Schmerzen im unteren Rücken

Seit ein paar Tagen geht das nun schon so. Lange Zeit sitzen geht gar nicht. Bin gerade mal inder 27.ssw. muss noch sechs Wochen arbeiten! könnte echt heulen.

Sorry für das Gejammer.

1

Huhu! Bin auch in der 27. Ssw und hatte auch lange mit Kreuzschmerzen zu tun.

Mir half Akupunktur, sowohl in dieser als auch meiner ersten Ss.
Bei mir bietet das die Hebamme an. Nach der ersten Sitzung waren die Schmerzen schon viel besser, insgesamt hatte ich ca. 5 Behandlungen und bin seitdem schmerzfrei - toi toi toi!

Viele hier schwören auch auf Kinesiotapes, bei mir wurden die Schmerzen dadurch nur schlimmer, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert?!

Lg, Hila

2

Bin gerade 7+1 und habe jetzt schon Rückenschmerzen..warum auch immer...jammer also mit dir.

3

Ich hatte damit schon vor der Schwangerschaft jahrelang Probleme (Ischias und Bandscheibe) und als Grafikerin den totalen Computerjob...mir hilft seit zwei Jahren und jetzt in der SS folgendes Oma-Programm ;-) :

- Heizkissen im Rücken

(ich hab mir einen Heizgürtel um die Rückenlehne geschnallt, dann rutscht nichts)
- Swopper zuhause (Chef zahlt so etwas nicht)
- in der Agentur als Alternative ein Luft-Sitzkissen (Togu Dyn-Air)

In der SS ginge immer mal wieder los, dann bin ich auf ein Ergometer und es ging wieder. Mein Arzt wird mich evtl. auch tapen, wenn es ab der 30. Woche heftiger werden sollte - er schwört da drauf.

Gute Besserung!!