Babysachen zurück forder?

Ich schreib das jetzt mal hier rein und hoffe auf paar meinungen.

Mein bruder ist mit seiner freundin seit 1,5 jahren zusammen und seit 1jahr und 3 monaten versuchen sie ein kind zubekommen bisher erfolglos. Ich habe ihnen am anfang unsere babysachen mit gutem gefühl verkauft, war auch für beide kein thema. Nun kriselt es mächtig ich habe eben erfahren das die hochzeit die im juni stattfinden sollte geplatzt ist und ihre beziehung unter keinem guten stern steht. Nun denke ich darüber nach mir die sachen wieder geben zu lassen da ich sie ihnen nicht unter diesen umständen überlassen möchte. Sie würden natürluch auch das volle geld wieder bekommen. Ich weis jetzt zwar nicht ob sie den kinderwunsch auch auf eis legen aber wenn man die hochzeit absagt wird msl kaum noch weiter an einem kind basteln. Ich würde die sachen hier stehen lassen evt. Für unser zweites benutzen und wenn die zwei sich zusammen gerauft haben kann man ja nochmal darüber reden. Mir tut das schon etwas weh wenn ich überlegen das es die sachen meiner tochter sind und sie unter den umstanden in nächster zeit dort unter keinen guten stern einstauben...oder?

1

Ich würd das unsensibel finden.
"Hey, ich krieg das zweite und bei euch klappts doch eh nicht und ihr trennt euch doch eh bald, oder? Da nehm ich die Babysachen doch lieber mal zurück...."

3

So ist das doch gar nicht gemeint und das ist unsensibel von dir sorry...ich bin ja noch nicht mal schwanger. Aber selbst wenn wir kein zweites kind bekommen wollen würde ich die sachen zurück nehem einfach aus dem grund weil ich mich nicht damit vereinbaren könnte das die sachen die meiner tichter waren dort wie soll ich sagen...verrumpeln?!

5

Unsensibel find ich eher, etwas, das man verkauft oder verschenkt hat unter der Argumentation zurückzufordern.

Wenn du die Sachen behalten hättest wollen, hättest du sie nicht verkauft. Jetzt gehören sie nicht mehr dir und du kannst sie auch nicht mehr "zurückfordern".

Du kannst HÖCHSTENS nett fragen, ob sie noch irgendwas an Babysachen haben, weil ihr jetzt an Nr. 2 basteln wollt, aber selbst das find ich unter den gegebenen Umständen unsensibel. Sie wird wohl kaum glücklich kinderlos sein, wenn sie es schon so lange versucht haben und sie freut sich sicher nicht, dass ihre Beziehung den Bach runtergeht.

weitere Kommentare laden
2

Ihr verkauft Babysachen innerhalb der Familie? Das finde ich ein bisschen sonderbar. Ich habe kein sonderlich gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern, aber in dem Thema sind wir uns einig: Die Sachen werden je nach Bedarf weiter gereicht. Und da ich den meisten Platz zuhause habe, werden sie aktuell bei mir zwischen gelagert, bis sich die nächste Schwangerschaft im Familienkreis anmeldet. Das klappt bis jetzt sehr gut, mein 2. Sohn wird das 4. Kind sein, das aus diesem Kleidungspool versorgt wird.

Vielleicht wäre es ja eine Option für dich, erstmal zu fragen, ob sie dir die Sachen leihen? Das ist nicht ganz so unsensibel und schon mal ein Gesprächsanfang. Alles weitere ergibt sich dann bestimmt.

LG

7

Ja wir haben sie verkauft haben ja selbe ne menge geld dafür bezahlt waren die ersten mit einem baby. Von dem geld hat meine tochter dann z.b neu kleidung bekommen oder was halt eben anstand. Nicht mehr brazchbares wurde verkauft und davon neues gekauft...mein bruder hat das akzeptiert und ok muss ja jeder selber wissen. Leihen hab ich auch schon gedacht ich hab nur sorgen im faller einer trennung das alles irgendwo abgestellt, entsorgt wird oder sie sich mitnimnt und dafür war das echt nicht gedacht...ist ja meinet bruder wegen nicht wegen ihr.

28

Sorry, aber wenn man etwas verkauft, hat man kein Recht dazu, mitzureden, was mit den Dingen passiert.

