Gewichtszunahme :-( Anfang 4.Monat?!

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die molligen Mamis unter euch. Ich habe einen BMI über 30 :-( bin vor der SS leider nicht von meinem Gewicht runter gekommen. Jetzt habe ich einfach Bedenken, dass ich zuviel zunehme.

Darf ich fragen wieviel ihr so Anfang 4. Monat zugenommen habt? Ich bin so verunsichert :-( ich traue mich schon gar nichts mehr zu essen. Wenn ich dann von den Gelüsten der anderen lese.....daran darf ich gar nicht denken. Ich habe einfach nur immer Hunger und versuche das soweit es geht einzuschränken.

Ich würde mich über Vergleichswerte freun..... :-( Hab einfach heut nen schlechten Tag.

LG von der hungrigen tartaruga

1

Hallöchen,

ich habe Normalgewicht und hatte Anfang vierter Monat noch nichts zugenommen. Nun bin ich Ende 16 SSW und habe 1,8 kg zugenommen.

Du sollst ja essen, auf keinen Fall hungern - aber eben gesund ernähren und nur ab und zu mal etwas süßes oder deftiges und dann eben in Maßen. :-)
Dann klappt das schon!

2

Bei hipp kannst du eine Gewichtskurve erstellen und siehst genau wo du dich befindest. Ist ganz schön gemacht.

3

Hallo!
Ich bin auch übergewichtig mit einem BMI über 30.

in meiner 1. SS habe ich knapp 13 kg zugenommen, davon waren nach der Geburt ca 8 kg direkt wieder weg.

Jetzt in der 2. SS habe ich bisher 5 kg abgenommen. Wie ich das auch immer gemacht habe weiß ich nicht. Esse ganz normal wie immer. Aus süßes.

Bin jetzt in der 19. SSW.

Muss allerdings dazu sagen dass ich nie irgendwelche Gelüste hatte.

Zwar öfters mal mehr Hunger. Hab dann aber auch drauf geachtet dass ich viel Obst und Gemüse zwischendurch esse.

4

Hi
Bin auch über 30 bmi. Und habe 3, 5 kg mehr 27 ssw.

Auf Obst und Gemüse ausweichen.

Alles gute.
Lg Claudia

5

Hallo,

ich habe im nichtschwangeren Zustand Normalgewicht. Bin nun 12. Woche und habe bereits 3kg zugenommen. Immer noch besser als bei meiner ersten Schwangerschaft. Da waren es glaub 6 oder 7 kg. Allerdings mache ich mir natürlich schon sorgen dass es wieder so viel wird. Vor allem weil ich mich echt gesund ernähre, viel Gemüse und Obst esse und mich zudem viel bewege mit Hund und Pferden, mit dem Rad meinen Sohn zum Kindergarten fahre, der etwas weiter weg ist bei uns... Habe das letzte Woche beim Arzt angesprochen und der meinte, dass viele Frauen am Anfang der Schwangerschaft etwas mehr zunehmen wegen der Hormonumstellung. Wenn man sich gesund ernährt und sich bewegt hat diese Zunahme keine negativen Auswirkungen auf das Kind. Es ist eher ein Problem der Mutter, das dann wieder weg zu bekommen. :-P und das kann ich voll bestätigen. :-( versuche einfach dich genügend zu bewegen und dein essverhalten den Umständen anzupassen.

Ganz liebe Grüße Carrylind

6

Hey !

Ich hatte zu Beginn der SS ca einen BMI von 35.
Habe bis heute (36+5) ca 6 Kilo zugenommen, von denen aber sicherlich allein 3 schon auf Babys Konto gehen #verliebt

Ich hatte bis zum 5. Monat nur ca 1,5 Kilo zugenommen, danach peu a peu den Rest.
Seit Januar ist nur ein Kilo drauf, allerdings musste ich mich auch zusammenreißen beim Essen, da SSDiabetes festgestellt wurde....sonst wöge ich wohl schon mehr.

Ich bin aber froh, so muss ich nicht nachher NOCH mehr abnehmen.
Also machbar ist es schon, ohne zu hungern, nicht viel zuzunehmen ;)

Alles Gute für Dich ;-)

9

Vielleicht gehen 3 davon auf Babys Konto. Aber du musst auch bedenken dass die Gebärmutter die ja jetzt größer ist, die Plazenta und auch das Fruchtwasser etwas wiegen.

Also finde ich 6kg nicht viel. Die werden warscheinlich wenn du nach der Geburt die Rückbildungsgymnastik machst wieder weg sein.

12

Ich bin auch nicht unzufrieden mit den 6 Kilo :-)
Denke auch, ich stehe nachher vlt mit +/- Null da, habe ja auch noch Fruchtwasser, mehr Blut etc pp ;-)

7

Ich hatte zwar nen bmi von 21, aber ich hab ordentlich zugenommen. Aber meine Ärztin meinte ich solle mir keine Gedanken machen (in der 25. Ssw hab ich 12 kg drauf gehabt) wenn es zu viel wird, spricht sie mich drauf an..

ich esse momentan auch gern auch süßes. Und wenn ich Hunger auf süßes habe, will ich auch was süßes und keinen Apfel oder irgendwas ;-)

Sprich sonst ruhig mal mit deiner Hebamme drüber.

8

Hallo,

erstmal, ich hasse diese BMI Rechnung. Wenn ich danach gehen würde, würde ich mit NORMALEM BMI wahrscheinlich magersüchtig aussehen :-)

Ich bin groß und schwer (180 cm & 114kg) .
Ich habe dabei aber grad mal "nur" Konfektionsgröße 44/46 und optisch bin ich ziemlich sportlich. Als ich mal auf 98 kg kam und ich beim Arzt war, schaute dieser 2x auf die Waage und sagte "Die muss Kaputt sein, es täte ihm leid" ..ich hab nur gesagt, " ne ne stimmt schon" :-) Er hatte mich auf 75 kg geschätzt!!

Naja, hab aufgrund böser Medikamente alles wieder zugenommen gehabt...shit happens, nach der SS komm ich da wieder hin :-)
Ich bin jetzt ende der 16 SSW und habe bisher 0,5 kg mehr....ich habe aber auch nicht sonderlich großen Hunger.

Weich einfach auf Obst aus und schneide es dir schön zurecht. ..mir hilft das. Und trinke keine Säfte bleib bei Wasser oder Tee. Das macht auch einiges aus :-)

Wiege dich zudem auch zuhause regelmäßig und sobald 1 kg pro Woche mehr drauf sind...zieh die Notbremse! Nicht zu lange warten. Ich weiß, dass ist lästig, aber es hilft und ist hinterher ein Selbstläufer.

Verbiete dir nix, sonst kommen die bösen Attacken. Genieße in mini Portionen von den "leckeren" Sachen.

Viel Glück, dass wird schon. Genieß die SS.

LG tweety 15+5

10

Huhu ich bin auch etwas runder ;)
Habe bis jetzt ein gutes kilo zugenommen. Bin jetzt in der 15. Ssw

Und ganz ehrlich ich verzichte jetzt auch nicht auf alles. Abnehmen kann ich danach. Das kind muss ja auch wachsen und zunehmen :)
Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. :)
Lg kleeblatt1012
14+5