Hilfe- Sexverbot wegen tiefliegender Plazenta (26.ssw)

Hi an Alle!

Hatte heute wieder Routinekontrolle beim Gyn. Soweit alles in Ordnung , Zwerg geht es sehr gut :-).
Es wurde dann ein Vaginalultraschall gemacht und festgestellt dass die Plazenta nur etwa 1 cm oberhalb des Gebärmutterhalses liegt , also sehr tief liegende Plazenta :-( haben jetzt die nächsten 5 Wochen Sexverbot ( damit keine Blutungen auftauchen ) und die Ärzte wär sich ziemlich sicher dass die Plazenta dann weiter nach oben rückt und die Gefahr wieder vorbei ist .

Hab trotzdem Angst dass es so bleibt oder dass die Plazenta noch vor den Gebärmutterhals wandert :-((
Wer von euch hat Erfahrung ?

Lg Engelchen

1

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Plazenta nach unten wandert - immerhin wächst die Gebärmutter nach oben, und damit wird die Plazenta auch hochgezogen. Keine Sorge!

2

Das Verbot würde ich einhalten! Tiefer geht sie nicht mehr, so viel höher zum Zeitpunkt deiner SS aber auch nicht.

3

Hey!

Ich hatte das selbe Problem Wie du, allerdings früher. Ich glaube in der 15ssw festgestellt und bis zur 23ssw ist die Nach oben gewandert. Halt dich an das Verbot, sonst machst du die plazenta kaputt und somit, grob ausgedrückt "vögelt ihr das Baby tot" so wurde es mir mit auf den Weg gegeben. Hatte Anfang der ssw immer nur Blutungen seit dem die plazenta nicht mehr unten liegt nie wieder!

Liebe grüße
Nicky

4

ich hab am 2.2.das letzte mal #sex gehabt.un seit dem 11.2.hab ich striktes verbot,durch ständige blutungen zwischendurch....aber ich lasse es gerne sein,denn ich will nicht nochmal blutungen haben,oder das die maus früher kommt....#winke