4

Ich finde, wenn du ihnen die Sachen verkauft hast, sind sie nicht mehr dein Eigentum und von daher wuerde ich sie nicht zurueck fordern. Ich meine, wenn die Beziehung gerade auf der Kippe steht, ist es vielleicht ein bisschen taktlos, oder? So nach dem Motto "na ihr braucht die Sachen ja nicht mehr".

Habt ihr schon vorher darueber gesprochen, dass du die Sachen eventuell fuer weitere Kinder spaeter wiederhaben moechtest? Wenn ja ist das eine andere Sache.

Ich meine, wenn du so sehr an den Sachen haengst, wuerde ich meinem Bruder durch die Blume sagen dass bevor er die Sachen entsorgt, soll er sie dir bitte wiedergeben. Aber ich wuerde nicht so mir der Tuer ins Haus fallen.

Allerdings kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum du die Sachen in erster Linie verkauft hast. Ich meine, bei ebay koenntest du die Sachen jetzt auch nicht wieder einfordern...

6

wenn Du so sehr an den Sachen hängst,dann hättest Du sie nicht verkaufen dürfen.

ich hing auch an vielen Sachen und hätte sie nie hergegeben.

die von Dir beschriebene Vorgehensweise finde ich auch nicht gerade sehr sensibel.

9

Gerade weil ich an sachen so hänge habe ich sie meinem bruder gegeben damit sie in der familie bleiben und nicht an jemanden fremden...sehr unsensibel von mir oder?

11

Wenn man so sehr an den Sachen hängt, behält man die einfach. Und verkauft sie nicht!

Wenn man etwas verleiht, kann man es zurück fordern, aber verkauft ist verkauft.
So sehe ich das.

LG

weitere Kommentare laden
10

Hi
Du hast denen die Sachen verkauft. Oder nicht? Das heisst du bist nicht mehr Eigentümer. Ich fände es eine Frechheit. Wenn das mein Bruder oder meine Schwester machen würden. Wenn du ein Auto verkaust und ich meinen Führerschein verlieren würde. Könntest du ha auch net das auto verlangen. Ist nur meine Meinung. Muss ja letztens jeder selber wissen. Lg

12

Keine Frage... Du hast die Sachen verkauft! Das heißt sie gehören nicht mehr dir und du kannst sie nicht mehr zurück verlangen.
Kann dir doch jetzt egal sein was damit passiert.
Wenn ich an etwas hänge dann verkauf ich es nicht.

LG ...sonnenblume...

13

Wenn Du das Zeug verkauft (!) hast, ist es jetzt nicht mehr Deine Angelegenheit, ob die von einem ganz tollen Baby in einer ganz perfekten Ehe getragen oder zu Putzlumpen verarbeitet werden.

Hättest Du sie noch für euer Kind Nr. 2 benutzen wollen, hättest Du sie nur verleihen sollen.

50

" ...oder zu Putzlumpen verarbeitet werden."

Genau und würde die TE mich in der Situation ihrer Schwägerin auf die Klamotten ansprechen mit dem Hinweis auf die gescheiterte Beziehung und Familienplanung, würde ich wohl bestenfalls Putzlappen aus dem Kram machen :)

LG

14

Du hast die Babysachen an Deinen eigenen Bruder verkauft???? #schock#schock#schock

Und jetzt willst Du sie auch noch zurück fordern???? #schock#schock#schock

Ich glaube, die 2 haben jetzt gerade wichtigere Themen. Lass sie lieber mal in Ruhe.

18

Du hast doch Sachen verkauft und keine Erinnerungsstücke oder? Meine Güte, und wenn die verkauft sind, und die anderen es wegschmeissen,kann das dir echt egal sein. Wenn meine Eltern jeden Dreck von mir für alle weiteren Geschwister behalten hätten, hätte ich mir an den Kopf gegriffen. Es gibt ganz wenige Erinnerungsstücke, und der Rest kommt weg.

Hab selber jetzt schon Sachen geerbt, die auch meine andere Cousine bekommen würde.. Aber die wird hoffentlich noch warten mit Kindern. Und wenn ich in der Zwischenzeit das Geschenkte loswerden will, kann ich das machen. Ich revangiere mich dann eben anders, wenn dort mal Kinder kommen.