Blutdruck 100 zu 60

Gute Tag liebe Kugelis

Hatte am Freitag FA und US. Unter anderem wurde der Blutdruck gemessen... 100 zu 60, ist das nicht zu tief?
Hatte schon immer eher tiefen Blutdruck und die Pflegerin hat mir gesagt, in der Schwangerschaft leiber tiefer als höher.
Was habt ihr so für Werte?

Pina in der 25.SSW

1

ich habe den gleichen wert.

aber habe auch immer zu niedrigen.

fa meint aber wärend geburt steigt der an und ich brauche mir keine sprgen machen.

alles liebe dir.
micki 29+6 ssw

2

Mach dir keine Sorgen, ich habe auch keinen höheren Blutdruck. Solang du dich gut fühlst und keinen Schwindel hast ist es doch eh super.

Alles Gute weiterhin.

arda + #ei 12+6

3

Meiner ist in der Regel ziemlich genau da, wo er hingehört. Gestern hatte ich 130 /86, letzte Woche einen Tag 99/65. Ich glaube, das schwankt Wetterbedingt und je nach dem, wie Du an sich so drauf bist. Ich würde mir wegen einer einmaligen Messung wenig Gedanken machen, die Tendenz ist entschiedend. Und ein niedriger Blutdruck ist nicht gefährlich (so lange Du nicht umkippst, heißt das). Im Gegensatz dazu ist ein Blutdruck über 140/... ein Zeichen dafür, daß estwas ernsthaft im Argen liegt.

also: sei beruhigt, so lange der Doc nichts dazu sagt...

Lieben Gruß,
Kali.

4

Ich hab immer schon nen niedrigen Blutdruck gehabt und meinem Kurzen geht es prima!
Meine bisherigen Werte(circa alle 4 Wochen bei der FÄ gemessen)waren:

120/70(war wohl aufgeregt;-))

100/55

130/70(wieder aufgeregt)

100/55

105/60

100/50

105/60

...
bei mir wars also noch niedriger als bei dir und alles ist prima...evtl.machen sie bei dir nen Zuckerbelastungstest(ich hatte keine Diabetis,obwohl sie mich extra dreimal herbestellt haben zum testen)und wenn der ok ist,brauchst du dir keine Sorgen zu machen:-)

Liebe Grüße

Nina(31+6SSW)

5

Hallo
Ich hab meisst 85/60 soll Wechselduschen machen um den Kreislauf ein wenig in Schwung zu bringen,weil zuuu niedrig ist auch nicht soo toll,weil es dann sein kann,das die Plazenta nicht richtig durchblutet wird.100/60 ist noch o.k,aber wenn du dich sehr müde und schlapp fühlst mach wechselduschen oder leg die beine hoch.
Alles Liebe
melli282000

6

Bei mir ist der Blutdruck immer so zwischen 100:60 und 110:70, egal ob schwanger oder nicht.
Und ich hab mit dem Blutdruck zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht, also kann es nicht so schlimm sein...;-)

Mach dir keinen Kopf deswegen, besser so als zu hoch.

LG Ulrike (8.SSW)

7

Hallo Pina,

mein Blutdruck liegt immer bei 140 zu 70!Mein FA sagt das alles im normalbereich liegt!;-)

Noch eine schöne Kugelzeit

Liebe Grüße Antje+Krümel#babyinside 20SSW

8

Hallo

Meiner war zur letzten Untersuchung 90 zu 50, meine FA meinte das wäre normal, erstens das wetter, dann hat man wohl in der SS eher einen niedrigen Blutdruck, war vorher auch jemand der immer schon niedrigen Blutdruck hatte.
Da wir auf arbeit um die 45 bis 50 Grad hitze haben, wurde ich auch schon ende 6 Monat aus dem Verkehr gezogen.
Hatte dauernd Probleme mit Umfallen Übelkeit und schwindel auf arbeit, und zuzüglich noch andere Probleme.

LG Sabine & #baby Hailey 29 SSW