Herzfrequenz unter 110 beim CTG

Ich bin Ende der 36.ssw (35+6) und hatte gestern ctg Kontrolle.
Ständig fielen die werte unter 110, sogar unter 100. Ich lag dann eine Ewigkeit an dem Gerät, musste mich auf die andere Seite legen, tief ein und ausatmen... Sie stiegen zwischenzeitlich auf 140, fielen dann aber wieder so stark, 2 mal gab es Alarm.
Ich muss dann zum Arzt rein, der sagte dass alles gut sei.

Mich beunruhigt das aber total.

Es ist mein drittes Kind und ich kenne sowas gar nicht.

Den nächsten Termin habe ich erst wieder in 14 Tagen.

Ich bin wirklich beunruhigt, will aber nicht alles verrückt machen oder ins Krankenhaus fahren.
Was würdet ihr tun?

Lg kinski

1

Hast du keine Hebi?

wenn nicht, würde ich einfach direkt nochmal zum FA gegen und ihm sagen, dass du dir Sorgen wegen der Herztöne machst. Wenn er dich dann beruhigen kann, ist alles super. Wenn nicht, kannst du dir noch ne andere Meinung einholen.

ich würde mir an deiner Stelle auch Sorgen machen..

alles Liebe!

2

Huhu#winke
Bei mir fielen Montag am CTG die Herztöne auch ständig ab! Waren zum Teil sogar nur noch bei 60!!! Aber halt immer nur für 1-2 Sekunden. Passierte aber während einer halben Stunde ca. 8 mal! Meine FÄ meinte solange das nur für ein paar Sekunden ist und sie danach wieder hoch gehen, bestehe keinen Grund zur Sorge!

LG Jacky mit Prinz 3 Jahre und Krümel ET-5

3

Okay, da hat es sich eventuell weggedreht?!
Bei war es locker ne Minute, sogar noch länger....
Die Hebamme der Praxis stand daneben und war ganz besorgt.
Deshalb bin ich auch so unruhig.

Die Ärztin tat es aber ab dass alles okay sei.

Ich rufe wahrscheinlich wirklich mal meine Hebamme an....

4

Wenn du ne Hebamme hast, ruf sie gleich mal an. Vielleicht schreibt sie mit dir nochmal ctg. Sicher ist sicher.

5

huhu, war bei mir auch vorgestern. aaaaber 60-94 HF. das waren dann meine, weil der Knirps sich ständig weggedreht hat. Ansonsten wars auch so zw 120-140, fand der Gyn auch unbedenklich.

Hab heute ET, am Fr geh ich nochmal hin.....

6

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das dein eigener Herzschlag war. Das hatte ich ganz oft, da hat das Kind sich dann bewegt und der Schallkopf lag dann an der falschen Stelle und hat meinen eigenen Puls aufgenommen.
Von der Frequenz her würde das passen und ich denke, wenn dein FA irgendeinen Zweifel hätte, hätte er schon was unternommen.#liebdrueck

7

Danke :)