Antipasti

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage an euch. Wie habt ihr es mit Antipasti aus der Frischetheke und überhaupt Salat aus Theken (wie z.B. in Mensa, Restaurant etc.) gehalten? Ich studiere noch und stand letzte Woche vor der Salattheke und habe überlegt... Manchmal ist bei einem Gericht auch schon geschibbelter Salat mit auf dem Teller drauf. Verzichte ich darauf besser, weil ich nicht wissen kann wie gut der gewaschen wurde?

Und am Wochenende war ich auf einer Hochzeit. Da gab es Antipasti. Ich habe ordentlich zugelangt, außer bei rohem Schinken und Käse mit Rinde... Auch gebeizten Lachs habe ich gegessen. Und danach bekam ich ein schlechtes Gewissen :-/ Aber muss ich das? Ich finde es übertrieben so viel wegzulassen. Aber das Krümelchen gefährden natürlich auch nicht.

Dann dürfte man doch in der Schwangerschaft nie auswärts essen gehen weil man nie weiß ob alles gut gewaschen ist und hygienisch zubereitet wurde...

Wie geht ihr vor? Sollte ich davon am ersten FATermin erzählen?

Liebe Grüße :-)

Hazelchen 5+3

1

Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Ich bin etwa genauso weit wie du und studiere auch noch. Falls du Fragen haben solltest, schreibe mir ruhig eine PN. Wir haben bereits eine Tochter und sind mit Studium und Kind geübt.

Ich persönlich bin schon vor der ersten SS nicht in die Mensa. Ich weiß gerade dort nicht wie sauber es ist, ob jemand beim Vorbeigehen drauf gehustet hat, wie lange es schon steht. Zudem war mir das immer zu teuer. Habe lieber selbst gekocht...

Ich glaube aber nicht, dass bis jetzt was passiert sein wird und es gehen ja auch noch andere Schwangere in die Mensa. Frag ruhig deinen FA. Der kann es dir am besten sagen.

Sende dir ganz liebe Grüße
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Wuermchen (5.SSW)

2

Hallo,