31 ssw - milcheinschuss nach lungenreife???

Hallo Mädels ,

Letzten Donnerstag bekam ich die lungenreife wegen vorz. Wehen . Nun ist aber alles wieder beruhigt ...

Seit letzten Samstag habe ich nun einen Milcheinschuss auf beiden Seiten ...seitdem läuft die Milch und das nicht gerade wenig . Meine brüste tun weh und brennen , spannen auch ganz stark . Sofort wenn ich mal ran komme ich mein Shirt nass . Außerdem sind sie schmerzhaft prall und es zwickt ...

Ist das ganze normal ? So extrem ? Kommt es von der lungenreife ?

Es ist keine vormilch mehr . Es kommt leider richtig normale Milch raus .....

Danke für eure Erfahrung

Lg Hasenhasi 31 ssw

1

Ohha du arme ich weis zwar nicht wovon das kommt aber gib acht nicht das dich eine brustenzündung entwickelt ... Streich deine Brüste ordentlich aus davor wärmen und danach kühlen und Montag fa anrufen ;)... Hoffe es wird besser

4

Huh, kann zwar den Wunsch verstehen, dass die Milch drückt und raus muss, aber bitte nur in Rücksprache mit der Hebamme. Unter Umständen kann das Ausstreichen nämlich stärkere Wehen auslösen, weil die Brust zusätzlich angeregt wird. Kühlen ist auf jeden Fall gut. Hab seit wenigen Tagen auch Milcheinschuss und bin 33.SSW. Seit gestern leichte SB. Meine Habmme sagte, ich solle die Finger von der Brust lassen. #winke

2

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab dem 7. Monat ständig fließende Milch. Ohne Lungenreife. Bei manchen ist das einfach so.

3

Hi

Vor ca 3 Wochen habe ich auch die lungenreife bekommen , war 2 1/2 Tage im Krankenhaus als ich entlassen wurde von einem Dienstag auf Mittwoch die Nacht dann Zuhause hatte ich extremen milcheimschuss mit Knoten in der Brust konnte keinen bh mehr anziehen mein Top wurde nass und das auf beiden Seiten ... Es war echt extrem ... Das ging so 2-3 Tage lang dann war's komischer weise wieder weg , kann auch meine normalen bhs wieder anziehen .

Hab das dann im Krankenhaus bei der Hebamme angesprochen die meinte es könnte von der lungenreife kommen , bei der lungenreife wird nochmal alles schneller in Gänge gebracht !!

Also denke ich schon das du das selbe hast wie ich es hatte :)

Alles liebe noch :-)

n.n.079 34 ssw