So unwirklich alles...

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber es ist alles irgendwie immer noch so unwirklich!
Wir sind mittlerweile zwar schon in der 34. Ssw und unser Bauchzwerg ist absolut ein Wunschkind...aber/und trotz fertigem Kinderzimmer, kompletter Ausstattung, Freude und so langsam aufsteigender Aufregung bzgl. Geburt usw etc, ist es eben trotzdem irgendwie alles so unwirklich, dass ich bald Mutter bin bzw. mein Schatz Papa wird! Angst o.ä. hab ich keine...denke, durch meine Arbeit als Erzieherin im U3-Bereich bin ich schon 'vorbereitet' ;-) ...aber trotzdem ist das alles trotz fortgeschrittener SS immer noch so unwirklich...wunderschön, aber eben unbegreiflich! :-)
Geht es jemandem genauso?

1

Mir geht's derzeit zwar (noch) nicht (wieder) so, bin zum 3. Mal schwanger in der 13.ssw, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass ich dieses extrem unwirkliche Gefühl vor allem ab der Geburt bis einige Tage danach hatte beim ersten Kind ganz extrem und beim zweiten auch etwas. Ich hab mich nach der Geburt total "high" gefühlt und habe Tage gebraucht und mein Baby immer wieder nur stundenlang angeschaut und gedacht "Wahnsinn! Wo kommst denn du auf einmal her?!?!" Aber es war ein schönes Gefühl insgesamt. Irgendwann lässt das unwirkliche nach, spätestens wenn die Augenringe größer werden, da holt einen die Realität dann doch sehr schnell ein ;-)
Ich wünsch dir eine ganz tolle Geburt und eine schöne ungestörte Kennlernzeit mit dem Baby! :-)

2

Danke schön für deine lieben Wünsche! :-)
Ja, und dass mit dem Alltag und den Augenringen etc kann ich mir gut vorstellen, wenn sich alles etwas eingespielt hat! Ich bin mal gespannt und lass mich überraschen! ;-)
Dir auch auch alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

3

Bei mir hielt dieses Gefühl der Unwirklichkeit bis unmittelbar vor der Geburt an. Erst im Kreißsaal habe ich realisiert, dass ich seit 10 Monaten ein Baby in mir trage welches ich noch heute kennen lernen werde.

4

Huhu,

ohjaa das kenne ich sehr gut. :-)

Bei meiner Kleinen habe ich es erst richtig begriffen, als sie mich das erste mal mit ihren großen Augen anschaute. #verliebt

Derzeit bin ich in der 17. Ssw und es beginnt wieder von vorne. Immer wieder ein Abenteuer.

LG #winke

5

Hallo

Ich schaue oft meine Tochter heute noch an denk mir "wow, ich bin wirklich ihre Mama". Manchmal immer noch unwirklich dass sie zu uns gekommen ist,
Na und jetzt warte ich jeden Tag darauf, dass unser Sohn geboren wird. Und kann es wieder nicht glauben, dass ich nochmalMutter werde, dass ich nocheinmal ein Kind gebären werde und dass bald wirklich un wahrhaftig wieder ein kleiner Zwerg bei uns ist. Noch dazu ein Junge! Worüber ich mich aber riesig freu :-)
Lg