5. SSW ständig steinharter Bauch ? Normal?

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe für eine Freundin die leider nicht hier angemeldet ist.
Sie ist ganz frisch schwanger ( 4+4)
Im Nov hatte sie in der 7. SSW schon eine FG.

Jetzt hat sie ständig einen harten Bauch. Sie merkt richtig wie er sich anspannt.
Sie hat auch gesagt dass sie nicht zur Toilette kann heute.

Hatte das jemand und ist das schlimm?
Kann es evt mit dem Darm zusammenhängen?

Lg Jenny

1

es wird wohl vom Darm her kommen. das hcg laesst den Darm traege werden, weshalb es zu blaehungen und sogar Verstopfungen kommen kann.

2

hi

hab diese Ss auch mit starken Verstopfungen zu tun, sie soll es mal mit Milchzucker oder Sauerkraut versuchen oder Magnesium kann da auch helfen. Wenns nicht besser wird kann sie sich auch aus der Appo einen Einlauf holen.

Alles Gute für deine Freundin

Dani

3

Hallo #winke

Ich bin heute auch ssw 4+5 habe auch einen angespannten bauch und kann kaum zur toillette. Das hatte ich letzten monat auch und der FA hat gesagt das es vorkommt und normal sei. Das ich magnesium nehmen soll. Leider hat sich letzten monat unser kleiner nicht festgebissen und ist ssw5+2 mit der blutung gegangen.

Durfte diesmal wieder positiv testen bin auch froh darüber.

Hat sie auch so komisches ziehen um den Bauchnabel rum.. Das ist mir heute aufgefallen.