Noch ein Fünkchen Hoffnung???

Hallo an alle.

Bisher geisterte ich immer in den Foren umher und las still mit. Ich bin neu hier, weil ich irgendwie meinen "Kummer" mal "loswerden" möchte. Die letzten Tage waren turbulent und ich fühle mich platt.
Ich bin schwanger. Erfahren habe ich es am Montag (10.03.). ich war beim FA, der mir das bestätigte. Meine Fruchthöhle war 15,6 mm hoch aufgebaut, nichts weiter zu sehen. Ich war überrascht, dass es im 2. ÜZ geklappt hat. Bisher weiß natürlich nur mein Freund davon und unterstützt mich auch. Am 11.03. (also einen Tag nach der Bestätigung) durfte ich dann zum Blutabnehmen wegen Beta-HCG messen und die anderen Hormone und am 13.03. (also gestern und 2 Tage nach der ersten Untersuchung) nochmal zum Blutabnehmen. Ich muss dazusagen, dass ich am Montag bereits den halben Tag braunes Blut (Schmierblutung oder wie man das nennt) hatte. War den Tag später wieder weg. Am 13.03. hatte ich abend wieder braunes Blut. Bin sofort ins Krankenhaus. Ich wurde untersucht. Die Ärztin stellte einen Fruchtsack von 0,3 cm fest. Sie sagte, dass es mit der 6. SSW nicht hinkommen könne, sondern ich eher weniger SSW habe. Nun war ich heute Morgen bei meinem FA. Nun kam der Schock für mich als er mir die HCG-Werte mitteilte. Am 11.03. lagen sie bei 500 und am 13.03. also 2 Tage später bei 935, also unter 1000. Er meinte vom Aufbau des FH und FS und die Hormone von Progestoron und Östrogen sein alles gut, aber der 2. Wert hätte über 1000 sein müssen. Jetzt muss ich in drei Tagen nochmal zur Blutabnahme und da wird man wohl sehen, ob der HCG-Wert steigt wie es soll.
es weiß keiner weiter von der Schwangerschaft. Es ist auch meine erste.
Ich bin durch den Wind. Aber ich weiß auch, dass es nicht in meiner Hand liegt! Vielleicht hat eine von euch gleiches erlebt... Danke schon mal für Meinungen #blume

1

Es heißt zwar "verdoppeln" aber für mich ist 935 verdoppelt, es kommt ja nicht auf jede kleine Zahl an. Also mach dir darüber mal keine Sorgen. Wenn er jetzt "nur" bei 700 oder 800 gewesen wäre, dann wäre es meiner Meinung nach problematischer.

Trotzdem muss man ehrlich sein und sagen, dass jetzt eine 50/50 Chance besteht, das klingt hart ich weiß. Ich hatte bei meiner ersten SS auch SB und es ist leider in einem Abort geendet, das muss bei dir aber nicht der Fall sein! Mein HCG war auch um einiges niedriger.

Ich denke dir bleibt mich mehr übrig als zu warten. Ich weiß, das ist hart :-( Ich kenne das Gefühl.

Aber die Hoffnung versetzt Berge :-) Also immer positiv denken!

2

Warum macht dein Fa dich gleich verrückt?

Erst mal verdoppelt sich HCG alle 2-3 tage.
Und es hätte 2 Stunden später schonender aussehen können.
Dein HCG ist gut gestiegen, fehlt ja nicht viel zur Verdopplung.
Daher bestellte mich mein Fa alle 3 tage zum BT und nicht alle 2 tage.
Lg nicole 23 ssw

3

Hallo,

erst einmal Kopf hoch. Wenn man ganz frisch scnwanger ist, sieht man im US nun mal noch nicht viel, außer vielleicht einer gut aufgebauten Schleimhaut.
Der HCG-Wert sollte sich alle 2 Tage verdoppeln. Das hat er doch fast gemacht.
Und dass das HCG mal schwankt und nicht genau von 500 auf 1000 steigt, ist auch noch kein Grund, gleich in Panik zu verfallen.

In der 6. ssw sah man bei mir nur eine mini Fruchthöhle ohne irgendwas darin.
In der 7. ssw war meine Maus schon 0,48 cm groß und das Herzchen schlug.
Also wenn du wirklich 5./6. ssw bist, und man sieht eine Mini-Fruchthöhle, ist doch erst mal alles gut.
Der HCG-Wert wurde bei mir nie bestimmt. Warum auch. So macht man sich nur verrückt, wenn er mal nicht gleich so viel hat, wie man meint.

Also entspannt dich.

Ach ja, Schmierblutungen sind zu Beginn einer SS nicht unüblich. Und wenn ich das so lese, kamen die erst bei dir nach den Untersuchungen. Das nennt sich Kontaktblutung.

Ich hab von 4+5 bis 7+5 durchweg SB gehabt. Meine Maus ist heute 22 Monate alt.

LG

4

Hallo,

ich denke auch von 500 auf 935, das ist verdoppelt. Ein bisschen hin oder her wird es immer geben, da würd ich mir noch keine Gedanken machen.

