Blähungen...sooo peinlich :(

Hallo Mädels!

Geht's noch jemandem so? Ich bin in der 33. Woche und häufig wenn der Keks sich bewegt muss ich pupsen. Das ist so gemein und furchtbar peinlich, weil ich's oft vorher nicht merke. Und wenn dann kann ich's nicht halten. Ist mir heute in der Post #schock und gerade daheim auf'm Sofa passiert. Ich schäm mich nur noch #heul

4

schwangerschaften und leben mit kindern: zeit, sich von seiner würde zu verabschieden! :-)
hier mal meine lieblingssituationen:

in dieser schwangerschaft leide ich unter einer unappetitlichen mischung aus erbrechen, starkem husten und inkontinenz. abends, gemütlich mit dem schatz auf der couch,schüttelte mich plötzlich ein hustenkrampf, spontan entleerte sich meine blase und ich kotze parallel einmal quer übers sofa. herrlich, pipi bis zu den füßen und hilflos unter einem schwall erbrochenem begraben, versuchte ich unter lachen und weinen irgendwie das husten zu regulieren. der schatz reagierte gelassen und interpretierte das geschehene als vertrauensbeweis in die stärke unserer beziehung.

vor elf jahren - ich stehe mit neugeborenem im kinderwagen ganz vorne in der straßenbahn. baby läßt einen fahren, in einer lautstärke - alle starren mich an! kann ja nicht sein, dass das aus dem kinderwagen kam.

drei jahre später, gleiches kind, kein neugeborenes mehr :-), aber wieder in der straßenbahn: mama! (lautes stimchen) hat der mann dahinten auch einen penis????

ach, davon gibt es soviele situationen.... auslaufende milch mitten in der stadt,alle starren einem auf die brüste und man selbst merkt es erst zu hause........ auch schön.

beim nächsten mal pupsen in der öffentlichkeit einfach überrascht den nächstbesten angucken. und die nächste frau, die einem erzählt, die schwangerschaft wäre die schööööööönste zeit ihres lebens gewesen, einfach mal über das thema blähungen und andere körperliche belästigungen ausfragen. würd mich mal interessieren :-)

1

Ist mir auch schon passiert und enorm peinlich. Können es aber halt nicht ändern. LG

2

Hi,
Naja mir passiert das auch aber ganz ehrlich, es ist ganz normal.
Auch ohne ss muss Frau oder Mann mal pupsen, in der Post ok... wäre mir auch bißchen peinlich.
Aber zu hause ohhhh.... Warum?

Lg nicole

3

Ich habe das in der 8. SSW! Sehr, sehr schlimm. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin. Und da ist es passiert. Ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen, aber es war so peinlich. Dann als ich unterwegs war bei jeder etwas schnelleren Bewegung. Oder beim Husten. Wohin soll das nur hinführen?
Daher fühle ich mit dir! Aber zu Hause brauchst du dich doch nicht zu schämen. Dein Partner sollte sich daran gewöhnen. Man verliert als Schwangere einfach manchmal die Kontrolle über gewisse Körperfunktionen. Alles, alles Gute! :-)

5

Bin zwar erst in der 28 SSW,aber kenn das jetzt schon...mir geht's auch so,wenn ich zu Hause bin ist alles ok,aber sobald ich irgendwo unterwegs bin,wird's echt gemein.

Ich hab mich damit abgefunden & Hey,wir sind schwanger,wir dürfen das;-)

6

Naja, im Prinzip habt ihr ja Recht. Mein Mann weiß auch, dass es keine Absicht ist, aber es ist mir trotzdem unangenehm. Und wenn ich unterwegs bin und es passiert hab ich halt meistens noch nen 7-jährigen dabei, der ganz zuverlässig verhindert, dass ich so tun kann als wär nichts gewesen. Das ist schon peinlich...

Liebe Grüße

7

Damals ist mir im Geburtsvorbereitungskurs ein pups entgleidet und in dem moment herrschte stille. War peinlich für mich, aber niemand hat was dazu gesagt oder gegrinst.

Bleib gelassen. Es gehört nun mal dazu

8

Ich glaube mit diesem Thema kennt sich jede Schwangere aus.

Schlimm war es bei mir direkt nach der Geburt meiner Tochter. Ich glaube ich habe die ganze Nacht gepupst. Mir war das so peinlich und ich hoffte, dass meine Zimmernachbarinnen einen festen Schlaf hatten.
Das lag einfach daran, dass mein Darm endlich wieder Platz hatte und mal die ganze Luft entweichen konnte. Schön ist anders.

Auch die bereits angesprochenen Themen mit auslaufender Milch im Supermarkt kenne ich nur zu gut.

Da müssen wir halt jetzt alle durch #schwitz