Tochter (2) ist mir auf den Bauch gesprungen....

Huhu,
unsere Tochter ist mir heute morgen seitlich auf den Bauch gesprungen. Also mit beiden Händen voran. Eine Hand landete auf der Brust die andere seitlich am Unterbauch. Also sie ist mit den Hänen aufgekommen auf denen ihr ganzes Gewicht lag. Es tat kurz weh. Sollte ich damit zum Arzt? Bin erst 13. SSW. Kann sie da schon was kaputt machen?

LG

1

Guten Morgen,

mein Sohn (fast 2) hat mir gestern doll seinen Ellbogen in den Oberbauch gedrückt, als er sich aufgestützt hat, da liegt bei mir die Plazenta...tat echt gut weh, aber ich denke die Kleinen sind gut geschützt im Bauch, und in der 13. woche auf jeden Fall.

Wenn du andauernde Schmerzen hast oder dich total unwohl/ unsicher fühlst, geh zum FA, besser einmal zu viel.

Alles Gute
(32. woche)

2

Ich denke, dass nichts passiert ist. Dein Baby ist ja noch ganz klein und sitzt eigentlich noch mehr oder weniger unter dem Schambein. Schau einfach ob du Schmerzen bekommst oder vertraue auf dein Gefühl. Wenn du dir weiter unsicher bist, dann geh lieber zum Frauenarzt. Alles Gute.

3

Das selbe ist mir in der 22.ssw mit meinem knapp 2jährigen Sohn passiert. Noch dazu habe ich eine Vorderwandplazenta. Bin wegen der Schmerzen ins KH und musste 24 Stunden zur Beobachtung da bleiben. Obwohl im US nix auffällig war,gab es den Verdacht auf eine Plazentaablösung- das wäre das Aus gewesen. Alle paar stunden also CTG und US, aber zum Glück ist nix passiert!!! Der Schreck war groß und nun muss ich besser auf meine Murmel aufpassen ;)
Da du aber erst in der 13. SSW bis, wo die GM noch sehr weit unten sitzt-ist sicher alles gut. Falls Blutungen oder arge Schmerzen kommen würde ich trotzdem ins KH fahren und nachgucken lassen... Alles Gute!

selenga

4

Hallo, mein Sohn (3 1/2) hat auch schon so einiges geschafft beim Toben - mit dem Hintern oder dem auf der Murmel gelandet, im Übermut mit den Händen in den Unterleib gestoßen . . . Jetzt passt er langsam besser auf, scheint es zu verstehen. Ich habe immer abgewartet, ob der Schmerz anhält oder wieder kommt. War aber GsD nie was. Meine Ärztin sagt immer, stumpfe Traumata steckt der Bauch gut weg, da müsste man schon mit etwas Spitzem kommen - also mach Dir nicht allzu viele Sorgen. Beobachte Dich genau und im Zweifel ab zum Arzt. In der Regel haben wir Schwangeren doch ein ganz gutes Bauchgefuehl (schmunzel) ob etwas noch ok oder untersuchenswert ist.

Alles Gute!

Steffi 19. Ssw