Keine spontan Geburt nach 2 Kaiserschnitten in Hamburg

Hallo ihr Lieben,
muss mich mal ausheulen...

Meine beiden Wunschkliniken, wollen das Risiko einer spontanen Geburt nicht eingehen und wollen den geplanten KS schon bei 37+0 ansetzen.

Ich dachte in einer Großstadt wie Hamburg wäre es möglich einen Versuch zu starten.

Aber da würde ich leider eines besseren belehrt.
Hat jemand vielleicht andere Erfahrungen gemacht?

Und 37+0 ist doch wirklich sehr früh oder?
Hat jemand ein paar aufbauende Worte?

Liebe Grüße von einer ziemlich betrübten jeannine

1

Das ist einfach zu gefährlich.
Ich finde aber auch 37+0 sehr früh, sonst lese ich immer ab 38 + 0 ssw. ( was.sagen die Ärzte warum so früh)

Naja, ich bekomme jetzt beim 7. Kind einen Ks mit Sterilisation, bin ja gespannt.
Schon irgend wie witzig, genau planen zu können.
Lg nicole 24 ssw

2

Das tut mir sehr leid für dich/euch :-( mich wundert das aber, dass gleich 2 Kliniken das ablehnen. Ich weis ja nicht welche wunschkliniken du in aussicht hattest, aber vll. fragst du mal im krankenhaus maria hilf nach in harburg. da werde ich entbinden. und höre oft positives von dem kh. alles gute!

sandra+babygirl (28.ssw)

5

Erstmalvielen Dank für Deine Antwort.

Gewundert hat es mich auch und das in Hamburg. Man sollte doch meinen hier wäre es Möglich.

Das Maria Hilf ist leider zu weit weg und wenn ich mir vorstelle mit Wehen durch den Elbtunnel zu fahren. Am Besten noch im Berufsverkehr, bei 20 km Stau... Das mir zu riskant.

LG

7

Ja das würde ich auch nicht machen ;) hoffe du findest noch eine geeignete Klinik! ;)

3

Hi, ja das Problem hatte ich auch und habe mich damit abgefunden zumal ich auch umsonst die Steri machen lassen und es besser organisieren kann. Da ich das 3.bekomme und auch schon 35 bin . Auch werden sie dann schon in der 37.ssw den KS machen . Ich denke das das fürs Kind ok ist denn meine beiden großen kamen auch leider per KS und bei ihnen war alles ok .

Grüße

4

Hallo 37+0 finde ich auch echt früh, kann ja aber nicht beurteilen, ob es dafür einen medizinischen Grund gibt. Ich habe jetzt schon von 2 Hebammen gehört, dass das UKE recht offen sein soll für natürliche Geburten (nach KS oder Geburten aus BEL) LG

6

Ich war im UKE. Aber leider auch ne Absage.
Na ja mal schauen. Vllt. lassen die sich wenigsten auf einen späteren KS ein.

Trotzdem vielen Dank.