harter bauch und fiese beckenschmerzen

Ich mal wieder...
ich hab zur zeit täglich ganz fiese beckenschmerzen. mir knicken sogar ab und zu die beine weg weils plötzlich in den Oberschenkeln zieht. ich nehm 2 x am magnesium 375 mg pro Tablette. Dabei sitzt der zwerg doch in BEL. der kopf kann also garnicht im becken drücken. immer wenn ich vom sofa oder stuhl aufsteh dann wird der bauch hart wie stein (meistens nur seitlich, voll komisch).
bei den beiden grossen war das viel später dran bzw nie so ausgeprägt. gibts Übungen die ich machen kann damit diese schmerzen weg gehen oder erträglich werden? ich bewege mich wie ne schnecke, oma oder ein auto oder luft in den reifen....;-) das blöde magnesium macht nur durchfall... :(

Lg und gute nacht mädels

ivi mit zwerg 31. Ssw

1

Die Schmerzen in den Oberschenkeln könnten auch vom Ischias kommen? Sind die mehr vorne oder hinten? Wie steht's mit deiner Symphyse?

Den harten Bauch nach dem Aufstehen kenne ich. Ich denke, es richtet sich im Bauch alles in der Sitzposition ein und wenn man aufsteht, wirkt die Schwerkraft wieder, weswegen die Muskeln sich zusammenziehen, um es erstmal zu stabilisieren. Meine Hebi meinte, ich solle den Bauch einfach erstmal mit den Händen stützen und dann langsam runterlassen. Funktioniert auch ganz gut. :-)

Das Magnesium würde ich jetzt schon reduzieren, wenn es offenbar keine positiven Effekte bringt.

2

Der schmerz in den oberschenkeln ist eher krampartig muskulär und ab und zu fährt der blitz rein wenn ich nur ein bein belaste. beim stehen zb. ischias könnte natürlich auch sein. es fühlt sich aber nicht nach rücken an sondern schmerzt seitlich oberhalb der pobacken...

wieso sollte ich das magnesium jetzt schon reduziren? meinste wegen der schwangerschaftswoche? Hab die schmerzen erst ein paar tage und hab vorher eher unregelmassig magnesium genommen. hab jetzt auf langzeitwirkung gehofft. nervt schon wenn man kazm laufen kann. symphyse ist ok... nicht druckempfindlich und spüre sie auch sonst nicht

lg ivi

3

hey.

hatte ein interessantes Gespräch mit meiner Hebamme und dem fa.

Habe eine extreme symphysen Lockerung mit allen schmerzen die irgendwo aufgeführt sind.
schlafen ist Luxus. .

Alle raten einem Magnesium zu nehmen, aber auch die symphysen sind Bänder die durch das Magnesium natürlich mit gelockert werden.
die Bänder und Muskeln natürlich auch !!

heisst also das die Lockerung etc. und Beschwerden dadurch verschlimmert werden können.

soll nun das Magnesium nicht sofort absetzen sondern ausschleichen

hat es einen medizinischen Grund das du soviel Magnesium nehmen musst?

fa verschrieben?

lg nekoma 24+4

4

Ich hab immer wieder bauchschmerzen gehabt. schon ab der frühschwangerschaft. Mit dem baby war immer alles ok. kein problem erkennbar. mein dok sagte ich kann mir im supermarkt magnesium kaufen. diese brausetabletten. davon soll ich 2 am tag nach bedarf nehmen. die sind eigentlich immer so hoch dosiert (angeblich).

Meine symphyse hat echt garnix. Die schmerzen sitzen eher hinten und seitlich....ganz tief drin.... ich hab manchmal das gefühl breitbeinig laufen zu müssen... sieht total bescheuert aus...

ich frag mich nur was das becken so belastet wenn das baby quer liegt oder drauf sitzt. das köpfchen steckt ja nicht drin. Warscheinlich ist es doch der ischias und es fühlt sich einfach anders an als bei den ersten kindern.... oder ich werde alt....;)

Lg ivi

5

Hallo!
Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Die Schmerzen kamen von einer Lockerung des Iliosakralgelenk.

Ich bekam drei Wochen Physiotherapie, dadurch ging es ein bisschen besser. Wobei es erst nach der Entbindung wieder ganz weg war.

LG