Schlechtes Gefühl und Angst - kann ich was tun ?

Hallo zusammen,

ich bin in der zwölften Woche und es ist meine erste Schwangerschaft.

Seit zwei Tagen hab ich einfach ein ganz schlechtes Gefühl und große Angst, dass dieses schlechte Gefühl eine Vorahnung oder so was ist und es dem Kind nicht gut geht. Ich habe von Fehlgeburten gelesen, bei denen keine Blutungen auftraten und in einer regulären Untersuchung festgestellt wurde, dass das Kind nicht mehr lebte. Vor genau so etwas habe ich Angst.

Mein nächster Termin ist auch erst in vier Wochen.

Hinzu kommt, dass es ja jetzt so langsam Zeit wäre Freunde und Bekannte einzuweihen. Das widerstrebt mir mit meinen Zweifeln im Moment aber vollkommen.

Habt ihr Ideen was ich machen könnte ? Soll ich mal zum Frauenarzt, obwohl ich keinen Termin habe ? Ich möchte auch nicht, dass sie mich für total hysterisch hält. Es ist einfach dieses schlechte Bauchgefühl....

Versteht ihr was ich meine ?

Danke fürs Lesen.

Peppa

1

Also meine Meinung ist immer wenn man ein schlechtes Gefühl hat umd sich auch nicht beruhigen kann dann ab zum arzt. Es bringt gar nichts wenn du dir sorgen machst und nicht zur Ruhe kommst. Wenn du es wirklich gar nicht ausshältst fahr ins kkh und flunker Hast dich gestoßen oder sowas die sollen mal schauen ob alles gut ist. Ansonsten fahr morgen zum fa. Schmerzen ect. Die wird dich untersuchen und dann ist gut und du bist beruhigt.

2

hör auf dich verrückt zu machen ich hatte immer gedacht hoffentlich passiert nichts und was war dann ich hatte 3 fehlgeburten denk immer das es weitergehn muss.

3

#winke

Ich kenne dieses Gefühl...hatte ich immer mal wieder in den letzten Wochen. Ich habe mir einen Angelsounds zugelegt! Die Dinger sind umstritten weil einige sagen, es macht nur nervöser aber das kann ich nicht bestätigen.

Wir hören alle 2-3 Tage die Herztöne des Krümels kurz an und sind danach wirklich beruhigt. So lassen sich die 4 Wochen bis zum nächsten Termin viel besser überstehen.

Mit der Zeit wird man entspannter und mittlerweile kann ich meinem Körper ganz gut Vertrauen.

Lg
Nina 11+3

4

Hallo,
das man sich Sorgen macht ist doch normal. Wenn Du in vier Wochen einen Termin hast, hattest Du doch erst einen?
Nur wegen einem Bauchgefühl wird Dein FA Dir keinen Termin geben, warum auch?
Und wenn was wäre kann er eh nichts machen.
Du hast doch schon die ersten 12 Wochen rum, das sind eh die wo am meisten kritisch sind.
Klar kann man langsam Freunde und so einweihen, wenn es wirklich schief geht haben die auch Verständnis dafür.

5

Hallo,

ich kann dich soooo gut verstehen, aber halte aus beruhige Dich. ..es wird alles gut.

ich selbst hab Freundinnen mit schrecklichen Schicksälen um mich.

1 Freundin. .stille Geburt 1 Tag vor ET
2 Freundin ..stille Geburt Twins 15 SSW
Ich selbst eine FG ohne Blutung.

ich weiß also wie du dich fühlst. Ich war auch vor 1 Woche so down und hatte richtig Angst und heute bei 12+0 sah ich das Herzchen und die pulsierende Nabelschnur, übrigens das erste worauf ich geachtet habe und wurde belohnt. .Bild VK

LG und alles Gute

6

Zu den Angelsounds oder anderen fetal dopplern kann ich dir nur abraten. Ich hab auch ein und hab bis heute noch nix gefunden, dass hat mich zusätzlich wahnsinnig gemacht, jetzt benutze ich ihn nicht mehr..und wie gesagt, heute beim US war alles gut.

Lerne zu vertrauen!!

7

Hey....

Ich kann dich sooo verstehen.Bin jetzt in der 13ssw und denke auch immer nach ist alles ok, geht es dem Baby gut etc....
Ich denke das ist völlig normal. Schau mal die Symptome lassen alle nach, wir spüren das kleine noch nicht. Aber vertrau dem Baby, rede mit ihm und freu dich :-)

Ich weis das ich leichter gesagt als getan aber ich glaub es funktioniert zumindest bei mir.
Ich streichel auch dauernd meinen Bauch, und freue mich das er immer mehr wächst, zwar nur wenig und langsam aber er wächst :-)

Ich würde nicht zum Arzt gehen. Du hast keine Blutungen und auch sonst scheint alles ok zu sein...
Ich habe hier auch von den stillen geburten gelesen, aber das gehört dazu. Ich lese sie mitlerweile auch nicht mehr, und gehe schnell weiter.

Falls du dich austauschen möchtest oder es dir nicht gut geht, schreib mich einfach an :-)

8

Ich versteh dich gut!

Bei den ersten SS hab ich Beschwerden erfunden, damit ich geschallt wurde. Mittlerweile stehe ich dazu und bitte um einen Panikschall!
Ist weit verbreitet, frag einfach, ob sie dich beruhigen mögen... Sollen doch alle denken, was sie wollen!

Ich wünsche dir, dass sich dein Gefühl nicht bestätigt!!!

9

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft.Ich war in der 10 SSW und hatte einfach ein schlechtes Gefühl.Regulärer Termin wäre in der 12 SSW gewesen.

Ich habe beim Arzt angerufen und gefragt,ob ich kommen könnte.Zugegebenermaßen habe ich auch etwas geflunkert (habe was von leichten Schmierblutungen erzählt).
Durfte dann auch hin.
Leider hatte das Herzchen anscheinend kurz vorher aufgehört zu schlagen.

Ich finde,manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören.In der Regel wird auch alles bestens sein und man ist einfach beruhigter.