Komisches Gefühl am Muttermund

Hallo!
Bin in der 18.SSW und irgendwie so ein komisches Gefühl am Muttermund.

Es ist nicht dauerhaft. Son ein ziepen, als wenn der kleine Bauchbewohner dagegen tritt.

Kennt das jemand?
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Ne, das ist normal und wird im Laufe der Schwangerschaft noch stärker.
;)

2

Ist zwar meine 2. SS aber kann mich nicht mehr dran erinnern ob's in der 1. auch so war.

Aber dann bin ich ja beruhigt.

3

Bei mir gibts gern mal Tritte gegen den MuMu (als er noch in BEL lag)..

das fühlte sich an, als wollte ein Messer durch den MuMu stechen :)

Seit er in SL liegt, habe ich das zum Glück nicht mehr, ...dafür jedoch unerträglichen Druck auf die Blase

In meiner ersten SS war das übrigens definitiv nicht so.

4

Hi,

hab ich auch. Aber wieso kann ich dir leider auch nicht sagen, die Frage stellt sich mir ebenso.
Ich bin in der 19. Ssw also ähnlicher Zeitraum wie bei dir.

Lieben Gruß und alles Gute!

5

Ist heute auch das erste mal. Wahrscheinlich tritt der kleine Mann weil Mama Fußball schaut und er gern mitspielen würde.

6

Das habe ich auch. Bin froh zu lesen, dass das auch andere haben :) bei mir ist es immer mal wieder für 1-2 Minuten wie ein stärker Druck auf den Muttermund. Dann ist wieder alles vorbei. Kommt mal im Stehen, mal im Liegen und ist sehr unangenehm, wenn auch nicht richtig schmerzhaft...
Alles Gute wünsche ich dir
Annaleni (17+3)