Ich denke die Hoffnung ist noch nicht verloren. Bei manchen sieht man früher was und bei manchen später und es ist in jeder Schwangerschaft anders. Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen das alles gut wird.

Die Chance ist 50/50 du kannst jetzt nur abwarten (auch wenns schwer fällt) und dass machen wie man früher eine Schwangerschaft bezeichnet hat: guter Hoffnung sein :-)

5

MAch dich erst mal nicht verrückt. Bei mir ist es auch meine erste Schwangrschaft. Im Nachhiein bin ic froh, dass ich erst bei 6+5 einen Termin bekommen habe. Da konnten wir sogar das Herzchen schlagen sehen und hören. Bei dir ist nichts verloren. Ud ich denke, diese ganze Testerei vom Blut macht dich nur noch mehr verrückt. Ich würde mich an deiner Stelle erst in der 8. SSW noch mal schallen lassen. Manchmal braucht es eben etwas länger. Viellleicht kriegst du auch utrogest bis dahin.

Es kann natürlich auch schief gehen,aber das kann es immer. Die Sorgen bleiben sowieso, also lass dich nicht zusätzlich stressen. Ich muss alle 4 Wochen zum Blutabgeben wegen der Schilddrüse und habe jedesmal Angst, das was nicht stimmt.

6

Danke an eure Zusprüche! Das ist lieb von euch!!! :-)

Ich versuche auch das gelassener zu sehen und da auch Optimismus walten zu lassen. Auch wenn es schwer ist. In meiner Hand liegt es nicht und mehr als abwarten kann ich ohnehin nicht... ist auch gut so denke ich.

Die ganze Testerei macht mich auch wahnsinnig!

7

Also ganz kurz:

Wenn du einen natürlichen Zyklus hattest weißt du nicht wann dein Eisprung war, somit kann es gut sein dass du erst in der 5 SSW bist!!! Alles ganz normal.

Schmierblutungen bedeuten in der Regel nichts schlimmes.

Die HCG Verdopplung muss alle 2,5 Tage stattfinden, du bist völlig in der norm. Sorry, aber dein Arzt hat keine Ahnung!

Solange du keine starken Schmerzen oder starke frische Blutungen hast brauchst du dir keine Sorgen machen!!!

8

Die Ärztin im KH gestern meinte ja, dass die 6. SSW nicht hinhauen könnte anhand des US-Bildes und der Entwicklung. Muss also noch vor der 6. SSW sein. Der Arzt meinte anhand der anderen Hormonwerte und der gut aufgebauten FH und des FS sei alles gut. Und der Wert von knapp unter 1000 beim HCG sei im Normbereich.
Jedoh sagte er, dass er vor dem Ergebnis des HCG opimistischer war und man jetzt abwarten müsse. Am Montag wird nochmal Blut genommen. Da müsse der Wert dann 1500 oder eben drüber sein. Leider kenne ich mich mit den Werten wie gesagt nicht aus. Und aus den Tabellen im Internet werde ich auch nicht schlau, weil es eher Richtwerte sind, die eine größere Spannbreite haben .... also von bis...

9

Es kann gut sein dass du erst in der fünften SSW bist.

Das kann man nicht ganz genau bestimmten wenn du nicht 100% ig weißt wann dein Eisprung war. Also wirklich total normal!!!

Ich finde den hcg Wert und die restlichen Befunde völlig in Ordnung!

weitere Kommentare laden
14

Hallo sportyfy,

ich finde das der HCG-Wert sich gut entwickelt hat und auch zu deiner SSW passt. Schau mal in der Tabelle http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Für eine intakte Schwangerschaft sollte sich der HCG-Wert alle 2 bis 3 Tage verdoppeln und das hat er doch bei dir gemacht, sogar alle 2 Tage #kratz Versuche (ich weiß fast nicht möglich) aber versuche es trotzdem - bleib ruhig- vertrau deinem Krümel und deinem Körper. #liebdrueck

15

Das ist so lieb. Danke! Dennoch bin ich "bestürzt" und rechne nicht mehr mit ner SS. Der Grund sind starke Blutungen. Gestern Abend extrem. Es müsste mit einem Wunder zugehen, wenn der Krumel noch bei mir ist, was toll wäre. Bin aber aufgrund der Blutungen auf das Schlimmste gefasst, weil sie regelstark + teilweise etwas mehr waren/sind. Aber hab viel mit meinem Partner gesprochen. Mir geht es langsam besser.

16

Ich bin nun völlig verwirrt. Mein Frauenarzt übrigens auch. Nach einem blutungsreichen Wochenende (hat nun aufgehört) war ich heut nochmal zur Blutabnahme wegen HCG. Es ist weiter gestiegen. Auch wenn nicht optimal. Von 935 auf 1285 innerhalb von vier Tagen. Obwohl der der Arzt noch sagte wie auch jetzt, dass er nicht von einer intakten Schwangerschaft ausgeht. Normalerweise hätte der Wert nicht steigen dürfen. Oh man. Jetzt soll ich in ner Woche nochmal hin. Mittwoch habe ich noch n Termin bei nem anderen Arzt. Aber mein ES müsste am 17.02. laut 2×Ovutest gewesen sein. Also passt es doch vorn und hinten nicht