Koch Vorschläge :-) freue mich

Hey ihr lieben Schwangeren,

Ich bin mit meinem kleinen Prinzen jetzt in der 32 SSW und wollte mal ein paar kochvorschläge von euch erfahren. Ich bin eigentlich recht erfahren was kochen angeht aber mit bleiben seit der ss die Rezepte aus, weil man einfach auf so viel achten muss und man nie wirklich weis was soll ich jetzt kochen !!! Es ist irgendwie eintönig geworden hoffe ihr habt ein paar Gerichte + Rezept :-) wäre sehr toll.

1

Aber bei erhitzten Sachen ist man doch nicht eingeschränkt.

2

Huhuu ;-)

Wie wäre es mit Dreckigen Nudeln :-) ?

Ganz einfach und schnell zu machen..

Bandnudeln kochen nebenbei dan in einer Pfanne etwas Butter/Magerine schmelzen und Paniermehl dazu, dass lässt du richtig gold braun in der Pfanne werden etwas Muskat würzen und mit den Bandnudeln vermischen.

Einfach und lecker ;-) mit etwas ketchup ist es dann auch nicht trocken :-) rezept meiner Oma

8

Und wo bleiben da die Vitamine #rofl?

9

Hört sich Schonmal gut an hihi *_* mein Mann ist nähmlich gerne Nudeln mit Ketschup. Das Merke ich mir danke.

weitere Kommentare laden
3

Hey,

ich fühle mich auch nicht eingeschränkt!
Wie meinst du das denn? Solange alles durchgebraten und mit ausreichend Vitaminen versehen ist, ist doch alles paletti ;-)

Ich würde eine dieser Grundlagen
- Kartoffel
- Reis
- Nudel - Hirse/ Couscous...

mit Gemüse kombinieren und dann noch ab und an etwas Fleisch bzw. Fisch dabei!

Dann noch ausreichend Milchprodukte, aber das ist ja easy...

Viel selber machen, auf Fertigprodukte verzichten!

Als Zwischenmahlzeit Obst.

Genug trinken und du bist perfekt ausgestattet durch den Tag gekommen!

Guck doch mal bei chefkoch, da gibts immer gute Ideen :-)

LG und lass es dir schmecken!
Lena

11

Naja ich bin dadurch in der Schwangerschaft eingeschränkt. Ich hasse Fisch, und alles was Fleisch Mett betrifft Ekel ich mich vor seit der ss. Und naja immer Nudeln und Kartoffeln und Pizza und pfandkuchen und Suppe ist eintönig für mich. Ich suche nach südländischen Rezepten , oder auch andere Länder. Oder einfach Rezepte von euch es kocht ja jeder anders und ich wollte mir Ideen von euch einholen.

4

Königberger Klopse
Petersiliewurzelsuppe
Kartoffelbrei mit Klops
Risotto mit Pilzen
Nudeln mit Pesto und Rauke

#mampf

5

Was wir gern kochen:
Zucchinicremesuppe
Spaghetti Bolognese
Kartoffelauflauf mit Schinken/Kaese
Gemuesenudeln
Selbstgemachte Pizza
Kaiserschmarren
Eiernockerl
Gulasch
...

Was dabei? ;-)

Lg, Melli

13

Gulasch lecker

Und Spaghetti Bolognese ist auch Super. Selbst gemachte Pizza ist auch bei uns immer Willkommen und Bei den anderen Sachen werde ich mal nach Rezepten schauen :-)

6

Ich esse gerade marokkanisches Haehnchen mit Kichererbsen und Mandeln, dazu Basmati Reis. Das Rezept ist leider aus einem Kochbuch aber super lecker! Bestimmt findest sowas auch online. In die Sosse kommt zwar eine Zimtstange, aber bei 900ml Bruehe drauf mache ich mich nicht weiter verrueckt #mampf

14

Oh das hört sich ja wirklich lecker an. Wow da werde ich mich mal nach dem Rezept umschauen. Vielen dank. Darauf habe ich jetzt Hunger haha mano

16

Ich hab das auch gestern das erste mal gemacht und muss sagen, es schmeckt super! Ist eher cremig und nicht zu wuerzig, zu scharf vertrage ich momentan dank Sodbrennen leider nicht.

Guten Apo! :-)

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

ich koche eigentlich wie immer... #kratz Je frischer und gesünder, desto besser! Meine Tochter isst zum Glück fast alles und mag auch gern Gemüse. Wir kochen oft asiatisch oder Pasta...

LG Julia

10

Auf so viel muss man doch gar nicht achten - du wirst dich doch auch außerhalb der Schwangerschaft wohl kaum hauptsächlich von rohem Fleisch, Fisch und roher Milch ernähren, oder? :)
Man kann doch wirklich fast alles essen.

Lecker + bestens schwangerschaftsgeeignet:
http://www.chefkoch.de/rezepte/262751102375096/Griechischer-Bauernsalat.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1474992691344/Broccoli-Kasseler-Auflauf.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/625421162880222/Bacon-Cheeseburger.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/313001112708050/Clints-Chili-con-Carne.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/772011180069862/Die-echte-Sauce-Bolognese.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/226491093168336/Gefuellte-Paprika-nach-Uroma-Susanne.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/182641078820881/Griechische-Haehnchenpfanne.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1604341267613933/Indische-Kokosrolle.htmlhttp://www.chefkoch.de/rezepte/259781101566295/Kuerbissuppe-mit-Ingwer-und-Kokosmilch.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/694751172045317/Kuerbiskuchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/745721177147257/Lasagne.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/35591011885735/Scharfe-Entensuppe.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1382051243416986/Thai-Gurkensalat-mit-Erdnuessen-und-Chili.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/729501175677842/Vollkornnudeln-mit-Haenchenbruststreifen-in-scharfer-Tomaten-Frischkaesesauce.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/22291005643506/Wuerzige-Ofenkartoffeln.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1123911218705089/Sour-Cream-nach-Steakhaus-Art.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1077171213431826/Weltbester-Tacosalat.html

15

Hab neulich sesam Honig Hähnchen gemacht (ist süß und scharf) ist super einfach, schnell und lecker.. falls das Rezept haben willst, einfach Bescheid sagen (hab keine Lust, das umsonst jetzt hier aufzuschreiben, falls kein Interesse besteht #rofl)

17

Rezept bitte :-)

19

Hühnerbrust in kleine Stücke schneiden und in Sesamöl anbraten. Dann Gemüse zugeben (Paprika, ...) später auch noch 1 EL sesamkörner.

In der Zwischenzeit die Soße anrühren (6EL Honig, 4-5EL Soja Soße und 2 TL sambal oelek) wenn alles fertig ist (Hühnchen durch, Gemüse bissfest) einfach die Soße dazugeben und warm werden lassen. Bei uns gibt es das immer mit Reis.

weitere Kommentare laden