne schmerzen und ohne sorgenvollen gesichstsausdruck da waren.. aber ich musste 3,5h warten mit schmerzen und SB (Elss hat sich eben da herausgestellt, als ich um 23uhr dran kam)

vor uns alle wurde noch ne schwangere mit echten blutungen betreut, die wurde aber aufgenommen, so wie ich dann auch.. aber alle anderen gingen heim.

so.. ich durfte deshalb so lange warten, WEIL eben sehr viele früh-schwangere eben wegen SB (und dann eben dazugesagten "schmerzen") ins KH gehen, und MEISTENS gar nichts ist.. deshalb durfte ich warten, weil meine symptome "gleich" waren, aber bei Gott nicht gelogen oder leicht übertrieben dargestellt (gekrümmtes gehen auf grund der schmerzen, SB in rauhen mengen, das Ganze bei 5+3)

ja ich sag mal so... wenn KHs ständig mit falschen alarm zu tun haben, werden die den echten alarm nicht sehen. Wenn dein KH mit solchen fällen weniger zu tun hat, weil die frauen bis zum FA warten (nächster Tag zb.. ist ausreichen bei SB allein!!!), dann darfst du dich glücklich schätzen. :-)

schlussendlich: ich ging um 18Uhr ins KH, und war um 23:30 beim US, und war keine 10min später schon in der Aufnahme zum Zimmer und OP vorbereitung.. ich hätte die ganzen Stunden mir sparen können, mit dem 1 Liter Blut im Bauchraum. aber vor mir, waren wie gesagt "Fälle" die auch auf den nächsten Tag hätten warten können (Facharzt) mit "symptomen" (ausgenommen der eine notfall. und das hat jeder kapiert)

9

Ich hatte das auch... einmal in der 6. Woche so ziemlich genau so wie du es beschrieben hast nur dass ich erst danach Utro bekommen habe, dann in der 11. Woche annähernd mensstak aber auch nur kurz, im KH kam nichts mehr rausgelaufen, obwohl man es im US bluten sah, in der 12. und dann noch mal in der 14. Woche Schmierblutung.

Ich bin jetzt ist der 19. Woche und meinem Bauchbewohner geht es sehr gut, den Turnübungen nach zu beurteilen.

LG und ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch nichts zu bedeuten hat

10

Hallo,

in der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich das erste mal in der 8.SSW schwallartige Blutungen. Es war ein abblutendes Hämatom #schwitz

Ab der 14 SSW hatte ich dann eine permanente Blutung, die bis in die 20.SSW hineinreichte...mal braunes Blut,dann wieder helles Blut. Mal kam es wie im Schwall, dann wieder nur eine Schmierblutung.

Ein Grund wurde nie gefunden...ab der 20. SSW hatte ich dann bis zur Geburt bei 38+0 keine Blutungen mehr.

Blut bedeutet also nicht automatisch, dass etwas mit der Schwangerschaft oder dem Baby nicht in Ordnung ist;-)

Weiterhin alle Gute#liebdrueck

17

Huhu!

Bei mir wurde auch ein Hämatom festgestellt, obwohl ich bräunliche SB hatte, hat mein FA bei der Untersuchung kein Blut gesehen. Gestern hatte ich ganz kurz dunkel rotes Blut am Klopapier, heute habe ich noch nichts entdeckt.

Habe wirklich Angst und hoffe, alles wird gut ausgehen.

Nehme Magnesium und Folio und soll mich schonen. Aber mehr hat er nicht gesagt! :-( mein nächster Termin ist erst am Mittwoch. Also noch 6 Tage Ungewissheit.... :-(