36. SSW - ENDPSURT - Wie gehts Euch?

Hallo Mädels,

bin ab morgen in der 36. SSW. Wollte mal fragen, wie es Euch geht.
Ich bin soweit echt fit - was anstrengend ist, ist dass mein Bauch so extrem
spannt und komplett hart ist. Tut mir schon weh, wenn ich mit der Hand
drüber fahre und vor allem wenn sich das Baby bewegt und ausstreckt.
Da ist echt kein Platz mehr drin. Das arme Mäuschen ;-)
Habt ihr das auch so arg?

Wünsche Euch allen noch ne schöne Zeit und ne tolle Geburt!
Ich hoffe diesmal auf eine natürliche Geburt, nachdem Kind 1 leider durch
KS durch BEL auf die Welt kommen musste.

Bis bald.

LG coryli;-)

1

Hi,

ich bin seit heute 37. Woche. Das mit dem Bauch geht mir genauso, er ist steinhart bzw. die Haut dermaßen gespannt, das tut schon echt weh. #schwitz
Der Kleine bewegt sich mal mehr und mal weniger, aber wenn er sich mal mehr bewegt kann das auch ganz schön schmerzhaft sein.

Ansonsten finde ich es zur Zeit schon extrem anstrengend, hab das Gefühl total schnell aus der Puste zu sein von allen möglichen Kleinigkeiten.

Meine größte HOffnung ist auch, dass ich diesmal nach dem KS vor 19 Monaten normal entbinden kann. Irgendwie drehen sich da momentan alles Gedanken drum, hoffe ich versteif mich da nicht zu sehr drauf #gruebel

Freue mich einfach drauf, unseren 2. Räuber bald in die Arme schließen zu dürfen. #verliebt

LG

2

So gehts mir auch - ich hoffe so auf ne normale Geburt. Das wäre echt schön! Drücken wir uns die Daumen! :-)

3

Mir geht's einerseits gut und andererseits nicht so gut.

Ich schlafe seit Wochen total schlecht. Heute Nacht bin ich nach zwei Stunden wieder aufgewacht, weil mir schlecht war. Baby drückt extrem auf den Magen. Das ist ganz oft bei mir. Dann kann ich nicht mehr einschlafen. Muß aufstehen, herumlaufen. Irgendwann wird es besser, aber wenn ich mich wieder hinlege, geht das nach einer halben Stunde wieder los. Oder ich muß all halbe Stunde aufs Klo wegen sieben Tropfen, weil das Baby auf die Blase drückt. Und dann bekomme ich irgendwann Hunger und MUSS was essen. Morgens um vier. Oder so. So läuft bei mir mittlerweile fast jede Nacht ab. Wenn ich doch mal durchschlafe (fünf Stunden vielleicht!), das passiert ca. einmal in der Woche. Dementsprechend unfit bin ich den ganzen Tag und habe noch zwei andere Kinder zu versorgen plus Mann und Haushalt. Die extreme Müdigkeit schafft mich echt. Das kann MIT Baby nachher nur besser werden!!!

Essen ist auch nicht mehr so doll, schaffe nur kleine Portiönchen, dann kommt die Hälfte fast schon wieder hoch. Magen zu klein, Kind drückt. Dafür habe ich dauernd Hunger und gar nicht soviel Gelegenheit zum Essen.

Am schlimmsten ist aber die Bewegungsunfähigkeit. Durch meinen sehr dicken Bauch und die enormen Krampfadern v.a. in der Leistengegend mit Hämorrhoiden etc. kann ich mich kaum bewegen. Ich fahre auch Kurzstrecken nur noch mit dem Auto und überlege mir sehr gut, wenn ich mal in den Keller muß oder oberen Stock, was ich noch alles da brauche, weil jeder Treppengang mich hinterher ein paar Minuten Verschnaufspause kostet. Am liebsten bin ich nur noch daheim, trage weite Gammel-T-Shirts und weite Jogginghosen und wurschtele im Haushalt herum. Leider ist das mit zwei Kindern nicht so einfach, die all Heck irgendwo hingebracht und abgeholt werden müssen.

Mein Mann sagt immer nur: du wolltest es doch so!

Ja, das stimmt. Ich wollte das Kind unbedingt. Und wenn ich darüber nachdenke, dann ist DIESE Schwangerschaft trotz allem die angenehmste und unkomplizierteste von allen! Deshalb geht es mir gut. Es gibt keine ernsthaften Probleme, und mit dem Baby ist alles in Ordnung.

Wahrscheinlich muß es so sein, damit ich mich total auf die Geburt freue.

Und jetzt muß ich dringend meine Tochter zu einem Tanzauftritt fahren.

LG Franka 36. SSW