den schwiegereltern besuch im kh "verbieten"?

Hallo zusammen
Ich hab seit einiger Zeit so eine Wut auf meine schwiegereltern zur Zeit schon fast einen hass auf Sie..
Zuerst kurz die Vorgeschichte:
Die Schwiegermutter weiß schon immer alles besser und ich mache mit meinen Kindern ja eh alles falsch, der große ist zu schlau weil ich ihm zuviel erklär, der kleine ist zu dumm weil er mit knapp zwei eine Phase hatte das jedes Tier ein wauwau war.. wenn die Jungs krank sind werde ich gefragt was ich mit den Kindern mach weil sie ständig krank sind..

Ich muß das tun und das so machen und das ununterbrochen wenn sie mal da sind oder wir dort..
Sie regen sich darüber auf weil wir zu meinen Eltern fahren aber zu ihnen nicht.. der Unterschied den sie natürlich nicht sehen ist das meine Eltern uns mal einladen oder auch mal zu uns kommen was man von den schwiegereltern ja nicht erwarten kann weil sie sind ja schließlich die älteren und die jüngeren müssen ja kommen oder anrufen..

Jetzt hat sich die Wut auf Sie schon fast zu hass entwickelt.. im Mai kommt unser 3.Kind zur Welt (was sie bisher kein einziges mal interessiert hat iob alles klar ist oder sonst was) und ich möchte die schwiegereltern wenn sich bis dahin nichts an der Situation ändert weder im kh haben noch auf der Taufe vom kleinen.. jetzt kann ich natürlich nicht ausschließen das Sie erfahren wenn der kleine da ist.. wie kann ich ihnen denn "verbieten" mich im kh zu besuchen? Ich kann sonst echt nicht garantieren das die Situation eskaliert.. mein Mann sagt er ruft Sie nicht an wenn der kleine da ist also kann er ihnen auch nicht sagen das Sie nicht erwünscht sind..
Ich wollte die ganze Situation eigentlich nicht an den Kindern auslassen, aber irgendwann ist auch mein faden überspannt (was jetzt soweit ist) unser großer (5) hatte Sie im Nov zum Geburtstag eingeladen wo Sie einfach nicht gekommen sind, er fragt jetzt noch warum. Unser kleiner (2.5) kennt Sie nichtmal wenn wir Sie zufällig beim einkaufen treffen oder Bilder anschauen...

1

Guten Morgen,

Also hier bei uns im KH kannst du im Schwesternzimmer sagen, dass du nur zb Besuch vom Ehemann, deinen Kindern wünscht. Dann wird hier eine Info unten an die Kh Rezeption gegeben, wo alle Besucher ja fragen, wo der Patient liegt und die sagen dann das kein Besuch zugelassen ist.

Frag doch sonst mal bei euch nach, wie die solche Situationen regeln.
Stress sollst du jetzt nicht haben und schon gar nicht im Wochenbett!!!

LG Nina 33.SSW

2

Also in meinem Krankenhaus gibt's sowas wie ne Kontaktsperre. Man darf telefonisch oder auf Station keine Infos über mich, mein Kind oder meine Verfassung heraus geben. Ich konnte sogar angeben, wer mich nicht besuchen darf.

Frag doch im Krankenhaus einfach mal nach!

Alles Gute!

3

So in etwa sind meine Schwiegereltern auch. Was ich mit denen schon alles mitgemacht hab... Der Höhepunkt war letztes Jahr, als es einmal hieß, ich würde nichts für mein Kind und meinen Mann machen, sie müssten nur auf mein Balg aufpassen damit ich schön arbeiten gehen kann, aber ich hau das Geld von ihrem Sohn raus für mich und meine Pferde. Dass ich aber mit meiner Teilzeitarbeit mehr verdiene als er, wird nicht erwähnt. Fazit: ich habe nur noch Nachtschicht gearbeitet und tagsüber meinen Sohn selbst betreut. Nach nur 2 Stunden Schlaf. Und dann hab ich böse Schwiegertochter auch noch den Papagei von meinem Mann erschlagen, weil ich ihn eh nie leiden konnte. Das er weg geflogen ist hätte ich mir nur ausgedacht. Zum Glück kam der Vogel nach drei Wochen wieder zurück. Eine Entschuldigung gab es nie.

Mein Kind kommt im Oktober zur Welt, und ich will die zwei auch auf keinen Fall weder im Krankenhaus sehen noch sonst irgendwie in meiner Nähe und der vom baby. Ich werde angeben, das über mein Aufenthalt keine Auskunft erteilt werden darf. Auch nicht am Telefon. Das muss ich nur noch meinem Mann klar machen. :-\

Alles Gute für dich und deine Familie!

6

Gilt das dann für jeden Besuch? Ich möchte ja nicht grundsätzlich keinen Besuch nur von den schwiegereltern nicht. Oder muß ich dann potentiellem Besuch einfach meine zimmernummer selber sagen? Ich hoffe mein Mann oder sonstige Leute machen mir dann nicht einen strich durch die Rechnung und sagen die zimmernummer weiter...

7

Das gilt für jeden Besuch. Da musst du den erwünschten Besuchern einfach die Zimmernummer sagen. Zumal du ja wohl eh nicht länger als 3-5 Tage bleiben musst, im Idealfall, dürfte das auch kein Problem werden, das es ausgeplaudert wird. Dein Mann steht ja hinter dir. :-)

4

ich hatte kurz vor der Geburt von meiner ersten tochter(4jahre) schon en scheiß Verhältnis zu meiner Mama.als die maus dann kam,war sie im KH,wo es dann auch eskaliert is.mein freund un ich hatten sie dann nach hause geschickt,un sie direkt von der taufe ausgeladen,weil wir sie net sehen wollten.im Endeffekt kam sie doch,weil wir uns ausgesprochen hatten,aber jetz wo ich mit der zweiten maus schwanger bin,hat et auch wieder fast so angefangen....an ausladen denken wir net,da wir net mehr so viel kontakt zu ihr,sondern eher zu meinen Geschwistern haben(16,un fast 11).lass dir dat net gefallen von denen,die sind echt schlimm.ruf die an,un rede tachilis mit denen,dat du absolut net willst das die ins KH oder die taufe kommen,un das du keine lust hast,dich aufzuregen,weil die et net wert sin.

5

hallo,
du bist nicht allein...bei mir sind es meine oma und opa...ich hab auch gleich in krankenhaus nach gefragt und da muss ich dann nur vorher nochmal bescheid geben wen ich sehen möchte bzw wen nicht....ich bezweifel zwar das sie den weiten weg ins krankenhaus auf sich nehmen,aber man weiß nie....
frag in kh nach aber ich glaub das macht mittlerweile jedes kh mit...
liebe grüße und alles gute füreuch (und lass dich von dein schwiegereltern nicht die laune verderben) :-)