Schmerzen im Oberschenkel / Leiste -> Thrombose???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit heute Morgen plötzlich starke Schmerzen im Oberschenkelmuskel direkt unter der Leiste. Es fühlt sich an wie Muskelkater - eben nur wenn man das Bein belastet. Was könnte das sein? Ich bin momentan beruflich 400 km von zu Hause weg - ich hab eigentlich keine Lust auf einen Krankenhausaufenthalt. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nur ein übliches Schwangerschaftszimperlein? Ich hoffe nicht, dass es eine Thrombose ist - allerdings fühlt sich mein Bein auch etwas schwer an #zitter.
Was meint ihr? Arzt aufsuchen oder einfach mal bis morgen abwarten?

Danke schon mal für eure Tipps.

LG
Weidi (26+6)

1

Puh...damit ist nicht zu spaßen, wenn es eine wäre.

Ich hatte bereits eine - bei mir waren die Schmerzen heftig, krampfartig. War froh, als ich zum Arzt konnte.
Lieber einmal mehr untersucht ubd dann beruhigt-meine Meinung.

Alles Gute und ich drück die Daumen, dass es nur ein geklemmter Nerv oder sowas ist!
LG!

2

So plötzlich entstehende Oberschenkelthrombosen sind eher selten - aber was ist in der SS schon normal?
Bist du sonst gefährdet? Also durch Blutgerinnungsstörungen, Übergewicht, Bluthochdruck, früher geraucht?

Ins Krankenhaus brauchst du damit aber nicht, ein niedergelassener Arzt tut es auch.

3

Hallo saphira80,

nein, gefährdet bin ich nicht. Ich bin schlank und rauche nicht. Mein Blutdruck ist eher zu niedrig als zu hoch. Heute ist es auch schon wieder besser. Ich habe nur noch beim laufen ein leichtes ziehen in der Leiste. Ich denke der Kleine macht sich Platz und liegt einfach etwas ungünstig. Mein ganzer Beckenboden ist heute auch etwas krampfig und fühlt sich an wie Muskelkater. Ich glaube mein Körper bereitet sich einfach auf die Geburt vor. Ich denke einfach mal positiv und genieße weierhin meine Schwangerschaft. #winke

LG Weidi